Zum Inhalt springen

C6 - Treffen 2019 - Wo geht's denn diesmal hin?


zurigo

Empfohlene Beiträge

Danke, Rainer. Wir haben uns für den 21. Sep. entschieden, obwohl bei uns auch davor und danach etwas frei gewesen wäre.

Ich denke, dass wir nicht unbedingt, wie in den Anfangsjahren, mit 20 - 30 Fahrzeugen rechnen sollten. Ich finde, dass kleinere Treffen irgendwie angenehmer sind, weil man nicht so viele Kontakte "abwickeln" muss. Es atmet irgendwie mehr. Und die Organisation ist auch viel einfacher.

Für Neulinge sei vielleicht noch gesagt, dass man nicht mit Scheuklappen zum Treffpunkt düsen sollte - und dann - so schnell es geht - wieder zurück nach Hause flitzt, sondern dass man an den beiden offiziellen Tagen (Sa. und So.) zwar die üblichen Slalomfahrten und danach das Hauptabendessen mitmacht, aber einen oder zwei Tage vorher anreisen sollte, oder einen oder zwei Tage hinten anhängt - je nach persönlichen Terminmöglichkeiten. Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass man die Gegend wirklich gut erkunden kann (auch gastronomisch). Eine andere Herangehensweise ist, auf dem Anreise- oder Abreiseweg Städte oder Gegenden zu besichtigen, die man sonst niemals sehen würde. Das empfinde ich als besonders spannend. Denn im Verborgenen tummeln sich oft hochinteressante Aspekte von Regionen, an denen man sonst vorbei "donnert". So geschehen bei uns vor 2 Jahren beim C6-Regensburg-Treffen, bei dem wir auf dem Rückweg durch Schramberg gekommen sind. Und das ist ja eine Uhrenstadt par excellence mitten im Schwarzwald. Das war für uns Westlichter eine tolle Entdeckung, dass dort die Firma JUNGHANS (einst die größte Uhrenfabrik der Welt) residiert. Ich bringe die Uhr mal zum Treffen im September mit - als Beweis. - 

Wer aus Hamburg zum Bodensee anreisen müsste, könnte also unterwegs z.B. Rothenburg o.T. oder Dinkelsbühl besichtigen (vielleicht mit einer Übernachtung). Zwei herrliche Mittelalterstädte. Dann wird aus dem C6-Treffen ein Schuh draus.

Es scheinen die Doppelwinkel also dieses Jahr im äußersten Süden der Republik einzugreifen. Ich sage nur Konstanz, Lindau, Bregenz. Und wer dann noch Zeit hat, der kann in Weinfelden (Schweiz) den größten Bountyclub der Welt besuchen. Die haben ein Museum mit unglaublichen Relikten aus den Hollywoodfilmen und aus der echten Bounty.

zurigo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein Vorschlag für einen Abstecher: wer wandert mit mir von der Schwägalp auf den Säntis? Trittsicherheit ist nützlich

oder die barocke Bibliothek in St. Gallen - atemberaubend.

Es gibt viel zu sehen da unten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm' zum Treffen und wir sehen, was wir machen können. Die Schweiz ist ja das unbekannteste Land Europas, weil alle glauben, es zu kennen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

kann jemand sagen wie der Stand der Dinge ist.

Findet das Treffen statt ?

Wer organisiert die Sache?

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt gespannt, wer sich da in punkto Organisation melden wird.

Also ich fahr dahin, auch wenn keiner kommt. Denn das Leben ist zu schade, als dass man es verpennt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 19:59 schrieb zurigo:

Denn das Leben ist zu schade, als dass man es verpennt

Welche Bedeutung hat denn dieser Satz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine große. Aber was gibt es Schöneres, als in einem Verbund von Gleichgesinnten die wasserreichste Gegend Deutschlands zu entdecken. Der Bodensee: das unbekannte Wesen. Zuhause hinterm Ofen bleiben kann man immer noch; nach entsprechenden Knie und Hüftgelenks-Operationen. 

So war's gemeint. München ist ja gar nicht mal so weit weg. Ich muss die doppelte Strecke fahren.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo alle Miteinander. Ich habe leider das C6 Treffen in Hamburg auslassen müssen, da ich in der Gegend Sowieso meinen Urlaub gebucht habe. Nur hatte ich nicht meinen C6 dabei. Dieses Jahr sieht es ähnlich aus wenn nicht ein bisschen gerückt wird. Die ersten 3 Wochen im September bin ich im Urlaub. Diese 3 Wochen auch wieder ohne C6. Ab 23.09.2019 könnte ich dabei sein.

Viele Grüße von Alice und Norbert  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

dem ein oder anderen dürfte es bereits aufgefallen sein: bei diesem Thema ist nicht wirklich viel geschehen.

Ich persönlich schaffe es aus verschiedenen Gründen nicht mich um das Thema zu kümmern.

Insbesondere musste ich feststellen, dass man für die Orga eines solchen Treffens im besten Fall vor Ort ist.

Ansonsten ist die Routenplanung schwierig.

 

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich am Bodensee verbracht, ich hätte auch Route, mögliche Unterkünfte und Restaurants parat. Ich schaffe es allerdings zeitlich nicht, das umzusetzen.

Inzwischen ist auch die Zeit bereits fortgeschritten.

Sofern hier im Forum jemand ist, der einen neuen Anlauf wagen möchte helfe ich gerne mit Rat und Tat. Es müsste allerdings jemand sein, der am Bodensee lebt und auch das ein oder andere persönlich organisieren kann.

 

Alternativ könnten wir schon mal die Alternativen für diese Jahr aufzählen, hier gab es ja bereits den ein oder anderen Beitrag dazu, sodass alle Interessierten ein Backup hätten.

 

Ich möchte mich sehr entschuldigen und bitte um Verständis.

 

Mit den besten Grüßen,

 

HuberoFN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo lebt Ihr noch? Vorschlag: quick & dirty Räubertreffen : 

Aufgaben zur Verteilung: 20.-22.September 2019

1. Teilnehmerliste aktualisieren

2. Hotel: z.B.: Ibis FN Airport oder anderes, individuelle Buchung

3. mindestens 2 mal Restaurant für Abendessen buchen

4. Ausfahrt: Bodenseetour planen (Vorschläge gibt es ja), sonntags Schweiz, Zeppelinmuseum oder Silvretta-Hochalpenstr.

Es wird bestimmt irgend etwas nicht klappen, aber das Treffen wäre es mir Wert. Das Ganze müsste sich von auswärts organisieren lassen.

Wer traut sich?

LG Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dies stattfinden sollte und es möglich ist, würden meine Frau und ich ggf. Sonntagvormittag noch hinzustoßen. Leider geht´s nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hansehardy63:

Hallo lebt Ihr noch? Vorschlag: quick & dirty Räubertreffen : 

Aufgaben zur Verteilung: 20.-22.September 2019

1. Teilnehmerliste aktualisieren

2. Hotel: z.B.: Ibis FN Airport oder anderes, individuelle Buchung

3. mindestens 2 mal Restaurant für Abendessen buchen

4. Ausfahrt: Bodenseetour planen (Vorschläge gibt es ja), sonntags Schweiz, Zeppelinmuseum oder Silvretta-Hochalpenstr.

Es wird bestimmt irgend etwas nicht klappen, aber das Treffen wäre es mir Wert. Das Ganze müsste sich von auswärts organisieren lassen.

Wer traut sich?

LG Hartmut

Hallo zusammen,

bin leider aus Zeitmangel nicht in der Lage was zu organisieren,denke aber wenn jemand ein Hotel buchen könnte sollte es möglich sein den weiteren Ablauf vor Ort zu organisieren.

Wichtig wäre zu wissen wieviele Teilnehmer es wären.

ich wäre dabei  und würde mich freuen wenn das Treffen doch noch stattfinden würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden dieses Jahr wohl schmeißen müssen. Die Luft ist raus. Und Greta würde uns ohnehin davon abraten. Sie hat vermutlich auch keinen Führerschein. Oder doch?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie nicht. Sonst müsste sie ja nicht nach New York segeln, sondern könnte mit einem E- Auto hinfahren. :D

Gruß Otto

Bearbeitet von ottomitc6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2019 um 17:12 schrieb hansehardy63:

Hallo lebt Ihr noch? Vorschlag: quick & dirty Räubertreffen : 

Aufgaben zur Verteilung: 20.-22.September 2019

1. Teilnehmerliste aktualisieren

2. Hotel: z.B.: Ibis FN Airport oder anderes, individuelle Buchung

3. mindestens 2 mal Restaurant für Abendessen buchen

4. Ausfahrt: Bodenseetour planen (Vorschläge gibt es ja), sonntags Schweiz, Zeppelinmuseum oder Silvretta-Hochalpenstr.

Es wird bestimmt irgend etwas nicht klappen, aber das Treffen wäre es mir Wert. Das Ganze müsste sich von auswärts organisieren lassen.

Wer traut sich?

LG Hartmut

Kommt doch in der Zeit vom 30.08.2019 bis 01.09.2019 einfach an die Lahn, die Pluriels machen das auch:

Wir freuen uns auf euch! :)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 19:59 schrieb zurigo:

Ich bin echt gespannt, wer sich da in punkto Organisation melden wird.

Also ich fahr dahin, auch wenn keiner kommt. Denn das Leben ist zu schade, als dass man es verpennt.

zurigo

Hallo zurigo,

wenn das oben geschriebene ernst gemeint war komme ich auch.

Hansehardy63 hatte auch starkes Interesse,

dann wären wir schon 3

Hotel buchen könnte ich übernehmen .

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch weiterhin gerne hinfahren. Wenn Du ein anständiges Hotel findest, hätte man wenigstens einen Fixpunkt. Wer dann dazu stoßen will, mag dies tun. Ein schöner Abend in kleiner Runde hat ja auch was für sich. Eine straffe Organisation erachte ich als nicht nötig. Die Zeiten sind vermutlich vorbei. Die Landschaft allein dort ist es wert, dass man sich noch mal in Ruhe dort umschaut. Und ich würde bei der Gelegenheit auch "rüber" nach Weinfelden fahren, um dort die Bounty-Leute in ihrem neuen Clubheim und Museum zu besuchen. Die kenne ich ja fast alle persönlich. Aber das kann ich ja auch allein machen. 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo,

werde mich am Sonntag um Hotel kümmern.

Werde versuchen in Konstanz (Umgebung) eines zu bekommen..

Hast du preislich und oder Ausstattungsmäßig  konkrete Vorstellungen oder ist dir das egal?

Vielleicht meldet sich bis dahin ja noch der eine oder andere sodaß ich entsprechende Anzahl Zimmer habe.

 

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war und ist der Termin? Inzwischen sind bei mir Termine aufgetaucht, die vorher nicht da waren, weil das C6 Treffen sehr spät und auch nicht definitiv anberaumt wurde (Klassenfahrt, Turnfest, Stadtfest in Dinkelsbühl).

Bei mir sieht es so aus, dass ich inzwischen am einfachsten am Wochenende 14,/15. Sept. 2019 könnte. Eine Woche davor ist in Dinkelsbühl das berühmte Mittelalter-Stadtfest, das man sich alle paar Jahre reinziehen sollte, weil es die schönste Stadt Deutschlands ist. Ist aber nicht zwingend für mich. - Eine Woche nach dem 14. Sep. hätte ich eine Klassenfahrt, die auch nur alle 5 Jahre vorkommt. Die ist etwas zwingender. Ich muss also abwägen, was mir wichtiger ist. Für ein Treffen mit 3 bis 4  C6-en ist der Termin aber zu wichtig. 

Joachim, Du siehst: man muss zuerst den Termin festklopfen. Dann sieht man, wieviele überhaupt kommen würden. Ab ca. 7 Fahrzeugen (also ca. 12 - 14 Personen) ist ein Treffen  sinnvoll und auch einfach zu organisieren. Zu wenige Leute sollten es m.E. nicht sein. -

Die Hotelkategorie sollte m. E. recht hoch sein. Ich erinnere an das BB-Hotel in Regensburg. Das war doch schon eher ein Abenteuer. Und wer will in unserem Alter noch Abenteuer. Also, es darf wirklich was kosten. Man lebt nur einmal. Oberstes Limit ca. 200 Euro. Inklusive Parkplätze. - Toll wäre natürlich, wenn man in diesem Hotel sogar noch essen könnte. Aber die Speisenauswahl ist für mich absolut unwichtig. In dem Teil der Welt schmeckt jedes Essen, würde Harald Lesch sagen. Und der Meinung bin ich auch. Keine komplizierten Vorbuchungen. Einfach a la Carte esssen. Fertig.

Überleg' Du mal, ob das für Dich überhaupt machbar ist. Ich würde den Aufwand auf ein Minimum reduzieren, weil Konstanz und die See-Umgebung letztlich keine Organisation braucht. Die spricht für sich. Und falls jemand Lust hat, kann er ja die paar Kilometer mit rüber in die Schweiz nach Weinfelden (geschätzt 15 km) mitfahren, den größten Bountyclub der Welt besuchen, falls die überhaupt da sein sollten. Ich kenne den Chef des Clubs gut und würde ohnehin dort kurz mal hinfahren. - Aber der Besuch ist fakultativ. Da muss nicht jeder mit hin. Obwohl es hochspannend ist, Fletcher Christian und Captain Bligh wieder zu begegnen.

zurigo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Hotel: ich würde nicht nach KN gehen. Die wirklich schönen Orte finden sich zwischen Überlingen und Lindau entlang des Wassers. KN mag zentral auf der Karte erscheinen, jedoch ist man dort ein wenig isoliert zwischen See und schweizer Grenze. Die Wege voanders hin sind immer weit.

 

Ich würde etwas zwischen FN und LI vorschlagen.

Mein persönlicher Favorit liegt in Lochau "Hotel am Kaiserstrand".

Sehr schöne Lage, viel Platz zum Parken, hohes Niveau. Und vielleicht könnte man von dort auch mit der Hohentwiel fahren.

 

Wäre das was?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hotel wäre aus meiner Sicht schon ok.

Hotel hängt auch etwas von der Anzahl der Personzahl ab da wir nicht wissen wie das Wochenende schon gebucht ist.

Würde daher vorschlagen das alle die 20-22.09 Zeit und Lust haben sich bis zum 25.08  melden sodaß ich dann an die Hotelsuche gehen könnte.

Da  der Termin ja so schon mal festgelegt war (Doodle Liste)  rechne ich maximal mit der hälfte dieser Meldungen. 

Würde mich freuen wenn nun doch noch etwas zu Stande käme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das Hotel für weniger geeignet aus folgenden Gründen:

- Eisenbahnlinie direkt hinter Hotel

- Hauptstraße direkt hinter Hotel

- ist bereits in Österreich, nicht mehr in Deutschland (Bapperl usw.)

- Wellness brauche ich nicht, wenn ich nachts um eins ins Bett gehe

 

Mir würde eher ein Hotel in der Nähe von Konstanz gefallen, weil man dort schön in der Mitte des Bodensees ist und von dort aus besser ausschwärmen kann. Bilde ich mir zumindest ein.

Am hohen Andrang hier kann man allerdings vermuten, dass sich nicht viele C6-en am See einfinden werden. Es ist im Prinzip zu spät. Die meisten Leute haben bereits Termine.

Also abwarten.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Vorlieben niemandem aufdrängen.

In besagten Hotel habe ich selbst schon mal übernachtet. Verkehrlärm habe ich nicht wahrgenommen und Pickerl braucht man keines weil man die österreichische Autobahn nicht benutz muss.

Bezüglich der Mitte:

Genau das habe ich mit meiner letzten Nachricht zum Ausdruck bringen: man ist dort nicht in der Mitte sondern am Rand. Aussen herum gibt es nur Wasser und die Schweiz.

Ein Ausflug nach FN zum Beispiel dauert von KN aus z.B. 1,5 - 2h.

Das sieht auf der Karte alles nah und überschaubar aus, ist es aber in der Realität nicht.

 

Wenn nach KN, so müsste man ein darauf angepasstes Rahmenprogramm finden.

 

Ich persönlich wäre mit dabei, sollten sich ein paar Kollegen für den definierten Termin finden.

Wie sieht das beim Rest aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...