Zum Inhalt springen

ACTIVA Film über Funktionsweise


Hightower

Empfohlene Beiträge

Hi Daniel, schade, hätte mir gefallen den in deiner Hand zu wissen.

wg. Ringtreffen: Vorne gute Reifen draufmachen, hinten eher mäßig und mit dem Luftdruck etwas spielen, dann driftet der Xantia auch, im Falle des Activa wunderbar beherrschbar wie in dem Video zu sehen. Mit manchen Reifen allerdings geht gar nichts, ich hatte meinen ehem. tct schon mal quer durch Österreich gejagd ohne das Heck auch nur ansatzweise herauszubringen, trotz abgeschaltetem ABS und beherztem Linksbremsen.

Und ich plädiere sehr dafür, das trotz der dann geringeren Teilnehmerzahl unter der Woche zu machen, der Jürgen hat sehr recht - hab keine große Lust dann nicht richtig fahren zu können, weil die Strecke voller Trottel ist. Gehe mal in den anderen Post :)

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Jungs, driften über alle vier Räder in einer nach außen hängenden Kurve...

Hm ich schlage vor, wir probieren das dann in der Nähe aus. Ich kenn da ne Strecke, die wäre genau richtig für sowas. Hinter DüW rauf nach Leistadt, links ab in den Pfälzer Wald, rauf zum (Bismarck?)Denkmal und weiter die L518 nach Höningen. Einsam und verlassen, eine Kurve nach der anderen gut 12 km durch den Wald.

Und ich lege Wert darauf, das es nicht ausreicht, nur schön zu driften und sich anschließend um den Baum zu wickeln! Obwohl.... wenns denjenigen tröstet....

Da bin ich aber mal gespannticon12.gif

Wann ? - Wir brauchen ein paar Leute, um die Strecke unauffällig für 10 min. zu sperren.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine :)

Hi Jelle, aber ich plus 2. Akku - Bänder sind auch genug da und der Nachtmar könnte sie digitalisierenicon12.gif

Darf ich mit?

Gruß

Tower (der gerne mal sehen möchte, ob der Hightower wirklich größer isticon10.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThorstenX1

Na der 25.10. würde sich ja anbieten, oder?!

Andererseits, wenn Ihr eh plant auf dem Nürburgring aufzuschlagen... da währt ihr gleich in guter Gesellschaft.

@towerowitsch

ich biete runde 2 Meter, und Du?

(Körperlänge natürlich, nich das dat jetzt jemand verwechselt, hehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@towerowitch: Willst du mich bestechen? :)

Nein, ich will mit Du Hirschicon10.gif

Wobei, den Nachtmar könntest Du behalten, zwecks Dokumentation von Restaurationen u.ä.icon12.gif

Gruß in die Pflaz,

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@towerowitsch

ich biete runde 2 Meter, und Du?

(Körperlänge natürlich, nich das dat jetzt jemand verwechselt, hehe)

Hi Hightower,

rund nach oben oder unten?icon10.gif

Bei der Musterung glatt 2,00 m, was danach kam wurde nicht mehr gemessen, bzw. kommt auf den Chiropraktiker drauf anicon11.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, bei meiner Musterung waren es 201 cm und so steht es heute noch in meinem Perso.

Aber abends langt das wohl nicht mehr hin, dann könnte es sein das 1 bis 2 cm fehlen.

Naja, man wird halt nicht jünger, gelle .... icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hightower,

ich schlag mal ein Treffen auf Augenhöhe vor.....icon10.gif

Gruß

Tower

Ich wiederhole mich da gerne, 25.10. in Bad Dürkheim.

Wenns im Saarland nicht gerade nen Schneestrurm hat, bin ich dabei...

... und wahrscheinlich der einzige der ohne einen Cit kommen muß. Grrr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr hin, der Zustand von dem Ding ist bombastisch.ich bin den erst Probe gefahren, worauf du achten müsstest ist die Kupplung, die soll beim TCT recht spät kommen, aber ich fand sie nicht so doll. der Vorbesitzer ist BJ. 1930, dem Zustand nach ist der Km Stand echt.Zahnriemen ist noch nicht gemacht? Rechnung über diverse Sachen wie Auspuff und hintere Kugeln ist dabei.Federung war gut (hab ja in etwa noch den Vergleich von Torsten seinem Activa) Activa hat auch gefunzt, ob die AFS Zylinder dicht sind weiss ich allerdings nicht. warum ich den nicht kaufe? hab zuviel in meinen reingesteckt,und wenn ich von Kleber vielleicht die Haube krieg ist er wieder gut. ist halt doch ne Kopfentscheidungicon11.gif

Bist Du dir sicher das der Zahnriemen noch nicht gemacht wurde??

Ich meine von den KM her in Ordnung,aber vom Alter!!

Wenn das Fahrzeug Scheckheftgepflegt ist,dann muss der doch nach 8 Jahren raus...oder??

Gut,am Ende solls daran nicht scheitern,Wundere mich nur!!

Gruß Christjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du dir sicher das der Zahnriemen noch nicht gemacht wurde??

Ich meine von den KM her in Ordnung,aber vom Alter!!

Wenn das Fahrzeug Scheckheftgepflegt ist,dann muss der doch nach 8 Jahren raus...oder??

Gut,am Ende solls daran nicht scheitern,Wundere mich nur!!

Gruß Christjo

Wenn da wirklich noch der erste Riemen drinsteckt, ist das kein Beinbruch, der Wechsel ist preiswert. Ich würde das Auto in dem Fall aber unbedingt mit dem Hänger holen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da wirklich noch der erste Riemen drinsteckt, ist das kein Beinbruch, der Wechsel ist preiswert. Ich würde das Auto in dem Fall aber unbedingt mit dem Hänger holen.

Gruß

Torsten

Ihr ollen Threadnepper ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Vorglührelais könnte da ein heißer Tipp sein! Die Kontakte (und Kabel dorthin) - wie du selber auch schreibst - sind oft korrodiert, sogar bis ins Relaisgehäuse rein!

lg

Hab ich das echt geschrieben ? Also beim tct ?!? Meine Fresse...

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da wirklich noch der erste Riemen drinsteckt, ist das kein Beinbruch, der Wechsel ist preiswert. Ich würde das Auto in dem Fall aber unbedingt mit dem Hänger holen.

Gruß

Torsten

Oder bei dem Preis müsste eigentlich noch ein neuer Steuerzahnriemen inkl.Wasserpumpe ect. drin sein.

Ist halt eine Frage des Verhandlungsgeschicks.

Gruß Christjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...