Zum Inhalt springen

LHM Plus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich nun schon ewig nach einer originalen Mittelarmlehne für meinen BX gesucht habe und diese entweder zuteuer oder bereits vergriffen waren, habe ich mir jetzt selber eine für meine Bedürfnisse zusammengestellt. Ausgangsmodell ist eine günstige von eBay wo dann der Deckel in Wagenfarbe lackiert wurde und der Stoff von einer noch vorhanden Sitzfläche !! Und das ist das Resultat :)

100291_gallerie.jpg

SN854478_640.jpg

Beste Grüsse

Andre

Ps: Und für alle die noch etwas Langeweile haben - hier darf für meine Tochter einmal geklickt werden - Danke ! magisches Labyrinth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Andre,

das sieht klasse aus. Überhaupt ein schönes Interieur, insbesondere für einen BX 14 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das silber noch schwarz Lackieren oder mit schwarzem Kunstleder beziehen.

So zumindest die Meinung von einem der in letzter Zeit für beide BX gute originale Armlehnen für einen guten Preis bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Inneleben sieht ja echt Klasse aus, die MAL ist ein echtes Highlight!

Kompliment!

Dank ACCM R. Pätzel habe ich nach langer Suche eine Org.MAL in genau Deinem 16 V-Stoff gefunden, passt perfekt zur TZI-Ausstattung.

Th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - auch in einem 14er sollte man gut sitzen und "in" dem 16V-Gestühl sitzt man sehr gut und hat den nötigen Seitenhalt :) Wollte eigentlich immer das "Schottenmuster" der späten 16V`s haben - nur sind die ja auch recht selten.

Hatte ach erst überlegt anstatt weiß schwarz zunehmen, aber so passt es besser zu dem weißen Tacho und dem weißen Schaltknauf aus dem XM !

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, obwohl natürlich die "Fit"-Sitze auch schon besser sind als die üblichen 14er-Hocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachen BX Sitze gefallen mir gut. Man sitzt bequem und kann sich gut bewegen. Wenn man jedoch den Oberkörper an die Rückenlehne drückt und dann die Führung der Kopfstützen in den Rücken drückt, sind die Sitze für mich erledigt.

Die GTi Sitze haben eine unangenehm harte Sitzfläche, eine recht gute Unterstützung der Wirbelsäule, aber wenig Seitenhalt.

Die 16V Sitze haben eine weichere Sitzfläche als die einfachen BX Sitze, bieten viel Seitenhalt, der Fahrersitz hat verstellbare Wangen der Sitzlehne (ähnlich wie ein Schraubstock) und man sitzt etwas tiefer als in den anderen BX Sitzen. Nachteil ist die eingeschränkte Bewegungsfreiheit.

Meine erste Wahl sind die 16V Sitze. Einiges was die HP nicht wegfedern kann, wird von diesen Sitzen erledigt. Die Eigenfederung der 16V Sitze passt am besten zur HP, ich habe dann nicht, wie auf den GTi Sitzen, das Gefühl auf Stühlen zu hocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine solche MAL auch bestellt, allerdings aus Leder, weswegen ich nicht viel optimieren mußte für meine damalige Ausstattung...

Ich finde aber, daß der Deckel in mattschwarz besser wirken würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in den BX passen wunderbar Recaros. Der Einbau ist auch kein Problem, man nimmt eine (nicht hauen) Konsole vom Golf I, die wohl leichter zu finden ist als die Original, flext den unteren Bügel ab, bohrt ein Loch und das Ding paßt perfekt auf die Verstellschienen des BX - zumindest beim Typ II.

Bei der HU gab es nie Probleme, eine ABE, das bekannte rote Heft mit 50 Seiten, lag im Auto und wurde vorgezeigt, lesen wollte es nie jemand:D

Bearbeitet von Xantiaheinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann man mit leichten Modifikationen auch die wunderbare weiche und wesentlich voluminösere und komfortablere hintere Armlehne vorne verbauen im BX ;)

Hab ich seinerzeit auch mal gemacht, man muß nur den Mechanismus zum kippen/anheben um 180° verdreht wieder anschrauben und das an der MK befestigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr. Kay Bonckert
Übrigens kann man mit leichten Modifikationen auch die wunderbare weiche und wesentlich voluminösere und komfortablere hintere Armlehne vorne verbauen im BX ;)

Hab ich seinerzeit auch mal gemacht, man muß nur den Mechanismus zum kippen/anheben um 180° verdreht wieder anschrauben und das an der MK befestigen....

