Sign in to follow this  
Xaionara

Richtige Hinterachse für den Citroen Xsara Coupe 1.6 16V

Recommended Posts

Xaionara

Hallo,

 

ich würde gerne um etwas Unterstützung bei der Auswahl einer Hinterachse für mein Fahrzeug bitten:

HSN:
(Herstellerschlüsselnummer)
3001
TSN:
(Typschlüsselnummer)
742
Marke: Citroen
Fahrzeugtyp: XSARA 1.6 I 16V
Typbezeichnung laut KBA: N NFU (XSARA 1.6I 16V)
Motorleistung: 109 PS (80 kW)
Hubraum: 1587 ccm
Kraftstoff: Benzin
Baujahr: 2004
Plattform: N0

Ich finde im Netz nur folgendes Angebot bei Ebay:

https://www.ebay.de/itm/Lebenslange-Garantie-Generaluberholte-Hinterachse-Achse-CITROEN-XSARA/173556838090?fits=Make%3ACitroën&epid=15019807021&hash=item2868cb2eca:g:IGIAAOSwBZ5cZTeR

Mein Model ist in der Liste aufgeführt, aber da der Verkäufer die alte Achse bei Lieferung mitnehmen möchte, will ich mir im Vorfeld Ärger ersparen und sichergehen, dass die Achse passt. Den Verkäufer habe ich dazu schon angeschrieben, leider aber noch keine Antwort erhalten.

An anderer Stelle in diesem Forum habe ich gelesen, dass die Hinterachsen für die Xsaras eigentlich fast alle gleich sind und es wohl nur Unterschiede in der Dicke der Drehstäbe gibt. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten freue ich mich, wenn mir jemand Tipps oder eine Kaufempfehlung geben könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Xaionara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this