19. Juni 201016 J. hallo, ich habe nach dem wechsel der scheiben und backen der vorderen bremsen an meinem xantia x2 1.8i das problem, dass der sattel sich nicht mehr ganz anheben läßt. die backen hatten einen kleine "nippel" oben, mittig, außen - diese blockieren jetzt (glaub ich ) den sattel. ich bekomme daher auch die backen nicht raus geschweige denn an die scheiben... kennt jemand dieses problem? dank Jochen
19. Juni 201016 J. Ja der Nippel muß weg!! Ähh wenn nichts geht Trennjäger. Der Ausdruck vom Abnippeln muß doch irgendwo herkommen.
20. Juni 201016 J. Ja der Nippel muß weg!! Ähh wenn nichts geht Trennjäger. Wie soll er das denn machen? Der Kolben muss gedreht werden, alles andere funktioniert nicht. Alternativ kann der Sattel samt Träger abgeschraubt und dann mit der ebenfalls gelösten Bremsscheibe zusammen abgenommen werden. Dann kann die Scheibe im ausgebauten Zustand herausgezogen werden und der Rest ist dann ein Kinderspiel.
21. Juni 201016 J. Versuche vorsichtig den kleinen Bolzen unten rauszukloppen Das Problem hatte ich auch, habe den sattel dann über die Beläge nach oben weggezogen...
21. Juni 201016 J. Moin, man kann ganz einfach den Kolben mit grossem Schraubendreher u. leichten Hammerschlägen etwas weiterdrehen... das geht ohne Probleme... dann kann man auch hochklappen. Gruss aus dem Norden!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren