Zum Inhalt springen

Cylex

Empfohlene Beiträge

Hi Zsamme

Habe letztens festgestellt das die STOP Leuchte kurz angeht wenn ich im ersten

oder zweiten Gang Vollgas gebe. Vielleicht so 0,5 bis 1 Sekunde dann geht sie wieder aus.

LHM Stand ist in Ordnung und auch sonst gibt es nichts weiter auffälliges . . .

Woran könnte es liegen, oder was könnte ich ansonsten checken? Sollte ich mir Sorgen machen?

Tumbleweed

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoplampe sollte sich aber in Verbindung mit einer anderen Leuchte sowie der entsprechenden Fehlermeldung in der Klartextanzeige (falls vorhanden) melden.

Aber wenn LHM-Stand OK, dann schau mal in den Wassertopf!

Wenn auch OK, mal den Wasserstandsensor herausnehmen und die beiden Kontakte säubern (Schleifpapier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, stimmt . . . Dazu leuchtet die Lampe gleich links von der Stop Lampe auf...

Das Symbol ist ein Kreis mit 3 gestrichelten rechts und links, glaub ich . . .

Klartext hab ich leider nicht . . .

Tumbleweed

P.s.: Warum steht bei meiner Anfrage " erledigt" vor?

.

Bearbeitet von Tumbleweed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lile221

Habe ich schon nachgesehen und der Schwimmer steht am oberen Rand, wie schon vorher geschrieben . . .

Tumbleweed

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Eventuell der Druckspeicher fällig. Bei starkem Bremsen ist dann ein leichter unterdruck im System vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell der Druckspeicher fällig. Bei starkem Bremsen ist dann ein leichter unterdruck im System vorhanden.

Er schrub aber, dass das beim Beschleunigen auftritt.

Ich beobachtete das auch schon, wenn ich dem Turbo im ersten Gang richtig die Sporen gab. Bei mir war es minimal zu niedriger LHM-Stand, also nichts wildes. Vielleicht überreagiert der Sensor ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter
Hi Lile221

Habe ich schon nachgesehen und der Schwimmer steht am oberen Rand, wie schon vorher geschrieben . . .

Tumbleweed

.

Bei Fahrzeug in Höchststellung?

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimmt diese Lampe hier:

citroenxmy3instrument.jpg

das ist die Lampe für fasten seatbet sprich Gurtwarnleuchte, welche nur auf dem Ami-Markt und den Nordischenläder angeschlossen war.

Bearbeitet von Ecktown Elch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen effekt macht mein XM auch beim Starken anfahren. Oder vor einem Berg. LHM ist mehr als Genug drin. Ich Vermute es liegt am LHM Behälter selbst. Das öl Schwappt hin und her, und der Schwimmer Tanzt sich zu Tode. Wahrscheinlich ist dieses rohr in irgendeiner art und Weise defekt, in dem der Schwimmer im Fass steckt. Hab mich dran gewöhnt. Und LHM soweit aufgefüllt, bis das Messig Kontaktplättchen zwischen den Markierungen Verankert ist, (Bei Höchststellung) Geht ohne Probleme Jahrelang in jeder nur erdenklichen Fahrsituation.

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Ecktown Elch

Ja nee, die nr. 18 ist es, wie ich vorher schon geschrieben habe . . .

@Lutz-Harald Richter & Activator

Jau, ganz hoch und Motor an . . . Normal . . .

@ACCM Bock auf XM

Druckspeicherkugel ist erst letztes Jahr neu rein gekommen, obwohl ich mich manchmal frage wie lange die schon irgend wo im Regal gelegen haben . . .

Habe nun meinen letzten Rest LHM ins Fass gekippt und gucke mal die Tage wie es denn so ist. Vielleicht hat sich ja nur der Schwimmer verklemmt? Obwohl ich da beim nachsehen schon dran rumgeklopft habe. Wie sicher ist die Sache eigentlich? Als ich das LHM reingekippt habe ist der Schwimmer kurz hoch gefluppt und dann wieder auf den alten Pegel runter . . . Sah schon komisch aus . . .

Bedankt für die vielen Tipps . . .

Tumbleweed

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tumbleweed ja weiss ich doch. Ich meinte ja auch nicht Dich sonder Lile221 die nach der Airbag leuchte fragte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...