Zum Inhalt springen

Riesige Wespe oder schon Hornisse??


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

@entendaniel, hoffentlich bekommst du nun keinen ärger mit der Naturschutzbehörde.

letzten Sommer hatten wir hier eine amokhornisse im Hof. Die ist in der Abenddämmerung ständig gegen unser Küchenfenster geflogen. Erst dachte ich es hätte einer nen Stein gegens Fenster geworfen, also ich raus innen hof und sehe diese hornisse wie sie völlist agro abwechselnd gegen die hauswand und dann wieder gegens fenster ballert. Am nächsten Tag lag Sie tot im Hof. Suizit!

Kam mir schon merkwürdig vor die Geschichte.

Da steht euer Haus womöglich in der Einflugschneise dieser Hornisse.

Das Haus muss unverzüglich abgerissen werden, bevor noch mehr umkommen!

Die Naturschutzbehörde ist bereits informiert ;-)

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Hornissen ziemlich cool, sind echt trottelig aber tragen sehr zur Belustigung bei.

Aber auch die Hornisse ist nicht übel:

F-A-18_Hornet_640.jpg

wenns auch noch um die Fliegerei geht, die Corsair ist auch recht nett.....

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht euer Haus womöglich in der Einflugschneise dieser Hornisse.

Das Haus muss unverzüglich abgerissen werden, bevor noch mehr umkommen!

Die Naturschutzbehörde ist bereits informiert ;-)

Gruß,

DerDodel

Hab mich gerade mal schlau gemacht,also es genügt vollkommen eine Schneise ins

Haus zu kloppen.Es wird natürlich dann auch überprüft,ob die Hornissen ohne

Probleme da durchfliegen können.Eine Mindestgröße ist bei der Schneise

einzuhalten ;);)

Lustig wie lange man sich mit den Problemen der Hornissen beschäftigen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß mal im Garten und hörte ein schabendes Geräusch von unserer Pergola her, Luftlinie so 4 Meter weg. Sehen konnte ich nichts. In den nächsten Tagen das selbe. Als ich dann ein paar Tage später mit einer Treppenleiter die Holzbalken näher untersuchte fand ich Rillen im Holz, so wie die Risse im Holz verliefen. Ein paar Tage später schaute ich zufälligerseise aus dem Fenster auf die Pergola und sah eine Hornisse, die an dieser Rille sich beschäftigte. Die Hornissen nutzten unsere, schon etwas "verfaulte" Pergola zur Beschaffung von Baumaterial.

Erstaunlich nur, wieviel Geräusch sie beim Abschaben des Holzes dabei gemacht haben.

Hätte ich nie geglaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch die Hornisse ist nicht übel:

F-A-18_Hornet_640.jpg

Das sehen Iraker und Afghanen vermutlich ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na irgendwie müssen die ja gegen die vermummten auf Kamelen, die mit Raketen aus abflussrohen bewaffnet sind, ankommen icon10.gif

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast david280
@12: das da? http://de.wikipedia.org/wiki/Holzbiene

Hornissen sind zwar harmlos und dermassen doof, dass man sie sogar im Flug mit der Kombizange schnappen kann, aber auch ganz schön lästig. Fressen sich durchs Fliegengitter wie nix, und in der Scheune unter Halogenlicht mit dem zugegeben spektakulär großen Hornissennest in der Nähe war auch nicht so der Hit. Musste man immer aufpassen, damit man nicht versehentlich so ein Ding anstatt dem Werkzeug greift...

Die sieht ja aus, wie eine schwarz getönte Kackfliege mit V8 Motor .. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

In der Scheune war mal ein Riesenwespennest , Durchmesser wie ein Medizinball,ca 30cm , und dabei die Form einer großen Rübe (nach unten spitz zulaufend, etwa 50cm lang) . Wenn man so etwas sieht , bekommt man echt Angst . Was hilft ? Das gute Paral direkt von unten ins Flugloch , große Tüte drüber , zubinden , abreißen und platttreten . Und das ganze nur nachts , wenn alle zuhause sind . In den achziger Jahren hat sich mal ein Kumpel von mir ganz böse an einem Nebenbuhler gerächt , der ständig seine "Biene " umgarnt hatte : Abends ein dickes Nest in eine Alditüte (Wichtig :Ohne vorherigen Paraleinsatz) und Tüte mit Lederhandschuh zuhalten und dann mit nem Moffa zum geschlossenen Hoftor , hinter dem der Nebenbuhler gerade seinen siebzehnten Geburtstag feiert . Tüte über`s Hoftor werfen und ruckzuck war die Party vorbeiicon10.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
In den achziger Jahren hat sich mal ein Kumpel von mir ganz böse an einem Nebenbuhler gerächt , der ständig seine "Biene " umgarnt hatte : Abends ein dickes Nest in eine Alditüte (Wichtig :Ohne vorherigen Paraleinsatz) und Tüte mit Lederhandschuh zuhalten und dann mit nem Moffa zum geschlossenen Hoftor , hinter dem der Nebenbuhler gerade seinen siebzehnten Geburtstag feiert . Tüte über`s Hoftor werfen und ruckzuck war die Party vorbeiicon10.gif .

Interessant, dass du eine solche Aktion (Straftat) belächelst, dich aber in einem anderen Thread über eine Sachbeschädigung aufregst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Interessant, dass du eine solche Aktion (Straftat) belächelst, dich aber in einem anderen Thread über eine Sachbeschädigung aufregst.

Na , sach mal , glaubst Du etwa , ich war in meiner Jugend ein Engel ? Mit über vierzig sieht man viele Dinge anders , als damals , aber speziell über die Wespenbombe haben wir letztens beim Feuerwehrabend die Bäuche gehalten vor lachen , einschließlich das damalige Opfer . Im übrigen , Herr Oberrichter , ist es auch heutzutage streng verboten , ein Wespennest oder Hornissennest zu verbrennen . Da muß man beim Nabu anrufen und dann wird ein Mordstamtam gemacht : Nest vorsichtig in ein Holzkasten umsiedeln und diesen dann wird der Kasten irgendwo in den Wald gehängt , wo sie keinen stören .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...