24. März24. Mär Liebe Citroen Freunde Mein Xantia hat sich dazu entschlossen nicht mehr anzuspringen. Über ein Jahr versuchte ich vergebens ihn wieder zum Fahren zu bringen. Inzwischen habe ich mir einen C5 angeschafft und eingesehen, dass ich nicht in der Lage bin den Xantia zu reparieren. In den 20 Jahren, die ich Xantia gefahren habe, haben sich einige Ersatzteile und ein Unfallwagen in meiner Garage angesammelt. Ich habe schweren Herzens beschlossen mich von diesen Teilen zu trennen. Möglichst auf eine Faire Art und Weise. Wenn ich mir vorstelle, einer dieser herkömmlichen Schrotthändler, nimmt einen Höhenkorrektor in die Hand und fragt: "Was soll das denn wieder sein?" wird mir übel.
24. März24. Mär Genauere Angaben zum Kfz und Bilder sind ja immer verkaufsfördernd, sowie eine Preis und Standort-Angabe Pflicht.
24. März24. Mär vor 3 Stunden schrieb 3194ytnirp: Mein Xantia hat sich dazu entschlossen nicht mehr anzuspringen. Über ein Jahr versuchte ich vergebens ihn wieder zum Fahren zu bringen. Hast du hier in diesem Forum schon mal nach Rat gefragt?
25. März25. Mär Entschuldigung, diese Art der Kommunikation ist mir noch ein wenig fremd. Bisher konnte mein Reparaturbuch mir immer gut weiterhelfen und ich dachte ich hätte Ahnung von Autos. Aber mein Xantia 1.8 i Automatik, Baujahr 1997 hat mir meine Grenzen aufgezeigt. Der zweite Xantia den ich habe ist ein 1.8 i mit Schaltgetriebe, er hat einen Seitenaufprallschaden und kann noch einige brauchbare Ersatzteile bieten. Ersatzteile von meinem ersten Xantia sind auch noch vorhanden. Ich komme aus Recklinghausen und meine Preisvorstellung könnte Emotional verfälscht sein. Ich dachte an 1500,00 €, oder an die Möglichkeit, das mir jemand sagt, was ihm der Krempel wert ist, sodass beide Seiten zufrieden sind.
25. März25. Mär Ich glaube 1/10 ist realistischer. @GuenniTCTwohnt nicht weit weg, vielleicht kann er den Wagen reparieren.
29. März29. Mär Zeit: 25.3.2026 um 13:16, Gast 3194ytnirp schrieb:Entschuldigung, diese Art der Kommunikation ist mir noch ein wenig fremd.Tja, gut, nur wer fragt wird geholfen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren