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Biete Bremsklötze X1 Activa.2,1TD,2,0CT


xantia X2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mal Restposten von nem Freundlichen gekauft, und da hätte ich noch:

Original FERODO Bremsklötze inkl. Verschleissanzeigung für die Vorderachse.

Fahrzeug:  Xantia X1

Activa ab 95

2,1TD ab 96

2,0 TCT ab 95

Hätte gerne nen kleinen Obulus von € 10,- dafür. :)

zzgl. Versand

Bilder gibt`s per Whatsapp/Telegram.

+436769754525

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Ferodo Bremsbeläge scheinen höchst allergisch auf manche Scheiben zu reagieren, man muß wissen zu welchen Scheiben sie passen (ICH weiß es nicht).

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Kann ich bestätigen. Ich hatte mal Ferodo Klötze auf dem Xantia vorne, und hatte auf der Autobahn nach mehreren Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten wegen einscherender Fahrzeuge so starkes Fading, dass ich dachte irgend was an der Bremse muß kaputt sein. Hat dabei geraucht und gestunken, bei extrem verminderter Bremsleistung. Ich würde daher an keinem Fahrzeug mehr Ferodo Klötze montieren, solange es Alternativen gibt. Aber nur Versuch macht klug.

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vor 5 Stunden schrieb cx-forever:

nach mehreren Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten wegen einscherender Fahrzeuge so starkes Fading, dass ich dachte irgend was an der Bremse muß kaputt sein. Hat dabei geraucht und gestunken, bei extrem verminderter Bremsleistung.

Ferodo Bremsklötze mit aufgedrucktem Doppelwinkel, dazu ebenso originale Bremsscheiben im Citroen-Karton, ohne jeden Herstellerhinweis:
1. Tag AB-Abfahrt Edenkoben mangels Bremswirkung verpaßt und dann halt Landau runter.
2. Tag auf Stauende zugebremst und mit durchgetretenem Pedal auf dem Standstreifen neben einem LKW zum Stehen gekommen.
2 Stunden später war der Müll entsorgt.

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Also ich habe bei meinem HDI Activa -  Ferodo drinnen mit gelochte Zimmerman Scheiben- alles perfekt.

Auch beim X2 1,9 TD habe ich Ferodo drinnen, mit billigsdorfer Scheiben, auch alles perfekt!

Keine Ahnung wie ihr fährt, aber ich kann es nicht nachvollziehen, und bin bei Leibe kein Schleicher, speziell mit dem Activa nicht. ;)

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Mit dem 2.5TD (auch mit Chip) hab ich die Bremsen noch nicht ans Limit bekommen. Beim ES9J4 nicht nur einmal, damit ist man einfach zu schnell wieder auf über 200... Jeweils ATE/ATE.

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ATE/ATE im Xantia V6 ist nach meiner Erfahrung nichts, was ich jemals wieder einbauen würde. Das Limit sieht man bei durchgetretenem Peda bei 220 auf dem Tacho bereits bei 160, bereitmachen zum Spurwechsel... Ein gutes Beispiel, warum manche glauben, daß die Bremse des Xantia nichts tauge.

Wenn ich den Kollegen von den 8ern bei mir am Platz glaube, produziert ATE für andere Autos deutlich höherwertiges Material.
Sofern ATE überhaupt selbst produziert und nicht irgendwo irgendwas kauft oder produzieren läßt, ich weiß es nicht.

 

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Achso. Also bei meinen XM geht eine Bremsung unauffällig (und symptomlos). Nur bei der zweiten wirds dann langsam kritisch. 220 auf 120 ging einmal problemlos, sehr kurz später zweite Bremsung fings ab irgendwo deutlich unter 200 an zu rubbeln und leicht nachzulassen. (Mit Bremsung mein ich relativ starke Verzögerung, so 2/3 bis 3/4 von dem, was maximal zu erreichen ist) Deswegen schrub ich ja von Dieseltauglich. Da kommt man kaum über 200, und bis man von 100 wieder hochbeschleunigt hat, ist die Bremse auch schon wieder fast kalt. :lol:

ATE produziert meiner Information nach selbst. Generell kann ich so nicht wirklich über deren Qualität meckern (hab noch nix anderes selbst verbaut, liegt aber schon im Regal). Auch meine eine heißgelaufene Bremsscheibe hat sich nicht mal verzogen (musste sie heiß abstellen, da Bremse geklemmt hat).

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vor 1 Minute schrieb schwinge:

Achso. Also bei meinen XM geht eine Bremsung problemlos (und symptomlos). Nur bei der zweiten wirds dann langsam kritisch. 220 auf 120 ging einmal problemlos, sehr kurz später zweite Bremsung fings ab irgendwo deutlich unter 200 an zu rubbeln und leicht nachzulassen. Deswegen schrub ich ja von Dieseltauglich. Da kommt man ja kaum über 200, und bis man von 100 wieder hochbeschleunigt hat, ist die Bremse auch schon wieder fast kalt. :unsure:

Die Bremsklötze sind für die ganze Welt tauglich.

Nur für Leute die mehrmals hintereinander von 220 auf 120 in Deutschland bremsen nicht.

Ob das an den Bremsklötzen liegt?

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Mein Xantia ist keine 220 gefahren. Die wäre ich auch nie gefahren. Es geht um mehrere notwendig gewordene relativ starke Abbremsungen in relativ kurzer Abfolge hintereinander. Wie sie zum Beispiel auch bei Paßabfahrten regelmäßig vorkommen. Sowas muß eine gute Bremsanlage leisten.

Nicht ohne Grund waren die Ferodo Klötze damals bis auf Noname-Schrott die mit Abstand billigsten.

Allerdings ist das bereits viele Jahre her, und vielleicht hat Ferodo die Mischung inzwischen verbessert.

Ich hatte auf meinem XM sowohl Valeo als auch Pagid Klötze, die Leistungsfähigkeit dieser 15-Zoll-Bremsanlage war im Vergleich wirklich beeindruckend.

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Meine Empfehlung ist nach wie vor Brembo/Brembo oder Textar/Textar. Alternativ geht auch Brembo Scheibe mit EBC Klötzen sehr gut. 

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