Jump to content

Schlachtung Unfall CX Prestige S1 1982


leblitzdick

Recommended Posts

leblitzdick

Hallo Leute,

ab heute Zerlegen wir meinen Prestige mit schwarzer Lederausstattung. Wer Teile haben möchte möge sich bei mir melden!

Motor dreht wir hatten versucht ihn an zu lassen, aber kein Benzindruck....

Bitte keine Karosserie Anfragen oder Teile von aussen die sind wirklich hinüber! Aber Innenraum,Motor/Getriebe,Hydraulik,Klima und vieles andere ist OK.

Meldet euch auf diese email mit den Anfragen, wer zuerst kommt malt zuerst ich sammle dann...und wenn die Teile ausgebaut sind holt ihr ab oder ich verschicke gegen Gebühr wenn es machbar ist!

leblitzdick ät gmail.com

PS

die DIRAVI ist schon reserviert ;-)

Link to comment
Share on other sites

leblitzdick
vor 15 Stunden schrieb bx-basis:

Ist es ein 2.4 i.e.? Falls ja hätte ich Interesse am Zündverteiler...

Ja, hat einen SEV Marchal Verteiler, kein Ducellier wie viele andere. Die Unterdruckdose ist von mir repariert worden, keine Meisterleistung aber funktioniert seit ich ihn habe. Ich habe auch noch eine neue Verteilerkappe die mir mal zugeflogen ist. Einen Ducellier Verteiler gibt es auch noch aus einem anderen Wagen, da weiss ich aber nicht ob er funktioniert...ist alles zu haben...PM mit Preisvorstellungen bei Interesse!

Link to comment
Share on other sites

Ist den Insassen was passiert? Echt Schade um den schönen CX. Hat der sich überschlagen?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

leblitzdick

Hallo,

hier mal ein kleines Update der Teile die schon verfügbar oder bald ausgebaut werden. Ich werde die Liste regelmäßig erweitern/aktualisieren damit alle wissen was es noch gibt oder schon weg ist.

Wenn jemand Interesse am Motorblock+Getriebe hat, 100€ und weg, möge er sich schnell melden, da ich den nicht einlagern kann und er bald raus sein wird. Wenn der Wagen zum Schrotti geht ca. 2 Wochen geht er sonst mit...  

Ist schon ganz schön aber da kommt noch einiges...

 

Teile die es schon gibt oder noch ausgebaut werden:

Wärmetauscher Heizung
Kühler Ventilatoren BF Ok, F eine Stelle angebrochen Rest Funktioniert
Wasserpumpe
Wasserpumpe Schläuche zum Kühler sehr guter Zustand nicht alt
Kühler (leider kaputt)
abschliesbarer Tankdeckel
1 Zierleiste hintere Tür
1 Zierleiste zum Kofferraum Beifahrer Seite
1 kompletter Satz Zierleisten (7 Teile) werde ich gehen Gold auswiegen :-)
Vinylstoff für Prestige Dachbezug, habe ich nie mehr gemacht...
Zierleist unter dem Scheinwerfer Bf Seite mit Gummi
alle 4 Schweller Blenden aussen
4 Spritzschutz Gummis unteren Türenkanten
alle Rammschutzleisten um das Auto herrum, hatte ich nach dem lackieren nicht mehr aufgeklebt(kein toller zustand)
Sandfarbene Verschalung Heckklappe (nur Prestige)
4 Gurtsystem mit allen Schrauben,Blende und Abdeckungen auf der Hutablage
Sonnenschutz Rolo Hutablage (Halterungen obere Scheibe fehlt)

alle Schlösser mit Schlüssel(x2) + -> Zünd,Kofferraum,Fahrertür Schloß ausbauen
Fahrerschloss ist zerschrammt aber fonktioniert
Handschuhfach komplett Leder mit SCHLOSS

Ablagefach links komplett Leder
Verschalung Lenksäule Leder
Kühlwasser Temp. Anzeige (Veglia)
Schalter Kühler
Fühler Kühler
Motorscheuergerät (BOSCH)
Instrumenten Einheit komplett schwarz (UFO)
Verschalung Mittelkonsole Heizung Klima Zig. Anzünder mit Teppich schwarz
Aschenbecher,Radio Träger
Verschalung Mittelkonsole Schaltung hydropneumatik
Amaturenbrett ohne Löcher
Armauflage Mittelkonsole
4 Schalter Fensterheber
Schalter Innenraumbeleuchtung
Schalter heiz. Heckscheibe
4 komplette Türpappen mit allen Griffen & Hebeln (Leder)
HD Pumpe
LHM Ufo
LHM Krake
Lichtmaschine
Anlasser
4 Bakkelit Röhrchen
alle Zündkabel mit Halterung auf Ansaugbrücke
Zündspule
Kühlwasser reservoire Behälter
WischWasch Anlage Pumpe geht + Tank (Leck geflickt) Klammer Halterung
Metall Abdeckung Keilriemen
Druckregler + Kugel
Bremsdruckbegrenzer
vordere Ferderkugeln (comfort)
DIRAVI Steuerteil
Fliehkraftregler
Verbindungsgelenk Servolenkung 
Lenkrad
Ölmengen Sensor am Motor
Benzinpumpe
Benzinpumpen Relais
Höhenkorrektor
hydr. Kupplung
viele Relais
Hupe + Kompressor
Motorhauben Gummi Lüftung
Heizung
Motor Knochen
Motorblock
Ansaugbrücke
komplette Einspritzanlage
Schalter Rückwerzgang
5 Gang Getriebe (wahrscheinlich was kaputt sieht schief aus)
Zentralverrieglung mit allen Stellmotoren und Steuergerät(repariert aber funktioniert)
2 Reifen mit Stahlfelgen und Vredestein classic + Ersatzreifen
2 C Säulen verkleidungen innen Leder bezogen
2 C Säule Verkleidungen aussen, leider zerkratz habe aber noch die gleich poliert ohne Muster und ein paar mit schwarzem Rahmen


RESEVIERT:
4 Rahmenverkleidung unter den Türen innenraum
Luftfilterkasten + Luftmengenmesser
beide Sitze und Rückbank
Klimanlage

VERKAUFT:
Verteiler
DIRAVI

nicht Prestige Teile die ich nicht mehr brauche:
C Säulen Verkleidung Berline einfach ohne Beschriftung nur CX steht drauf - Bf Seite gold, F Seite schwarz lackiert
neuer roter Zündkabel Satz, für welchen Typ krieg ich noch raus

 

Ich wünsche viel Spaß beim shoppen :-)
 

Link to comment
Share on other sites

leblitzdick

So der Motor ist raus, wer den Motorblock mit Getriebe haben möchte sollte sich schnell melden, den gibt es für ganz ganz kleinen Taler. Spätestens Ende nächster Woche geht er mit dem Rest in die Presse.

Allerdings wirklich nur die Block,Getriebe Einheit alle Anbauteile sind ab...

Motorkran wäre vor Ort sodass man ihn verladen könnte.

Link to comment
Share on other sites

leblitzdick

So die Reservierungen und Verkäufe haben sich geändert:

Die komplette Sitzgarnitur ist wieder verfügbar 500.- € nur für Selbstabholer

Der Verteiler (SEV marchal)  ist wieder zu haben, es scheint die Unterdruckdose funktioniert nicht, meint jedenfalls der Käufer der sie mir zurückschickt, verkaufe ihn nun als defekt 80.- + Versand nach Wahl

Die beiden Reifen+Felge behalte ich selber!

alle vier Türpappen ,Handschuhfach Ablagefach und Lenksäulen Abdeckung sind reserviert

Gaspedal Blende reserviert

Benzinpumpe reserviert

 

Fehler:

Kühlwasser Temp. Anzeige ist natürlich Jäger :-)

 

Es gibt auch noch mehr ausgebaute Teile:

Tankdeckel abschließbar (2 Schlüssel)

Ölstandssonde 

Die hintere Beifahrertür wäre rettbar, da sind nur die Chrom Blenden um den Rahmen zerkratzt.  Wenn sie keiner möchte baue ich noch den Fenterheber aus dann gibt es  ingesamt vier elektrischen Fensterheber und 2 Scheiben für die hinteren Türen.

alle Gummimatten der Radkästen zum Motorraum hin, die kleinste ist etwas angerissen.

 

Es wird die Liste der Teile komplett zu ebay Kleinanzeigen wandern, dann gibt's auch Bilder!

 

Wenn es soweit ist gebe ich hier Bescheid, alles was dann dort steht ist aktuell und nicht verkauft!

 

Link to comment
Share on other sites

leblitzdick

Wieder ein kleines Update:

Der Wagen ist jetzt komplett geschlachtet, nur noch die Hülle steht da, am Freitag, also morgen geht die Karosse und der Motor/Getriebe Block, keiner wollte ihn, in die Presse.

Mittlerweile sind folgende Sachen weg:

-DIRAVI

-alle 4 Türpappen, Handschuhfach, Ablagefach, Verkleidung Lenksäule

-Die 2 Motor/Kühler Schläuche 

-3 Pedalblenden,  2 Comfort Kugeln

-Mittelarmlehne

 

Die hintere Bf Tür hatte doch einen weg, also Schrott, aber die Scheibe konnten wir retten!

Somit sind die Scheiben auf der Bf Seite zu haben und nicht die beiden Scheiben hinten wie ich fälschlicher weise geschrieben hatte!!! 

Es gibt also einen kompletten Satz Fensterhebergestänge mit Motoren.

 

Die Zierleiste zum Kofferraum Beifahrer Seite war doch leider hinüber

Die 4 Spritzschutz Gummis der unteren Türenkanten hab ich nicht demontiert, wenn jemand noch drauf scharf ist könnte ich sie ab machen...

Von der Heizung/Lüftungs Kasten habe ich nur den Motor gesichert das Unterteil beherbergt den Klima Wärmetauscher.

 

Hier gibt's schon mal Bilder vorweg:

https://enterprise.syncloud.de/index.php/s/QqRtTHbiyQ6jb6E

 

Am WE werde ich anfangen die Sachen bei ebay Kleinanzeigen rein zu stellen, aber Teile Anfragen bitte trotzdem auch weiterhin hier. Es wird nicht möglich sein jedes kleinstes Teil dort anzubieten. D.h. aber eben nicht, das ich es nicht doch habe!!

 

Grüsse

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Am ‎04‎.‎08‎.‎2019 um 15:14 schrieb leblitzdick:

Der Verteiler (SEV marchal)  ist wieder zu haben, es scheint die Unterdruckdose funktioniert nicht, meint jedenfalls der Käufer der sie mir zurückschickt

Wenn sich mittels Handpumpe kein Unterdruck aufbauen läßt und sich im Verteiler dabei auch überhaupt nichts bewegt dann ist das wohl ein ziemlich sicheres Indiz für eine defekte Unterdruckdose. Aber ich kann mich natürlich auch irren mit meiner Meinung... ;)

Link to comment
Share on other sites

leblitzdick

Wie auch immer, ich will Dir gar nicht widersprechen, es ist nur so das ich keine Symptome hatte die auf eine defekte Dose hingedeutet hätten. Wie eine kaputte Dose sich anfühlt war mir ja bekannt, vielleicht hätte ich den Unterdruck prüfen sollen, aber ich hatte ja keinen Verdacht und auch noch ca. 1000 andere Teile am Abbauen...Du hast dein Geld zurück bekommen, das ist nur fair, und ich verkaufe sie jetzt als defekt!

Link to comment
Share on other sites

wieder ein kleines Verkaufsupdate:

die Türschlösser mit Kofferraumschloss sind verkauft.

die 4 Schwellerblenden  im Türbereich, und die einzelne Chrom Zierleiste von der hinteren Tür sind verkauft.

Link to comment
Share on other sites

wieder ein kleines Verkaufs update:

die Türschlösser mit Kofferraumschloss sind verkauft.

die 4 Schwellerblenden  im Türbereich, und die einzelne Chrom Zierleiste von der hinteren Tür sind verkauft.

 

Ach und übrigens werde ich auf jeden Fall bei Citroen Schraubertag in Land Brandenburg  

  von  @sille_cx & @CX20 Prestige dabei sein, für den ich hier nochmal Werbung machen möchte. Dort könnte es einen Übergabeort für größere Teile und/oder Versand Muffel geben.

 

Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

Am ‎08‎.‎08‎.‎2019 um 14:19 schrieb leblitzdick:

Wie auch immer, ich will Dir gar nicht widersprechen, es ist nur so das ich keine Symptome hatte die auf eine defekte Dose hingedeutet hätten. Wie eine kaputte Dose sich anfühlt war mir ja bekannt, vielleicht hätte ich den Unterdruck prüfen sollen, aber ich hatte ja keinen Verdacht und auch noch ca. 1000 andere Teile am Abbauen...Du hast dein Geld zurück bekommen, das ist nur fair, und ich verkaufe sie jetzt als defekt!

Das sollte auch keine Beschwerde sein, ich fand es zwar etwas ärgerlich aber fair war es auf jeden Fall.

Link to comment
Share on other sites

und wieder eine Update...

Ich habe jetzt viele Sachen mit Preisvorstellungen bei Ebay Kleinanzeigen drin. Ich weiß viele werde jetzt natürlich bei machen Teilen sagen "uiuiui ganz schön teuer", aber das halte ich schon aus und oft steht halt auch VB dran, das meine ich dann auch so!! Es überlagert sich natürlich mit den Bilder die ich hier schon zur Verfügung gestellt habe...

Hier ist der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=14463486

Ich werde wiederholt hier Updates posten, immer wenn ich meine das genug neues gibt, das es sich lohnt...Es ist einfach so viel das man es nicht ständig machen kann, fragt mich aber ruhig weiterhin nach Teilen wenn Ihr sie bisher nicht seht, heißt nicht das ich sie nicht habe!

...Ach und der Verteiler mit der Ersatzkappe ist jetzt verkauft, mit dem Hinweis auf die Unterdruckdose!!

 

Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

accm x2 andreas

 Hallo Matthias, wären denn noch die vier Spritzschutzgummis der Tür unter Kanten vorhanden? Gruß, Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so: Wie hast du es dann hinbekommen, dass Du über die Reste verfügen kannst?

Ich hätte mir vorgestellt, dass man da über die Restwertbörse einen guten Kauf hätte machen können. Oder wird die von entsprechenden Interessenten für "Exoten" gar nicht wahrgenommen und dann gibt es eben keinen Restwert mehr? Das wäre dann sozusagen Glück im Unglück. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 17.8.2019 um 18:14 schrieb margia2:

Nur mal so: Wie hast du es dann hinbekommen, dass Du über die Reste verfügen kannst?

Ich hätte mir vorgestellt, dass man da über die Restwertbörse einen guten Kauf hätte machen können. Oder wird die von entsprechenden Interessenten für "Exoten" gar nicht wahrgenommen und dann gibt es eben keinen Restwert mehr? Das wäre dann sozusagen Glück im Unglück. 

Der Wagen wurde schon an der Restwertbörse angeboten, aber da hat keiner was geboten. Ist, wie Du richtig sagst, zu exotisch. Da ist wohl nur bei halbwegs aktuellen Modellen es wert Teile zu retten. Rechtlich ist es so, das der Wagen immer in meinem Besitzt bleibt, die Versicherung kann aber den Wagen dort anbietet um ihre Kosten zu senken, da ich bei einem Gebot entscheiden muss den Wagen zu behalten oder zu verkaufen. Behalte ich ihn, kann die Versicherung, die Schadenssumme die ich bekomme um den Betrag mindern, den der Wagen gebracht hat. Ist aber zum Glück nicht passiert ;-)

Link to comment
Share on other sites

...und  wieder eine Update vom Verkauf:

weg sind jetzt:

- 4 14er Alu Felgen

- beide Prestige Fußbänke

- die komplette WischWasch Anlage

- die Spritzgummis im Motorraum zu den Radkästen

 

...und auch mal was richtig schönes, heute hat mein CX 2000 SUPER TÜV und H-Kennzeichen geschafft, die CX freie Zeit hat also endlich ein Ende :-)

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb leblitzdick:

...und auch mal was richtig schönes, heute hat mein CX 2000 SUPER TÜV und H-Kennzeichen geschafft, die CX freie Zeit hat also endlich ein Ende :-)

na dann biste am 14.09 dabei beim Schraubertag in Herzfelde

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Zur Traubenmühle 21
55268 Nieder-Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 - 2672236
Telefax: +49 6131 - 3275257
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...