24. November 20205 J. Servus Leute, ich suche für meinen C2 Schrägheck 73 PS Baujahr 09 die Ersatzteilnummer für die 55er Torxschrauben am Bremssattelhalter. Ich suche jetzt seit einer Stunde und werde auf einschlägigen KFZ-Seiten nicht fündig. Liebe Grüße
24. November 20205 J. Gerade eben schrieb jozzo_: Du wirst bei jedem Citroenhändler fündig. Und der ist telefonisch keine Stunde entfernt
24. November 20205 J. Ersteller Habe jetzt bei zwei Citroenhändlern angerufen und wurde beide male darauf hingewiesen dass ich doch bitte das Auto vorbeibringen soll, da am Telefon keine Auskunft gegeben wird... Ist für mich irgendwo verständlich, schließlich wissen die dass ich mir die Schrauben online bestellen will...
24. November 20205 J. Die bekommst Du eh nicht so einfach online da es die nur original gibt... Geheimtip: www.der-ersatzteile-profi.de - die gaben kompetente Mitarbeiter am Telefon und führen PSA-Originalteile...
24. November 20205 J. Sollten nach meiner Liste 440547 sein oder lieg ich da falsch? Kann es sein, das die bai allen Baujahren gleich sind?
24. November 20205 J. Die kosten im freien Handel (ja, kriegt man auch 3rd party) genauso viel wie bei Citroen. Sind übrigens bei PSA für fast alle kleinen Bremsen die gleichen Schrauben...trotz zigfach unterschiedlicher Bestell-Nummer. Vorschlag: Schrottplatz, Knarre, Torx,...10min Arbeit + 5,- Kaffeekasse. Achschenkel + Bremssättel gehen fast immer in die Presse, also ist man froh über jeden, der sich mal so ein Schräubchen holt. Sind auch am Berlingo verbaut, am Partner, am 307,...und an zig anderen Fabrikaten. Frage interessenhalber: Warum braucht man die neu? Zu kleinen Torx benutzt und rundgedreht? Gruß Roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren