Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Domlager/Federbeine XMv6 Y3

Hervorgehobene Antworten

Gibt es da verschiedene oder sind alle gleich?

Danke u. Gruss,

Eike

Bin eben dabei, die Dinger auszutauschen. Daher hier was ich bisher rausgefunden habe:

Domlager:

Ja, gibt verschiedene. Der Cit-Händler nannte mir Teilenr. 527190/91 für den alten V6. Das System gab auch gleich an, Federbein 95663042 mitzubestellen.

Dachte ich, halt, was für'n Blödsinn, in meinem Teilekatalog zuhause von 2001 steht die Teilenr. 527188/89 drin für die schwereren Motoren, die Nr. 527190/91 war da nur für 2l und dergleichen.

Mittlerweile rausgefunden, dass Cit selber ein Chaos hat in den Katalogen.

Worin sich besagte Teilenummern unterscheiden, kann dir vielleicht jemand anders sagen.

Federbeine:

Davon gibt's heute NEU nur noch eine Variante, und zwar die Dicke (Schubstangendurchmesser ~26mm). Im Y3 wurde noch ein Federbein verwendet das ~21mm Schubstangendurchmesser aufweist. Wann die Änderung stattfand und ob's da ausser den Schubstangen noch andere Unterschiede gab weiss ich wiederum nicht.

Hoffe, jemand weiss mehr...würd' mich auch interessieren.

Gruss

Roland C.

Bearbeitet ( von cro621)

• Ersteller

Danke schon mal.

Jetzt kann ich mein Problem auch konkretisieren:

Wenn ich ein Federbein inkl. Domlager eines V6 Y3 in meinen V6 Y3 einbauen möchte - lauern da Probleme hinsichtl. evtl. verschiedener Passung?

Danke Nochmals,

E.

Hehe. Falls du noch ein altes Domlager findest, in gutem Zustand...gibt's sowas überhaupt noch? Alter Gummi?? Ist es das Risiko wert?

Soviel ich weiss kann's da nur noch ein Problem geben bzgl. Anschluss Hydraulik. Da war mal nochwas verändert worden.

Wenn du aber vom alten V6 nimmst und wieder dort einbaust glaube ich kaum dass du auf Probleme stösst. Die Federbeine sehen unten alle gleich aus, die Befestigung des Domlagers auch.

Natürlich werden mich jetzt einige belehren, nur Teile anhand ORGA mit der korrekten Ersatzteilnummer einzubauen, aber im Hinblick auf die restliche (Fehl-)Konstruktion der Kiste und den Salat im Ersatzteilverzeichnis, na ja...keine weiteren Kommentare...

Vielleicht hilft das dir.

• Ersteller
Hehe. Falls du noch ein altes Domlager findest, in gutem Zustand...gibt's sowas überhaupt noch? Alter Gummi?? ... Vielleicht hilft das dir.

Nun ja, ausser das ich nun wieder verunsichert werde ob nicht doch besser ein Neuteil....???

Danke in jedem Fall.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.