Zum Inhalt springen

C5 III Tourer mit 19 oll OZ


MSC parts

Empfohlene Beiträge

Mein Bruder sein C5 hat gestern neue Alufelgen bekommen. Das Sieht so super aus, das ich es hier zeigen muss.

Grüssle Markus

7c7451274605651_640.jpg

049921274605689_640.jpg

f7ad01274605736_640.jpg

211461274605766_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick!!!!!!!

19Zoll hört sich sooooo groß an,aber irgendwie immer noch zu klein für das Auto.

20-21Zoll müssten auch passen,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 19" auf den Punkt genau richtig. Größer würde ich mir nicht kaufen. Dann wird das Gummi einfach zu wenig. Optisch finde ich das dann nicht mehr so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 19er in allen Ehren - sehen echt gut aus, aber wie steht es jetzt mit dem Fahrkomfort ?

Habe selber die 18er mit Serienbereifung drauf, weil mir mein :-) von den 19er abgeraten hat.

Würde mich über Feedback zum Komfort mit den 19er freuen.

Happydiver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur eine kurze Strecke mit gefahren, hatte aber nicht den Eindruck das er arg viel härter geworden ist. Im gegenteil, war eher überrascht über den nach wie vor vorhandenen Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön,

sieht irgendwie genauso aus wie meiner.

Der Fahrkomfort leidet bei 19" und 40er Querschnitt schon ordentlich.

Was ist da für eine Bereifung drauf? Hancook?

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jo sind die V12 wie ich sie hab. 19" und 40er Querschnitt machen den Komfort schon ein ganzes Stück kaputt. Schon der Sprung bei den 18" von 225er auf 245er ist auf kurzen Stößen merkbar schlechter, deswegen bin ich auch bei den 225er geblieben, die stehen natürlich nicht so breit wie die 245er aber Komfort und Verbrauch ziehen ihren nutzen daraus.

PLW3.jpgPLW1.jpg

R+F3.jpg

Bearbeitet von FooKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ich stell sie mir grad auf meinem c1 vor...

hab da neulich mal 205er angeschraubt...die optik war brachial, hätte aber eine tachoanpassung erfordert...:))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich unglaublich, wie verhältnismässig schmal die 225er unter dem C5 aussehen...

Müssen sie aber nicht:

4db881277316778_640.jpg

Motto: Lieber 17 Zoll mit Spurverbreiterungen als gar kein Komfort....

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir glauben 18" haben noch keinen Komfortverlust. Naja jedefalls mit den 225er. Spurverbreiterungen und dann die "schmalen" Reifen drauf? Das sieht immer irgendwie schw.. aus an jedem Fahrzeug.

Die Radhäuser beim C5 schlucken die Felgengrößen nur so, dafür sieht der C5III im Gegensatz zu Xantia oder C5I-II in normaler Position nicht mehr so Hochbeinig aus.

Von der Seite und schräg vorne sehen die 18" schon passender aus für den C5 als sie 17".

Bearbeitet von FooKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Die Radhäuser beim C5 schlucken die Felgengrößen nur so, dafür sieht der C5III im Gegensatz zu Xantia oder C5I-II in normaler Position nicht mehr so Hochbeinig aus.

16 Zoll, oder? Sehen aus wie Noträder.

b3ac61277327918.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe die 19" auf meinem C6 und das geht gar nicht. Gut, es sieht nett aus, aber primär möchte ich komfortabel fahren und ehrlich gesagt, es geht gar nicht.

Sorry aber ein Auto kauf man doch nicht zum Anschaun, oder ?

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ein Auto kauf man doch nicht zum Anschaun, oder ?

wenn dem garnicht so ist, kann man ja auch mal ein richtig häßliches auto fahren. nen vw mit hp, das wärs doch..........*duck und weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooah ... was habt'n ihr beim C5 für'n Platz im Radkasten ???

Als Xantia Fahrer bin ich froh wenn ich die 17 Zöller irgendwie hinten rein bekomm und ihr könnt da noch ein halben Zoo mitnehmen ohne dass die Alus raus stehen .... wie Breit sind die Alus eigentlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OZ sind 8" breit und haben eine ET von 17mm.

Bei meinem c5 Bereift mit 245/40R19 sind noch 30mm luft von Reifen bis Kotflügelaussenkante.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht... meine sind 8*17 und hinten isses verdammt eng ... hab natürlich Spurplatten drin .. ansonsten würden sie ja innen schleifen ... das kompensiert dann die ET.

Mir würden ja schon 18 Zöller reichen.... für 19 Zöller finde ich eh keine passende Bereifung. 245 wäre mir viel zu breit .... 225 reicht locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann wie gesagt die 225er Bereifung nur emphelen, jedenfalls bis zu den 18 Zöller. Komfort und Verbrauch bleiben im angenehmen Rahmen. 225er gehen auch auf die 8" wie bei mir drauf und verlaufen auch fast gerade zur Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

Der beitrag ist zwar schon nen tag älter aber ich wollte den nochmal aufgreifen!Ich habe am donnerstag meine 18" montiert,natürlich die 245 er schlappen!Bei der probefahrt merkte ich dann schnell dass der komfort nicht mehr so schön war wie mit den Winterreifen(225 auf 16" )

Aber wenn man nur nach dem Aussehen geht dann eher die 18"!

Wollte mir aber auch noch spurplatten drunter legen,finde die Reifen hinten stehen nen bisschen viel rein!Was würdet ihr so empfehlen?Schon erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es kommt drauf an wie breit deine 18" Felge ist und welche ET sie hat.

Ich fahre meine 8x19" ET 17 OZ-Felgen mit 50mm Spurplatten von H&R, welche aber schon arg "bündig" mit dem Radhaus abschliessen. Mehr geht auf keinen Fall.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte ?? Bist du sicher ??? Was ist das denn für eine Achsgeometrie ??

ET 17 - 50 = -33 .... eine negative ET ?? Sowas baut Cit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

= Et-8

50mm Spurplatten = 25mm pro Platte

Sowas baut nicht Citroen sondern H&R bzw. ich habe sie angebaut.

Kleine Einpresstiefen sind bei Cit eigentlich an vielen Modellen zu finden.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...