31. Mai31. Mai Guten Morgen, ich hab da eine Info zur Anreise zum Treffen:Das ist der Abzweig zum Campingplatz im Niedenstein. In echt:Das ist eine relativ enge - lange Zufahrt.
6. Juni6. Jun Ein sehr schöner Campingplatz mit einem sehr netten Betreiber. Freitag abend, nach und nach wird es voller.
6. Juni6. Jun Wir sind auf dem Weg. Haben gestern bereits die halbe Strecke geschafft und stecken tief im Sauerland. 😉
7. Juni7. Jun Ich werde die anderen Bilder in eine öffentliche Cloud legen, aktuell nur soviel:Da kommen bestimmt noch bessere und von Edgar die Zahlen. Jedenfalls: Schee wors
8. Juni8. Jun Donnerstag, noch sonnig:Zelt steht:Früh übt sich:Der Instruktor weiß, wie es geht:Das große Zelt steht:Geschmückt ist auch:Grill anheizen, mittlerweile wirds kühl:Freitag morgen, nach einer nassen und durchfrorenen Nacht beschließen wir, das Zelt daheim zu trocknen und am Samstag als Tagesgäste wiederzukommen:Samstag: Bingo is back...Schöne Xantias:Findet den Xantia toll:Viele GrüßeFred Bearbeitet (8. Juni8. Jun von Kugelblitz)
8. Juni8. Jun Leider konnte ich wegen einer kurzfristig kaputten ZKD nicht mit meinem weißen 1993er Xantia (Orga Nr. 6100RJ = 21. Juli 1993 Rennes-la-Janais) 1.8i 8V 101 PS, Doppelwinkel auf der Motorhaube, nach Niedenstein kommen.Wenn ich die Bilder anschaue, überkommt ich mich große Wehmut, nicht dabeigewesen zu sein. Es wäre bestimmt schön gewesen, mit Leuten zu quatschen, die absolut synchron ticken, was die Mensch-Maschinen-Verbindung betrifft.Hoffentlich klappt's nächstes Jahr (?), dann mit geplantem Kopf und neuer ZKD.Woher kam der älteste Xantia? Bearbeitet (8. Juni8. Jun von Lichtspruch)
8. Juni8. Jun Orga 6094 kam aus Remscheid. Allerdings total verbastelt mit weißen Seitenblinkern, Holz-Armaturenbrett, Hydractiv-Kontrollleuchte im Tacho und "A" in den Knöpfen für den rechten vorderen Fensterheber. Bearbeitet (8. Juni8. Jun von AndreasRS)
8. Juni8. Jun Zunächst an die Organisatoren, insbesondere Edgar und alle Teilnehmer herzlichen Dank für das schöne Treffen auf einem hervorragenden Platz.Den ältesten Xantia hatte wohl ich (2.0 8V VSX, Orga 6072) mit Würzburger Kewnnzeichen.LG Stephan
9. Juni9. Jun 8 Stunden her, Stephan W. schrieb:Zunächst an die Organisatoren, insbesondere Edgar und alle Teilnehmer herzlichen Dank für das schöne Treffen auf einem hervorragenden Platz.Den ältesten Xantia hatte wohl ich (2.0 8V VSX, Orga 6072) mit Würzburger Kewnnzeichen.LG StephanDas ist ja lustig. Mein damaliger X1 2.0i 8V (auch gris gabion, aber mit Schiebedach, ansonsten aber so wie deiner) hatte die 6073.
9. Juni9. Jun @ Kugelblitz,lustig ja, aber nur bedingt überraschend. Mit Xantias in meiner Ausstattung und Farbe wurden die Händler beit Markteinführung "beglückt". Aus dieser Beglückungsauflage stammt mein Xantia, der im Oktober 1994 eine Tageszulassung erhielt, im Juli 1996 erstmals verkauft wurde und im April 2001 an den Händler zurückging. Seit November 2002 ist er in Familienbesitz. das erklärt, daß er im Nov. 2002 erst Tkm 72 gelaufen war, heute Tkm 213.
9. Juni9. Jun Der Ur-Xantia in Gris Gabion stand dort, wo der 'Fränkische Rechen' als rot weisse Flagge wehte. 😉
9. Juni9. Jun Es war eine tolles Treffen an einem schönen Platz und einer erfreulichen Teilnehmerzahl, mit einem wiedersehen vieler bekannten und kennenlernen von neuen Xantisten. Danke an die Organisatoren und alle Teilnehmer.Der Auspuff ist jetzt auch wieder geschweißt, so dass Xanthippe nicht mehr so herumbrüllt ;-)Bis nächstes Jahr! Bearbeitet (9. Juni9. Jun von joho)
9. Juni9. Jun Ersteller Ja, das war ein sehr schönes Treffen! Danke an alle, die dazu beigetragen haben! Danke an Wilfried fürs Kaffeekochen und besonders an Jörg, der u.a. das große Gemeinschaftszelt mitgebracht hat!Wir waren insgesamt 27 Teilnehmer(innen):16 mit Übernachtung auf dem Platz4 mit Übernachtung in einer Pension oder zuhause7 Tagesgäste im engeren Sinn (Personen, die nur an einem Tag da waren)Im Verlauf des Treffens waren 18 Xantias da, und zwar 6 Break und 12 Limousinen (davon 2 Activa) – bzw. 10 X1 (davon 2 X1.0) und 8 X2. Die Motorisierungen:6 V64 1.8i 16V3 2.0i2 1.8i1 TCT1 HDi1 1.9 D(weitere Autos: ein C5 und ein Berlingo)Da es allen dort sehr gut gefallen hat, haben wir die Platzbetreiber gefragt, ob wir ab jetzt jedes Jahr am Fronleichnams-Wochenende das ACC-Xantia-Treffen dort machen könnten. Sie haben zugestimmt. 😊😀
10. Juni10. Jun Scheint ein schönes, bunt gemischtes Treffen gewesen zu sein. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
10. Juni10. Jun Vor 15 Minuten, HuberoFN schrieb:Scheint ein schönes, bunt gemischtes Treffen gewesen zu sein.Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.Ja, es war schön. Fronleichnam 2027 (27.-30.05.2027) hast du die Chance wieder dabei zu sein. Gleicher Ort, nämlich Niedenstein.
10. Juni10. Jun Ich habe dieses Thema zur Veranlassung genommen, die Ur-Xantia-Liste um @Lichtspruch 's Xantia zu ergänzen.@Stephan W. , @AndreasRS : Eure X1.0 waren ja schon drin. Bearbeitet (10. Juni10. Jun von ACCM Freddy) Link eingefügt
17. Juli17. Jul Frohnleichnahm 2027 ist eingeplant, ein neues Zelt bereits bestellt, damit ich in der Statistik der Übernachter wieder eingerechnet werden kann :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren