Zum Inhalt springen

Geplante Neuanschaffung


ErnstX2

Empfohlene Beiträge

Am 9.12.2018 um 00:13 schrieb ErnstX2:

... aber wenn ich meine sonstigen Wünsche wie:

Automatik

Klima

Tempomat

Vollleder

el.Sitze und Sitzheizung

el. Spiegel etc.

eingebe, dann kommen nur diese PS-Bolzen (leider).

Deine Wünsche findest du bei jedem Exclusive - egal welcher Motorisierung!

Aber: Vollledersitze sind eher selten, wenn du diesbezüglich Abstriche machen könntest, hättest du eine größere Auswahl. so musst du wahrscheinlich länger nach deinem passenden C5 suchen. Was ich bei deiner Auflistung aber unbedingt ergänzen würde sind die Xenonscheinwerfer (mit Kurvenlicht). Ich will sie nicht mehr missen! Die waren selbst beim Exclusive nicht Serie.

Von dem abgesehen: ich würde raten, erst einmal abwarten, wieviel "Spielgeld" du letztendlich tatsächlich zur Verfügung hast - oder ausgeben willst. Wir können hier vom 10-jährigen 6.000 Euro 136HDI bis zum jüngsten 24.000 Euro 180HDI Euro6 alles 100mal durchspielen. Schlauer - und ich glaube, dass merkst du auch selbst - wirst du dadurch nicht. Einziges Fazit hier zusammengefasst: nimm einen 4-Zylinder Diesel! ...und, wie schon erwähnt: bei der Internetsuche nicht zu viele Filter verwenden. Ich verwende eigentlich nie einen Filter (ev. Automatik und Diesel). Wenn du dann noch einen Preisrahmen festlegst ist selbst ohne weitere Filter das Angebot übersichtlich. Und es ist dann vielleicht ein C5 dabei, der gut passt und sonst "durch den Rost" gefallen wäre.
Und ganz wichtig: zuerst einmal eine ausgiebige Probefahrt mit einem C5 machen! Dann kommst du mit deinen Eindrücken wieder und wir diskutieren weiter! Jetzt kommt mir das alles ein bisschen zu theoretisch vor, weil du dich anscheinend noch nie "länger" direkt am C5 mit dem Fahrzeug auseinandergestzt hast. Da können wir in einem Monat noch immer philosophieren, ob nun der Xantia besser ist oder doch der C5 auch nicht so schlecht, wenn du selbst - und um dich geht es ja - keinen individuellen persönlichen Vergleich hast.

lgtg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Vielleicht kann ich etwas nützliches zu dem Thema beitragen. Nachdem ich die letzten zwölf Jahre Xantia gefahren habe, musste nun durch familiäre Veränderungen und neue Bedürfnisse mein Xantia V6 Activa einem neuen KFZ weichen. Nach langer Suche (2 Jahre) habe ich nun den für mich passenden C5 gefunden. Wichtig war und ist für mich das der Wagen zuverlässig sein muss! Alles andere ist zweitrangig gewesen. Es wurde ein 2 Liter Benziner in der Tendance Ausführung ohne Hydraulik und ohne Xenon aber mit Kurvenlicht. Baujahr 2008 zu einem günstigen Kurs erstanden. Ich vermisse an dem Fahrzeug nichts. Weich gefedert, sehr komfortabel mit allen Spielereien die man braucht oder auch nicht. Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht und hoffe das es so bleibt. Der Wagen fährt sich sehr angenehm und ist mit meinem Xantia von 1998 nicht zu vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bakerman:

Es wurde ein 2 Liter Benziner in der Tendance Ausführung ohne Hydraulik und ohne Xenon aber mit Kurvenlicht. Baujahr 2008

5-Gang-Schaltgetriebe? (Nur Confort/ Exklusive hatte die 4(!)-Gang-Automatik?)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der Xantia ist besser, hat das bessere Fahrwerk, die besseren Sitze, ist aber älter, mit allen Kobsequenzen


Das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich hatte einen Xantia mal als Werkstattersatz. Sorry, aber an dem Auto hat mich nichts überzeugt. Miese Sitze, spackiges Armaturenbrett, nicht Hydro- sondern Hoppelomatik. Hässlich obendrein. Der ist Lichtjahre von C5 III (leiser als der C6, super Federung, perfekte Sitze, angenehmes Ambiente) entfernt.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Audi 5000:

 Der ist Lichtjahre von C5 III (leiser als der C6, super Federung, perfekte Sitze, angenehmes Ambiente) entfernt.

 

 

Wer gerne Schützenpanzer-Ambiente hat ist im C5 III mit seinen spärlichen Sehschlitzen an der Seite sicher besser aufgehoben als im Xantia. Und wenn der Xantia den Du hattest hoppelte dann lag es vermutlich daran dass es ein wunderbar liebevoll gepflegter Werkstattwagen war der vermutlich unter anderem keine frischen Federkugeln mehr hatte.

Die Sitze im Xantia sind für mich allerdings auch die reinste Katastrophe, lediglich die vollelektrischen bei denen man die Sitzfläche in der Neigung verstellen kann wären für mich noch brauchbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bx-basis:

Wer gerne Schützenpanzer-Ambiente hat ist im C5 III mit seinen spärlichen Sehschlitzen an der Seite sicher besser aufgehoben als im Xantia.

Und am Moped ist es noch besser, weil da gar keine Fenster sind...

Wie oben schon gesagt, hat man sich an die "Sehschlitze" schnell gewöhnt und fühlt sich dann beim Umstieg in den XM unwohl, weil so beobachtet!

Was sollen denn da Fahrer eines DS5 sagen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt Geschmackssache und ich kann und will mich nicht dran gewöhnen. Von daher bleibt es erstmal bei BX und Moped und ab und zu mal CX. Für das Sehschlitz-Ambiente kann ich dann im Sommer mit dem 2CV meiner Frau fahren, wenn ich da richtig aufrecht sitze sehe ich kaum was von der Straße... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bx-basis:

Ist halt Geschmackssache und ich kann und will mich nicht dran gewöhnen. Von daher bleibt es erstmal bei BX und Moped und ab und zu mal CX. Für das Sehschlitz-Ambiente kann ich dann im Sommer mit dem 2CV meiner Frau fahren, wenn ich da richtig aufrecht sitze sehe ich kaum was von der Straße... :D

Du bist einfach zu klein.

Wirklich Große öffnen das Dach und schauen oben heraus :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb jozzo_:

Du bist einfach zu klein.

Wirklich Große öffnen das Dach und schauen oben heraus :P

Geht nicht. Madame hat ein Sonnensegel montiert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...