Und bei diesem handwerklichen Talent waren Sie, werter Herr Beeck, seinerzeit nicht in der Lage, meine offerierte, gut erhaltene Lederrücksitzbank vorne in Ihren CX einzubauen?icon10.gif

Gruß vom Bonckert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter Herr M. der Sie sich jetzt unter diesem lächerlichen Pseudonym verstecken:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....[...]

Ich finde das ziemlich peinlich, sich hier so einen Fake-Account einzurichten um dämlichen Mist zu verzapfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr. Kay Bonckert
Werter Herr M. der Sie sich jetzt unter diesem lächerlichen Pseudonym verstecken:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....[...]

Ich finde das ziemlich peinlich, sich hier so einen Fake-Account einzurichten um dämlichen Mist zu verzapfen....

Hallo Herr Beeck,

wer soll denn der werte Herr M. sein?

Kopfschüttelnde Grüße

Ihr Dr. Kay Bonckert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Übrigens kann man mit leichten Modifikationen auch die wunderbare weiche und wesentlich voluminösere und komfortablere hintere Armlehne vorne verbauen im BX ;)

Hab ich seinerzeit auch mal gemacht, man muß nur den Mechanismus zum kippen/anheben um 180° verdreht wieder anschrauben und das an der MK befestigen....

.....bin ich gerade am überlegen das zu machen.....Aber wie am besten fest machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zwei Schrauben an der Mittelkonsole...

Habe da damals zwei Löcher gebohrt, wo dieses nutzlose Fach hinten zur Rückbank ist...da ne Schraube mit U-Scheibe und Kontermutter mit U-Scheibe und fertig, die Konstruktion stützt sich selbst. Du mußt nur die "Schere" umdrehen iirc

Habe das aber nachher gegen eine Zubehör MAL getauscht als ich die Lederausstattung eingebaut habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay gut....sowas dacht ich mir....ich hab mir so ne hintere armlehne geholt.....das probier ich am sonntag mal aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....habs heut schon mal probiert.....es geht aber nicht so ohne weiteres....

1.die schere ist zu breit und stöst an beide sitze....

2.Die armlehne selber wird im hinteren teil zwischen den sitzen etwas zusammen gequetscht....geht aber gerade noch so.

3.Trotz drehen und wenden der schere weiss ich noch nicht wie und wo genau ich die schere verschrauben soll...da sie auch breiter wie die mittelkonsole ist.....

Ich gebe zu,alles etwas schwieriger als gedacht.

@stephan

Konntest du die lehne anschliessend hoch klappen,oder war sie eher starr....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappen, wie es sich gehört ;)

Weiß aber nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe.....habe leider auch keine Bilder mehr. Müsste das Ganze noch mal genau vor mir sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hmmm.ich probier morgen nochmal.....vieleicht ändere ich die schere noch ab....

Hab die auch mal nur mal kurz drann gehalten.....Heut hab ich erst mal alle betriebstoffe gewechselt....und war etwas,ich sach ma angesudelt weil ich unterm auto gearbeitet hatte....Aber morgen ist der kopf wieder dafür frei ,und vorallem die hände sind sauber....;-)

Bearbeitet von Ronny 1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...So genug probiert.`es geht einfach nicht!!!´

Mit etwas drücken und biegen vieleicht,aber auf dauer nur mit übelsten kratzern an der plastikverkleidung der sitze....Diese zu verstellen ist dann fast nicht mehr möglich....ich lass mich aber gern eines besseren belehren....am besten mit fotos....oä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann aber auch gerne mal bilder von der armlehne samt halter machen....vieleicht fällt dir wieder was dazu ein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar...wieso nicht...

Am besten auch noch mal wie du sie jetzt im Auto hast. Ich schaus mir noch mal an und hoffe ich erinnere mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt hab ich sie ja nicht im auto.....ich halt sie mal so drann wie ich denke das sie müsste.....ich rafs irgendwie nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...