Zum Inhalt springen

Mein Xantia- Aufbau und die Jahre danach.


hcpaule

Empfohlene Beiträge

sieht nice aus ;)

bin auch ein fan von individualität^^

wenn man wüsste was ich zuletzt verbaut hab und was noch kommen wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nice aus ;)

bin auch ein fan von individualität^^

wenn man wüsste was ich zuletzt verbaut hab und was noch kommen wird^^

dann stell deinen doch mal vor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt das waschen, wenn eine Radkappe fehlt? Aufkleber und schwarze Fenster gehen immer noch nicht, sieht aus wie einer der unzähligen Golfs/Astras die Freitag abends drei Stunden an der Tankstelle stehen, bevor es in die Disco geht.

Aber nun genug gemackert von mir, ich habe wohl einfach einen ganz anderen Geschmack.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aus wie einer der unzähligen Golfs/Astras die Freitag abends drei Stunden an der Tankstelle stehen, bevor es in die Disco geht.

Aber nun genug gemackert von mir, ich habe wohl einfach einen ganz anderen Geschmack.

Das kannste laut sagen! So einer werde ich wahrscheinlich 100% nicht sein!

Dein Geschmack ist mir einfach zu standart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal ne ganz blöde Frage:

Was ist denn an dem Auto großartig verändert, sodass es in die Tuningrubrik fällt?

Tuning? Gar nix. Aber Styling ist mit in der gleichen Rubrik - und da sind zumindest die Rückleuchten, das Lenkrad, der Spoiler, die Haube mit Doppelwinkel bzw. der Grill ohne, sowie, nicht zu vergessen, die Hawaii-Blumen, zu erwähnen... ;)

Gruß

Jan

Nachtrag: Wenn ich schon einen Grill ohne Doppelwinkel eingebaut hätte, dann hätte ich die Haube auch grillos gelassen und einen kleinen Doppelwinkel wie am XM Y3-Grill aufgeklebt - aber das ist Geschmackssache.

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um euch aufzuklären.

Die Kiste hat den doppelwinkel orginal NICHT auf der Haube sondern im Grill.

Da aber ein Frontschaden die sache verzwickt hat und ich nur ersatzteile bekam die halt genau andersrum waren sagte ich trotzdem nicht nein und nahm diese.

NonesensE : Was meinst du mit Haube grill-los machen?? Erläutere mir bitte das nochmal.

Habe heute Gutachten der Dekra bekommen. 2600 Euro fürs Reparieren der Seite, sprich Tür, Kotflügel, Stoßstange sowie Lack und Zierleisten.

Das wäre dann der 5 wirtschaftliche Totalschaden :-D

Naja man sieht es ihm nichtmehr an dass er schon viele Unfälle hatte und sogar hinten brannte. (ich selbst hatte nur einen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NonesensE : Was meinst du mit Haube grill-los machen?? Erläutere mir bitte das nochmal.

Natürlich meinte ich Doppelwinkellos, ich war in dem Moment wohl nicht so ganz anwesend... Jedenfalls finde ich die Lösung, wie sie beim XM Y3 ist, hübscher:

CITROEN-XM-2-0-SX--1997-2000-.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah jetzt verstehe ich es.

übrigens. balu1 seine lichterchen sind da =)

nur weiß ich nicht..

hell oder dunkel. das ist hier die frage..

Hell : http://upload.paul-doege.de/img/1_P260410_17.46.jpg

Dunkel : http://upload.paul-doege.de/img/1_P240410_16.36_%5B01%5D.jpg

Was ich sehr doof fande am umbau ist, dass die Birnenträger unterschiedlich sind.

von X1 zu X2 obwohl es der gleiche aufbau ist. Aufgefallen ist mir, dass sogar der vom X2 sehr unstabil ist im gegensatz zum X1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das dunklere passt besser zum optischen rest.

ich lass erstmal die hellen drinnen.

Soll ich gemein sein? Ich empfinde die originalen X1-Rückleuchten als die passendste Variante für deine Lackfarbe... Das lasierte wirkt meiner Meinung nach bei deiner Lackfarbe ziemlich billig, während die X2-Leuchten eben so passend oder unpassend wirken, wie die meisten anderen originalen Rückleuchten auch.

Nur eine Bitte habe ich: Lass dir von meiner Meinung nicht die Laune verderben, diese Dinge sind nunmal Geschmackssache.

Schöne Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich gemein sein? Ich empfinde die originalen X1-Rückleuchten als die passendste Variante für deine Lackfarbe... Das lasierte wirkt meiner Meinung nach bei deiner Lackfarbe ziemlich billig, während die X2-Leuchten eben so passend oder unpassend wirken, wie die meisten anderen originalen Rückleuchten auch.

Nur eine Bitte habe ich: Lass dir von meiner Meinung nicht die Laune verderben, diese Dinge sind nunmal Geschmackssache.

Schöne Grüße

Jan

Jepp, schöne originale X1 Leuchten passen am besten. Die weissen X2 sehen nach meinem Geschmack nur gut an roten und weissen Xantias aus. Ansonsten würde ich immer X1 bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, schöne originale X1 Leuchten passen am besten. Die weissen X2 sehen nach meinem Geschmack nur gut an roten und weissen Xantias aus. Ansonsten würde ich immer X1 bevorzugen.

Nicht nur an (nicht dunkel-)roten und weißen, sondern auch an silbernen, (nicht dunkel-)blauen (siehe Jürgens) und (nicht dunkel-)grünen sehen die vom X2 besser aus, finde ich. Generell also an allen helleren Xantias, außer gelb, da finde ich beide Varianten gleichermaßen passend. Die dunklen Varianten gefallen mir besser mit X1-Leuchten.

Gruß

Jan

Bearbeitet von NonesensE
Orthogravieh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Dunkelblauen sehen die weißen Heckleuchten besser aus. An den anderen gefällt mir grau besser. Vor allem bei den Silbernen und weißen Xantias...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find z.B. den X2 von Nightmare mit den dunklen besser als mit den hellen... hingegen könnte ich mir dunkle an meinem roten X2 nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die weißen drin lassen. Hebt sich ein wenig ab. Mit den dunklen fehlt mir was. Sieht einfach nur dunkel aus.

Ich würde aber dennoch mal über andere Felgen nachdenken.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...