Zum Inhalt springen

Partikelfilter für XM und andere Diesel .. an neuer Stelle- der Übersicht wegen Hier die Zusammenfas


dpt_ffm

Empfohlene Beiträge

Inzwischen ist durch Untersuchungen längst bestätigt, dass Benziner mit Direkteinspritzung ebenfalls Feinstaub auspusten und zwar ähnlich wie ein Diesel.

Die Benachteiligung von Dieselfahrern ist ungerecht. Vielleicht findet sich ja mal ein Mutiger, der dagegen klagt. Man sollte die ASU so reformieren, dass sie auch Sinn macht und nicht bloß eine staatlich verordenet Sachbeschädigung darstellt. Der Feinstaub wird gemessen und anhand der Ergebnisse die entsprechende Plakette ausgestellt. Die XUD-Motoren sind darin von Haus aus schon extrem gut. Das hilft den Leuten, deren Ausnahmegenehmigung bald ausläuft jetzt auch nicht weiter, aber man muss ja auch mal die Sache grundsätzlich in Frage stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Bericht der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" zufolge fahren auf deutschen Straßen derzeit noch rund 4,5 Millionen Dieselautos ohne Ruß-Partikelfilter. Der Einbau eines solchen Filters kostet mindestens 700 Euro.

wenn es denn überhaupt einen gäbe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ja, die Diesel werden der Reihe nach verschrottet oder in Landstriche verkauft, in denen es diese schwachsinnige Umweltzone nicht gibt.

Bitte einfach hier in der Pfalz abliefern. Lieferadresse gibts per PN :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Tja, sieht schlecht aus mit den Diesel hier. Gerade jetzt wo hier der Umweltzonenwahn um sich greifen wird und die roten Plakete im Ruhrgebiet Ende 2012 von den Schildern gekratzt wird. Das Jahr darauf im Juni 2014 ist die gelbe Plakete für den Abfall, dann auch die letzten Diesel mit der gelben Plakete.

MOM sieht ja echt übel aus. Aber die sind hier echt dabei das ganze Ruhrgebiet zur Umweltzone zu machen. Das ist Niet- und Nagelfest, alle drei Bezirksregierungen haben sich da abge-

stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Ruhrgebiet eigentlich komplett entvölkert, wenn die mal auf den Trichter kommen, dass die ganzen modernen Turbobenziner den gleichen Dreck hinten raus pusten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

@Nightmare.....

.... ich freue mich auf dem Tag wo wir wieder mit Pferdekutschen oder Eselskarren auf der A40 galoppieren :-)))))

Nee, ehrlich, ich weiss nicht wo das alles hinführen soll. Wer weiss was nach den Plakettenwahn und Umweltzonendilirium noch auf uns zu kommt. Bei der Chaotenregierung egal ob

Düsseldorf oder Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hats mich auch erwischt.Ab 2012 keine gelben Kleber mehr in Stuttgart.Tschüß Xantia war eine schöne Zeit.Wenigstens darf Sie in Bayer noch weiter fahren.Machts gut und noch viel Spass mit Euren Xantias,XMs BXe.Ich schau vieleicht mal ab und zu rein.Eure Dolly1

"Ja, die Diesel werden der Reihe nach verschrottet oder in Landstriche verkauft, in denen es diese schwachsinnige Umweltzone nicht gibt. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen - man darf nicht vergessen, dass der OXI-KAT auch noch erneuert werden muss - übersteigen die Kosten für die Nachrüstung locker den Wert der meisten Fahrzeuge, die dafür in Frage kommen.

Sorry ! Das kommt einfach 5 J. zu spät (auch meine Initiative 2005 war schon gescheitert).

Nach Frankfurt a.M. kann ich ab 1.1.2012 nicht mehr, aber wenn ich dort hin will, fahre ich eh mit der Bahn und im Raum Köln/Bonn ist man sich über den Zeitplan einer Verschärfung der Umweltzone noch nicht einig. Sie wird aber kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub erst, dass es Partikelfilter für den Xantia gibt, wenn ich einen in der Hand halte. ;)

Übrigens: Der Filter enthält laut Link einen KAT.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die spinnen alle. Hab bei HJS für meinen Nachbars T5 nach nem Rußfilter geguckt. Da steht, das der KAT mitgewechselt werden muß, wenn das Auto älter als 5 Jahre ist oder mehr als 80000km runter hat. Unfassbar, die können doch bei der AU gucken, ob die Werte in Ordnung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Joachim Thiele

Hallo Leute, habe nun nicht alle 13 Seiten gelesen und komme daher vielleicht etwas aus dem Mustopf... Ich erinnere mich, daß die ewig lange die Firma matrix engeenering im Gespräch war. Hab deren Seite besucht und mich recht gewundert. Da steht zwar lang und breit, welche Fahrzeuge durch Nachrüstung eines PF welche Plakette bekommen und auch eine nettes "Tagebuch" kann man lesen aber es steht nirgends, ob den nun wirklich ein PF lieferbar ist. Ich habe insgesamt drei Mails an die genannten Kontaktadressen gesendet und um Auskunft gebeten und nun nach knapp zwei Monaten immer noch keine Antwort. War das ganze ein Fake oder was? Hat jemand Erfahrung mit der weiter oben genannten Firma (#315)? Für dem XM 2,5 td (um den geht es hier) ist ja erst 2012 angegeben aber das wär ja schon mal was. Habe ne Ausnahmegenehmigung für Berlin die aber Ende 2011 ausläuft und sauteuer war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die spinnen alle. Hab bei HJS für meinen Nachbars T5 nach nem Rußfilter geguckt. Da steht, das der KAT mitgewechselt werden muß, wenn das Auto älter als 5 Jahre ist oder mehr als 80000km runter hat. Unfassbar, die können doch bei der AU gucken, ob die Werte in Ordnung sind.

Naja, bei vielen Filtern ist der KAT doch eh mit im Paket...

Im Osten nichts Neues. Im Westen auch nicht. Norden, Süden, Mitte, überalls das Gleiche. Das Erscheinungsdatum der Partikelfilter verschiebt sich von Monat zu Monat. Fangt an, euch damit anzufreunden, dass es den Partikelfilter für BX, XM und Xantia nie geben wird. Klingt sch.... äh schade, ist aber so...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal mein Interesse für einen solchen KAT bekundet, und die Antwort lautete so:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Die GC_Mat Filter sind momentan noch in der Entwicklung und werden voraussichtlich ab Frühjahr 2012 verfügbar sein.

Wir setzen uns wenn gewünscht gerne mit Ihnen in Verbindung, sobald wir einen konkreten Liefertermin nennen können.

Mit freundlichen Grüßen

GreenCar Berlin

Frederic von Verschuer

030-417 22 08-0

Na, gibt es vielleicht doch Hoffnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, solche voraussichtlichen Liefertermine sind hier schon zur Genüge erschienen, aber jedesmal haben die sich wieder verschoben.

Der Matrix-Geschichte hatte ich von Anfang an nicht vertraut und habe dafür beinahe Schläge bekommen :D aber ich bleibe bei meiner Meinung dass dies nur ein Trick des Initiators war um einen Job zu bekommen (den er ja auch bekommen hat). Das Matrix auf Mail-Kontakte nicht reagiert wundert mich persönlich überhaupt nicht ......

Ich hoffe nur dass alle Vorschüsse auch zurückbezahlt sind oder werden.

Und nein, ich will keinen Flamewar entzünden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...