Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Liste der Citroen Werkzeuge, möglichst mit Fotos

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

aus Werkstattauflösungen habe ich allerhand Werkzeuge erworben, von denen ich einige verkaufen möchte (doppelte bzw. nicht benötigte Werkzeuge).

Für viele der Werkzeuge sind mir die Verwendungen sowie zugehörigen Fahrzeugtypen nicht bekannt.

Ich suche eine LIste der von Citroen vertriebenen bzw. empfohlenen Werkzeuge, auch Spezial-Werkzeuge in Koffern.

Es habe auch Werkzeuge, die keine Herstellerbezeichnungen und / oder Nummern haben bzw. deren Nummern nicht lesbar sind. Da wären Fotos, wie sie in den Handbüchern an vielen verschiedenen Stellen vorhanden sind hilfreich.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß vom Tiburon

Was du suchst, ist der Ordner TT MAN 106050 "Werkzeug/Werkstattausrüstung", alle Modelle. Darin befinden sich Sammelbroschüren (Outillage Specifique) und monatliche Rundschreiben (blaues Papier), in denen die jeweils neuen Werkzeuge vorgestellt wurden.

Hier ein Beispiel, ist aber ein alter Katalog: https://www.2ememain.be/v/autos-divers/modes-d-emploi-notices-d-utilisation/m1801467576-catalogue-d-origine-outillage-specifique-citroen-1992

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

Moin Schwinge, Danke für die Info.

Hast du ne Ahnung, wo ich die Version von 1991 finden kann. In der Ausgabe von 1992 (Link) sind die Werkzeuge der alten Fahrzeuge nicht enthalten.

Nach Information aus einen CX- Handbuch sind die Spezialwerkzeuge, die für den CX hinzugekommen sind, mit 6000 nummeriert.  Vermutlich die des SM mit 5000 der Nummern und die des GS GSA mit 4000der Nummern.

Gruß vom Tiburon

Hi,

meine Aussagen beziehen sich auf neuere Ausgaben (um 2000), da ich hauptsächlich in dem Bereich XM unterwegs bin.

12 hours ago, ACCM-Tiburon said:

Version von 1991

ist hier: http://ckc.dk/pubs/CAT13700.pdf

Komplette Dokumentenliste: http://ckc.dk/cgi/catlist?eng

Gruß,
Michael

• Ersteller

Hallo Michael,

deine Infos haben mir sehr geholfen, einigen Werkzeugen die Nummern zuzuordnen und bei anderen nun auch den Verwendungszweck zu erfahren.

Vielen Dank dafür.

Von etwa 20 Werkzeugen kenne ich werden Nummer noch Verwendungszweck.

Von etwa 10 Werkzeugen kenne ich zwar die eingeschlagene Nummer von Facom oder Fenwick, aber nicht die Citroen- Nummer und nicht die Anwendung.

Viele Grüße

vom Tiburon

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.