28. Juli 200917 J. Das elektrische Schiebedach meines ZX lässt sich zwar anklappen, aber es fährt nicht zurück (so dass es im Dach verschwindet). Man betätigt den Schalter, das Dach fährt nach unten, aber nicht zurück. habe mir sagen lassen, dass nur ein kleines Teil in der Führung defekt ist. Hat irgendwer noch ein paar Ersatzteile herumliegen? Kennt irgendwer das Problem und kann mir helfen?
30. Juli 200917 J. hallo, deine geschilderten symptome kenne ich, hatte mein ZX auch. deshalb meine meine vermutung: die popnieten vorne am aufsteller des windabweisers sind abgerissen und der aufsteller verkeilt sich unter dem glasteil wenn man es nach hinten aufschieben will. reparatur: glasteil ausbauen (dach aufstellen und seitlich am dachteil 4 schrauben entfernen, glasteil herausnehmen) jetzt der komplizierte teil: wenn das dachteil raus ist, sieht man schon den fehler, entweder vorn rechts oder links unter dem windabweiser, da sind jeweils rechts und links zwei federnde metallzungen die den windabweiser aufstellen, wenn man das dach zurückfährt. diese metallzungen sind gleichzeitig die lager des windabweisers. man muss sich halt nur reindenken:-). ansonsten brauchts dann nur noch ne nietzange, zwei nieten und ein wenig gewalt- es ist viel zu kompliziert die vorgehensweise hier en detail zu schildern, aber für einen halbwegs begabten schrauber sollte die aktion nicht unlösbar sein. lg paul
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren