Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wofür die Arbeit mit der Flex? Einfach beim parken das Auto auf den Bauch legen, dann reicht der Platz im Radhaus nicht mehr für eine Kralle.

Geschrieben

Kann das sein? Das wäre natürlich gierig! Aber dann rücken die sicher mit dem Abschleppwagen an.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf den müssen 'se einen flachliegenden Hydropneumaten erstmal draufkriegen... Da ja Handbremse angezogen und Gang eingelegt sind (Hinterachse ist zwar dann immernoch frei, aber das weiß Otto Normalpolizist nicht), müssen 'se mit einem Abschlepper mit Kran kommen und ein Geschirr um die Räder legen - und wenn man das mangels Platz kaum an den Rädern befestigt bekommt? ;)

Gruß

Jan

Edith: Wikipedia hat mich eines Besseren belehrt:

764px-Abschleppdienst1_fcm.jpg

Das geht auch beim SM... :(

Bearbeitet von NonesensE
Geschrieben

Geht beim flachen SM (oder CX) nicht, die Krallen an den Hinterrädern würden im Kotflügel stecken - und das gibt Ärger.

Geschrieben

Mußte meine Sm mal abschleppen lassen mit Motorschaden. Die legen breite Gurte drunter und heben die damit an. Dann gehen die gar nicht mehr an die Räder.

Geschrieben

Nochmal zurück zum Thema:

Auf den Seiten der Stadt Stuttgart lässt sich folgender Punkt bei den Ausnahmen finden:

Oldtimer (gemäß Â§ 2 Nr. 22 Fahrzeug-Zulassungsverordnung), die ein Kennzeichen nach § 9 Abs. 1 oder § 17 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung führen, sowie Fahrzeuge, die in einem anderen Mitgliedsstaat der Europäischen Union, einer anderen Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Türkei zugelassen sind, wenn sie gleichwertige Anforderungen erfüllen.

Siehe hier: http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/ns_top_11021.htm

Damit würde ich an Deiner Stelle mit dem SM auf jeden Fall fahren. Abgesehen davon, dass momentan in S angeblich eh nicht angezeigt wird, höchstens mündlich verwarnt.

Viel witziger finde ich, dass es zumindest in Ba-Wü Fahrzeuge gibt, die keine Plakette bekommen und trotzdem in die Umweltzone fahren dürfen.... (z. B. Enten mit Meyer-Kat)

Mosel

Geschrieben
...

764px-Abschleppdienst1_fcm.jpg

Das geht auch beim SM... :(

Aber nicht bei meiner Ente.... da zerbrechen die mir die Kotflügel :-)

Mosel

Geschrieben
Ich habe eine Akkuflex im Kofferraum, damit ist der Drops für mich gelutscht. Habe das mal in F angewand mit meinem damaligen CX: Weniger als 2 Minuten und das Teil ist weg.

Hallo P.,

sag mal wofür braucht ein Dentist ne Akkuflex im Kofferaum? (Arbeitest Du noch schwarz als Dentist für Flußpferde?).icon10.gif

Gruß

Tower

Geschrieben
Oldtimer (gemäß Â§ 2 Nr. 22 Fahrzeug-Zulassungsverordnung), die ein Kennzeichen nach § 9 Abs. 1 oder § 17 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung führen, sowie Fahrzeuge, die in einem anderen Mitgliedsstaat der Europäischen Union, einer anderen Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Türkei zugelassen sind, wenn sie gleichwertige Anforderungen erfüllen.

Na dies ist doch mal eine fundierte Aussage. Das hab' ich mir ausgedruckt und zusammen mit meiner "Oldtimersteuerbescheinigung" über 25 Euronen ins Auto gelegt. Damit pisst mir keiner mehr, in BAWÜ wenigstens, ans Bein.

Geschrieben
Viel witziger finde ich, dass es zumindest in Ba-Wü Fahrzeuge gibt, die keine Plakette bekommen und trotzdem in die Umweltzone fahren dürfen.... (z. B. Enten mit Meyer-Kat)

Wie das???

Geschrieben (bearbeitet)

Die Akkuflex-Fraktion sollte mal etwas Sport treiben oder gesünder essen, dann würden die auch nicht kurz vorm durchdrehen stehen. Möchte mal wissen, wer von denen auch noch ne Wumme im Auto hat.

Und was bitte, ist ein teutonisches H? Herr Marlowe vergreift sich ja oft und gerne im Ton und pöbelt rum. Wenns Dir in Deutschland oder Italien nicht in den Kram passt, bleib doch bitte Zuhause in Luxemburg und nerv hier nicht rum.

Und wer immer noch großspurig rumtönt und glaubt, dass seit neuestem Verwarn- und Bußgelder nicht Europaweit vollstreckt werden, sollte nur etwas Geduld haben …

Bearbeitet von holger s
Geschrieben (bearbeitet)
Wenns Dir in Deutschland oder Italien nicht in den Kram passt, bleib doch bitte Zuhause in Luxemburg und nerv hier nicht rum.

Welch primitiv, rechtslastige Immunisierungsargumentation. Naja du mußt ja mit und in den Zonen leben.

Meine Frage bezieht sich halt auf Europa, und ich möchte halt möglichst ohne Probleme überall durch. Ans Bein pinkeln lasse ich mir jedenfalls von übereifrigen Gesetzeshütern nicht, und deshalb bin ich halt gerüstet, zuerst mit juristischen Grundlagen: deshalb frage ich ja hier rum und habe mir auch mittlerweile den Text der Internetseite Stuttgards ausgedruckt und ins auto gelegt. Und in zweiter Linie bin ich gerüstet mit mehr oder weniger effizienten Hilfsmitteln gegen den Übereifer der Popelei, wenn diese mir Unrecht tun sollte.

Dies ist noch lange kein Grund, daß dieser Holger S hier den prolligen Agresso rausläßt!

Bearbeitet von P. Marlowe
Geschrieben (bearbeitet)
Welch primitiv, rechtslastige Immunisierungsargumentation. Naja du mußt ja mit und in den Zonen leben.

Meine Frage bezieht sich halt auf Europa, und ich möchte halt möglichst ohne Probleme überall durch. Ans Bein pinkeln lasse ich mir jedenfalls von übereifrigen Gesetzeshütern nicht, und deshalb bin ich halt gerüstet, zuerst mit juristischen Grundlagen: deshalb frage ich ja hier rum und habe mir auch mittlerweile den Text der Internetseite Stuttgards ausgedruckt und ins auto gelegt. Und in zweiter Linie bin ich gerüstet mit mehr oder weniger effizienten Hilfsmitteln gegen den Übereifer der Popelei, wenn diese mir Unrecht tun sollte.

Dies ist noch lange kein Grund, daß dieser Holger S hier den prolligen Agresso rausläßt!

Marlowe, es reicht schon lange, was man hier von Dir lesen muss.

Ich erinnere da vor allem an dies auch intersessant ist dies. Ich möchte – und möge man mich dafür sperren – es endlich mal sagen: Deine Postings kotzen mich (und auch andere, die sich schon beschwert haben) überwiegend total an, Du bist ein widerliche Zeitgenosse. Warum machst Du das, wozu soll das gut sein?

Und mir hier rechtslastigkeit vorzuwerfen, ist schon allerhand, zumal es gegen die Forumsregeln verstößt. Was ist Dein Problem?

Ich habe Dich jedenfalls für eine Sperrung vorgeschlagen, auch wenn ich weiß, dass die Admis genug zu tun haben.

Aber für diese rassistischen, sexistischen und persönlichen Beleidigungen sollte – nicht nur in diesem Forum – kein Platz sein.

Guten Abend.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend...gute Nacht...

Es muß halt hier manchmal etwas würziger zur Sache gehen, damit man hier nicht einschläft. Wenn nur politisch korrekt formulierte Beiträge hier stehen würden , wäre das Forum wahrscheinlich:

1.) wesentlich kürzer

2.) weniger besucht

3.) langweilig

4.) mindestens von Sensenmann und mir befreit

5.) das VW-Forum

Nehmet es gelassen, liebe Kritiker und Wadenbeißer, vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann die lang ersehnte Akkuflex, dann dürfet auch Ihr mitspielen! :-)

Achtung: Akkuflex ist immerhin harmloser als Kettensäge!!!

Geschrieben

he he, ist doch alles halb so wild. Nun gut, das mit dem Frauenparkplatz ist ja schon voll daneben, aber Hand auf`s Herz: solche Aussagen sind mir auch schon ganz hurtig als Blitzgedanke durch`s Hirn gerutscht, um sie dann kurz vor der Verbalierung doch noch im Keim zu ersticken.

Also ich finde, dass es auf dieser Welt wichtigere Probleme gibt als einander den Mund zu verbieten. Mich nervt zum Beispiel der olle Bush im Ami-Land wesentlich mehr (der steckt auch heftigere Kacke an) und der wurde auch nicht gesperrt! icon7.gif

Bleibt cool und lasset eure Wagen fliegen... icon6.gif (ohne Mithilfe eines Abschlepptransporters verseht sich...)

Vulcan

Geschrieben

@ P. Marlowe:

Die Kettensäge rockt aber mehr! icon10.gif

Geschrieben

Obwohl,......... es hat doch was, diese Tastatur Schlägereien. :D

Gruß HD

Geschrieben

Nee hat nix. Aber es ist wenigstens echt.

Das Forum als Spiegel der Gesellschaft.

hs

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr Deutschländer seid komisch. Wie isses denn überhaupt passiert, so einen Schwachsinn durzuzwingen? Nur damit dass Otto Normalverdiener immer wieder ein neues Auto kaufen sollst. Und immer wieder und dann immer wieder. Neu kaufen, über nichts nachdenken, sondern tue einfach was die wirklichen Besitzer eurem Lande haben wollen: Mehr Scheisse kaufen, mehr verbrauchen, immer wieder mehr! Wenn man bedenke, wie schwer der Herstellung eines Neuwagens der Umwelt belastet, ist es wirklich Blödsinn hoch 3. Ich finde es unfassbar, dass sowas einfach durchgesiebt ist, ohne dass irgendwelche geistlich fähigen Freidenker HALT gerufen hab? Ihr habt doch noch dies Demokratie, oder...??

Die Politiker haben auch was ähnliches hier oben versucht. Es gab zum Glück zuviele Demokraten und Freidenker. Und man glaube es nicht, aber es waren tatsächlich die Linken, die NEIN! gerufen haben.

Bearbeitet von Mads-citronaut
Geschrieben
Ihr Deutschländer seid komisch. Wie isses denn überhaupt passiert, so einen Schwachsinn durzuzwingen? Nur damit dass Otto Normalverdiener immer wieder ein neues Auto kaufen sollst. Und immer wieder und dann immer wieder. Neu kaufen, über nichts nachdenken, sondern tue einfach was die wirklichen Besitzer eurem Lande haben wollen: Mehr Scheisse kaufen, mehr verbrauchen, immer wieder mehr! Wenn man bedenke, wie schwer der Herstellung eines Neuwagens der Umwelt belastet, ist es wirklich Blödsinn hoch 3. Ich finde es unfassbar, dass sowas einfach durchgesiebt ist, ohne dass irgendwelche geistlich fähigen Freidenker HALT gerufen hab? Ihr habt doch noch dies Demokratie, oder...??

Die Politiker haben auch was ähnliches hier oben versucht. Es gab zum Glück zuviele Demokraten und Freidenker. Und man glaube es nicht, aber es waren tatsächlich die Linken, die NEIN! gerufen haben.

Hi Mads,

nein wir Deutschen sind halt nur tolerant - deshalb kann Schwachsinn bei uns so gut gedeihenicon12.gif

Bezogen aufs Autos wird nichts wirklich zu Ende gedacht, warum auch - wir bauen mehr als alle Anderen und trotzdem wollen die hier noch welche verkaufen - Wer schüttet schon Wasser in den Rhein?

Alles was zählt ist NEU - der Rest interessiert den Finanzminister nicht - sind ja Peanuts...

Ferner: Ja, wir haben eine Demokratie - leider haben wir ein Problem mit unserer wichtigsten geistigen Erkenntnis, der Vernunft! Diese konnten wir nicht klar beschreiben, deshalb fällt sie aus "demokratischen" Prozessen heraus und man entscheidet halt "pragmatisch" = wofür die meistens Studien sprechen ist wahr - leider bezahlen die meisten Studien die bekannten Interessengruppen (Habermas nannte dies mal vor fast 50 Jahren "erkenntnisgeleitetes Interesse" - verstanden haben wir es noch nicht - aber das Volk kann sich ja irren - wir sind ja auch mehr als ihr Dänen, da ist die Fehlerquote höhericon10.gif)

Gruß

Tower

Geschrieben

Bei uns traut sich keiner aufzumucken weil es dem Umweltschutz dient, und der ist in Deutschland Staatsreligion.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, Tower. Habermas hat so gut wie immer Recht, wenn er den mund eröffnet. Das wundert mich auch bei euch. Ihr seid ein Kulturvolk, und euer Geschichte ist (von einen einzigen, ziemlich kräftigen Fehlgriff mal abgesehen) eines der bedeutungsvollsten Europas. Vielleicht hat eine bestimmte Epoche in euren Vergangenheit einfach bewirkt, dass ihr manchmal etwas ZU tolerant sind? Wer zu tolerant wird, und zuviel Vertrauen in dem Staat hat, dem geht es auch irgendwann übel. Wie hat es die Rosa Luxembourg so schön gesagt: "Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!"

Habermas hätte es eher "erkenntnisentgleistes Interesse" nennen sollen.

Ich bin übrigens neidisch über euren philosophischen Tradition, hierzulande haben wir nur Søren Kierkegaard und Poul Henningsen (auch für seine Lampen bekannt) mustern können.

@schmitz: Sollte wohl eher heissen, UmweltSCHMUTZ ist bei euch Staatsreligion? Fakt ist, dass diese verrückte Produktionswahn eine umweltmässige Katastrophe ist. Beispiel Autobau: Komponenten eines Golfs kommt auf überall auf die Erde nach Wolfsburg - alleine für die Transportkosten und die daher entstandene Umweltbelastung von eine Woche Golf-Bauen können eine gute Mänge alte Dieselfahrzeuge jahrelang fahren. Und die SIND einmal gebaut!

Bearbeitet von Mads-citronaut
Geschrieben (bearbeitet)

Die Doktrine heute ist der Umweltschutz, und jeder, der auch nur die geringste Kritik anbringt wird verteufelt. Das Problem der 30er Jahre scheint sich zu wiederholen: Diese Doktrine wird so lange kritiklos vergöttert, bis der ganze Sch... ausufert und plötzlich werden Nicht-Ökos öffentlich verprügelt werden und egal welch absurder Gedanke unter dem Deckmantel des Umweltschutzes verkauft werden kann. Es ist eine Tatsache, daß diese Euro-tralala Ausgrenzungen nur dem Verkauf von Neuwagen dienen und die Bevölkerung maximal schikaniert wird. Das hat mit Ökologie gar nichts mehr zu tun. Leider wehrt sich niemand. Diese ganze Entwicklung erinnert nur zu stark an das sich einschleichende und propagierte Gedankengut des Dritten Reiches: Jeder wird über Jahrzehnte damit berieselt nur Gutes zu tun, und am Schluß ufert das ganze aus. Danach sind alle verblüfft, ernüchtert und völlig unschuldig. Es fehlt an Kritikern und Aufmüpfigen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß Paris, und das hätte es bei weitem nötiger als irgend so ein Kaff wie Neckargemünd oder so, solch eine massive Automobilzwangsenteignung durchführen könnte, da wäre Revolution!!!

Es ist sehr, sehr, sehr bedenklich, daß die Deutschen so etwas einfach über sich ergehen lassen!!! Da fehlt die Zivilcourage, wie in den 30ern. Da müßte Aufstand erfolgen, aber nein....langsam schleicht sich der totalitäre Staat wieder ein.

Muß es denn wieder soweit komen, daß Deutschland nur wieder erwacht, wenn es einen Krieg verliert???

Geschrieben

Eine gute Idee, Sachen zu Ende zu denken!

Man sollte nur aufpassen, dass man nicht zu schnell am Ende ist.

Roger