Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Picasso I Wärmetauscher undicht?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, 

auf der Suche nach Informationen bin ich auf das Forum gestoßen, hab mich was umgesehen und denke dass man hier was Zeit verbringen kann :D 

Leider konnte ich in der Suche nur Informationen zu anderen Modellen finden, wo der Wärmetauscher / Maggi-Geruch gerne mal Probleme macht. 

Bei meinem C4 Picasso von 2009, welchen ich im Sommer gebraucht gekauft hab, hat die Klimaanlage bestens funktioniert. Jetzt wo es kälter wird schaltet man die Heizung hinzu, jedoch beschlagen nun die Scheiben derart von Innen, dass man kaum was sehen kann. Es riecht manchmal auch nach Maggi oder Urin wenn die Lüftung eingeschaltet wird. 

Gefühlt beschlägt links das kleine Fenster stärker, sehen kann ich erst wieder wenn ich die Scheiben-Belüftung auf Maximum stehen habe und die Klima auf etwa 18°C einstelle. 

Der Fußraum ist aber bislang trocken. 

Gibt es hier Erfahrungswerte was "gerne mal" kaputt geht, auf das Fehlerbild bezogen? Ich meine außer "alles" 😁.
Wenn es der Wärmetauscher ist, wie groß ist der Aufwand, gibt es eventuell Anleitungen dazu? 

Falls es dazu doch einen Beitrag gibt dann steinigt mich bitte nicht ^^

Grüße aus dem Rheinland, 

Thorsten 

Meines Wissens können die O-Ringe am Wärmetauscheranschluß undicht werden. Möglich ist auch ein verstopfter Kondenswasserablauf der Klimaanlage.

Jens

Bearbeitet ( von Jensg)
Ergänzung

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Jensg:

Meines Wissens können die O-Ringe am Wärmetauscheranschluß undicht werden. Möglich ist auch ein verstopfter Kondenswasserablauf der Klimaanlage.

Jens

Vielen Dank, eben sind neue Innenraum-Luftfilter gekommen, wenn die trocken sind tausche ich erstmal diese und schaue ob ich irgendwas am Kondenswasserablauf sehen kann. 

Werde berichten 🙂 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.