Zum Inhalt springen

Was tun bei schwarzen Schafen??


Daveyyy

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe hier im Forum im Teilemarkt ein Rücklicht für den Xantia gesucht und auch gefunden. Ein Mitglied (Namen nenne ich jetzt nicht) hat mir eins verkauft und ich habe brav das Geld überwiesen. Das ist mittlerweile fast 6 Wochen her und ich habe nie wieder was gehört von ihm, außer einer Vertröstung und der erneuten Bestätigung dass es "gleich Montag" wird. Da ich aber weiß wie er heisst und wo er arbeitet weiß ich nicht, wie ich nun vorgehen sollte.

Was ratet ihr mir? Ich bin seither etwas enttäuscht, ist auch mein erstes schlechtes Erlebnis mit sowas.

Vielleicht liest er ja mit. leider war ales vor dem crash hier, so dass ich seinen Nickname nicht mehr habe.

Grüße, David

PS: Daher suche ich immer noch von einem seriösen Menschen hier ein Rücklicht Axo für Xantia X1 Limo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Namen nenne ich jetzt nicht)

Lass mich raten, er hat sich nach einem Motorentyp benannt?

Wenn ja, dann ist der werte Herr schon öfter auffällig geworden, auch vorher schon unter anderem Namen...

Blöderweise sind natürlich die entsprechenden Threads zum Teil verloren gegangen...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
bei solchen Typen nicht lange fackeln,

icon2.gif Mahnbescheid!

Du hast PN.

Jepp, volle Zustimmung!

Viele Leute werden erst dann aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder legen Widerspruch gegen den Mahnbescheid mit dem schon vorgedruckten beigefügten Formular ein, welches nur ein "X" und eine Unterschrift erfordert und Du kannst Dir erstmal Deinen Mahnbescheid an die Backe nageln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Das ist richtig, dann muß man die Eier haben und die Sache vor Gericht zerren oder es ob des niedrigen Streitwertes einfach sein zu lassen.

Viele versuchen jedoch auch solche Mahnbescheide auszusitzen. Das ist ein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Achgottchen!

Hake das als Lebenserfahrung ab und gut ist. Alles andere ist der Mühe nicht wert. Dennoch würde ich den Usernamen veröffentlichen. Das ist rechtlich völlig einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achgottchen!

Hake das als Lebenserfahrung ab und gut ist. Alles andere ist der Mühe nicht wert. Dennoch würde ich den Usernamen veröffentlichen. Das ist rechtlich völlig einwandfrei.

Leider habe ich den Usernamen nicht mehr, dem Crash sei dank. Nur den richtigen Namen und das wollt ich ihm, bei allem Ärger nicht antun. Aber würde eben gern andere warnen. Wie kann ich da vorgehen? Ohne selbst Ärger zu bekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Nee, das ist auch nicht unproblematisch.

Dafür könnte er dann die Admins hier zur Rechenschaft ziehen.

Ärgerlich ist es allemal. Aber wie gesagt: Lege es als Lebenserfahrung ab und ärgere Dich nicht zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal bei Google nach deinem ursprünglichen Gesuchs-Thread im Teilemarkt suchen. Dann würdest du da den Nahmen finden...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon gemacht. Den Thread habe ich gefunden, leider hatten wir nur über PN kommuniziert. Und die zeigts nich an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hake das als Lebenserfahrung ab und gut ist. Alles andere ist der Mühe nicht wert.

Meine Lebenserfahrung zeigt aber, daß es sehr viele Ar..cher gibt, die genau auf diese Einstellung spekulieren und damit kräftig Geld verdienen.

Zum Teil außerordentlich professionell sogar.

Siehe z.B. die ganzen Abo-Abzocker im Internet.

Solche Leute haben es durchaus verdient mal an Jemanden zu geraten, der nicht abhakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Leute haben es durchaus verdient mal an Jemanden zu geraten, der nicht abhakt.

irgendwie schon richtig; andererseits, der angegebene Streitwert liegt je nach Einkommen irgendwo zwischen 1 und zwei Arbeitsstunden netto; ist das Leben lang und langweilig genug sich wegen so nem Mist noch mehr aufzuregen ?

Solche Typen kannst ja nicht mal an irgendeinem Ehrgefühl packen weil sie das nicht haben, mit Anstand wird's genausowenig, draufhauen darf man nicht.

Wenn ich den Neman wüsste würd ich kucken ob ich ne Telefonnummer finde und ab und an zwischen Mitternacht und 3:00 nach meinen Teilen fragen, just for fun.

Ansonsten - Schwamm drüber und das Kind beim Namen nennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, er hat sich nach einem Motorentyp benannt?

Wenn ja, dann ist der werte Herr schon öfter auffällig geworden, auch vorher schon unter anderem Namen...

Blöderweise sind natürlich die entsprechenden Threads zum Teil verloren gegangen...

Gruß

Jan

Wenn es der an dem ich grad denke (den du wahrscheinlich auch meinst), findet man unter Suche bei beiden Namen interessante Erfahrungen, denn unter seinem 2.Namen lief er schon letztes Jahr.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der an dem ich grad denke (den du wahrscheinlich auch meinst), findet man unter Suche bei beiden Namen interessante Erfahrungen, denn unter seinem 2.Namen lief er schon letztes Jahr.

MfG DS

Nein, nein, also der ist es nicht. Kann ich schonmal klarstellen.

Aber es stimmt. Der streitwert ist es kaum Wert, Lebenszeit zu verschwenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gut, nachdem auch ein Telefonat und unzählige E-Mails und PNs mit weiteren Ausreden und Vertröstungen in den letzten Monaten meine Geduld arg strapazierten, habe ich mich nun entschlossen, den Forumsnick der betreffenden Person hier zu nennen. In der Hoffnung, dass anderen ähnliches erspart bleibt.

Also, passt auf, wenn ihr mit XANTIA86 Geschäfte macht. Zwar sehr freundlich, jedoch absolut unzuverlässig und mittlerweile auch unglaubwürdig was seine Ausreden betrifft. Ich warte HEUTE noch auf mein Geld.

Schade dass es soweit kommen musste!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Mir sagt meine Erfahrung, dass solchen Hohlbirnen wirklich nur mit einem Mahnbescheid beizukommen ist.

Auch bei Minibeträgen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Einen Termin setzen, wenn dann das Geld nicht da ist sofort MB. Verschwende Deine Zeit nicht mit solchen Typen.

Ich stimme Sensenmann zu, dass viele mit latent krimineller Energie darauf setzen, dass keiner dies dann einfordert.

Dazu muss man kein Knacki aus Koblenz sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

wobei ich glaube das Ebay langsam humaner ist als das Forum hier...ich hab gerade Nummer 3 bei 6 Käufen der sich nächste Woche auf ein Einschreiben freuen kann...in 10 Jahren Ebay waren es bisher nur zwei unter 400...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...