Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :(

meine Freundin hat gestern Ihren C1 mit 8 Litern Diesel getankt, statt wie sonst immer mit Super.

Da Sie es beim bezahlen nicht wirklich mitgeschnitten hat, dass der Preis gar nicht hinkommen kann ist Sie natürlich losgefahren.

Na, viele werden sich denken können, was dann passiert ist...

im Tank war vorher noch ca 2-3 Liter Super wenns hoch kommt

nach 2 Km war die fahrt beendet und der Wagen sprang nicht mehr an

-> Jetzt steht er in der Werkstatt

Meine Frage: Auf was genau darf ich mich den jetzt so alles Freuen? + hat jemand eine Ahnung was das Kostet?

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das komische bei der Sache, das hab ich ihr auch gesagt, dass der doch gar nicht reinpassen kann,

Sie sagte mir das ging ganz normal wie als wenn sie super tankt, das hat mich auch gewundert, aber ich hab ja den kassenzettel gesehen, da steht diesel drauf

und ich glaube mal, dass wenn er nicht passen würde es ihr aufgefallen wäre, sie is eigentlich ganz helle, sie sagt halt nur das sie etwas neben sich stand (warum auch immer) und dann wars passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe gerade eine entwarnung bekommen:)

die werkstatt hat gerade angerufen, der schaden war gott sei dank noch nicht so hoch

glück im unglück nur 100 EUR, aber mal sehen wie sich die Rechnung zusammenstellt

Stellt sich natürlich die Frage, wenn der Dieselhahn nicht in den Berziner passt, was ja aber doch der fall war, kann man dann die Tankstelle zur rechenschaft ziehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank mit Super oder sogar Super-Plus volltanken, damit sich der Diesel verdünnt und dann ein bischchen orgeln lassen, dann wir er auch anspringen, aber halt etwas rauer laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich natürlich die Frage, wenn der Dieselhahn nicht in den Berziner passt, was ja aber doch der fall war, kann man dann die Tankstelle zur rechenschaft ziehen???

Nö. Deine Freundin hat doch getankt und nicht der Tankwart.

Dieselfahrer, die aus Versehen Benzin getankt haben, können ja auch nicht die Tankstelle als Schuldigen ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es damit: Du kannst Deine Freundin zur Rechenschaft ziehen...

Keine Sorge das werde ich definitiv, die scheiße is nur das ich den mist trotzdem zahlen muss, da sie die fixkosten trägt und ich alles andere :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Fred !

Irgendwie muss ich mir mein erbärmliches Single-dasein ja schön reden...!

na ja, das gehört hier glaube nicht ganz rein :D ob single oder nicht, alles hat seine vor und nachteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Fred !

Irgendwie muss ich mir mein erbärmliches Single-dasein ja schön reden...!

Der Gedanke schoss mir auch gerade durch den Kopf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, das gehört hier glaube nicht ganz rein :D ob single oder nicht, alles hat seine vor und nachteile

bist du sicher ... du meinst doch nicht etwas unbegrenzt 'kostenlosen' sex :-)

anonym

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostenloser Sex ???

Also wenn ich jetzt hier mal ne Wirtschaftlichkeitsanalyse aufmachen würde, dann würde eine Beziehung sicherlich teurer werden als Chantal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind 'immaterielle' Schäden wahrscheinlich noch nicht mal bilanziert!!

kostenloser Sex ???

Also wenn ich jetzt hier mal ne Wirtschaftlichkeitsanalyse aufmachen würde, dann würde eine Beziehung sicherlich teurer werden als Chantal !

immernoch -GRIIINS-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej,

du wohnst doch in minden...bei mir quasi um die ecke (nicht wundern, 2 wohnsitze) ;)

fahr nach bielefeld, da geht immer "was" ;)

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich natürlich die Frage, wenn der Dieselhahn nicht in den Berziner passt, was ja aber doch der fall war, kann man dann die Tankstelle zur rechenschaft ziehen???

Wenn ich Schuhgröße 48 habe und mir Schuhe in 43 kaufe, und die passen dann nicht, kann ich Deichmann zur Verantwortung ziehen?

Da stehen Nummern drauf, genau wie beim Benzin der Name draufsteht.

Wenn ich statt Zwiebeln Hundefutter kaufe, und damit meinen Gulasch anbrate, kann Aldi ja nix dafür, wenns am Ende nicht schmeckt.

Zum Thema Stutzen: ich weiß nicht, wo das Ammenmärchen herkommt, dass der Dieselstutzen bei Benzinern nicht passen soll?

Ich hab es rein interessehalber mal an einigen Tanksteller verglichen und bisher ist mir kein kriegsentscheidender Unterschied aufgefallen bei der Umfanggröße des Stutzens.

Diesel in einen 530i getankt hatte mein Ex-Chef auch mal geschafft - ich hab die Karre dann mit einem LKW abholen müssen, nachts um 4 ca. 170km entfernt.... *HALS*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das komische bei der Sache, das hab ich ihr auch gesagt, dass der doch gar nicht reinpassen kann,

Sie sagte mir das ging ganz normal wie als wenn sie super tankt, das hat mich auch gewundert, aber ich hab ja den kassenzettel gesehen, da steht diesel drauf

und ich glaube mal, dass wenn er nicht passen würde es ihr aufgefallen wäre, sie is eigentlich ganz helle, sie sagt halt nur das sie etwas neben sich stand (warum auch immer) und dann wars passiert

Genau das wäre mir in Italien fast auch passiert...bzw. dem Tankwart. Der wollte mir in den Xantia Diesel einfüllen und wenn ich nicht lautstark rechtzeitig protestiert hätte....wäre es auch nicht so lustig gewesen bei leerem Tank.

Gruess Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem mal in Griechenland. Aber da tankt der Tankwart (darf man selber normalerweise nicht). Allerdings wars damals anders rum, Benzin in Diesel. Ich habs leider ned geschnallt und bin bis zum stehen bleiben weitergefahren :-) Gott sei Dank gibts den ADAC. Zur nächsten Opelwerkstatt (ist mitten in einer größeren Stadt liegen geblieben) abgepumpt, Filter getauscht, gehofft und angesprungen. Das war großes Glück im Unglück, war nämlich ein Firmenwagen :-) Das wäre gut angekommen, wenn der in Griechenland hätte bleiben müssen *g* Hat viel Nerven aber nur knapp 50€ gekostet. Das Schlimmst war der Zeitpunkt - mittags gegen 11Uhr und am nächsten Tag in der früh ist die Fähre gegangen mit zwischen drin ca. 6 Std. Autofahrt. Aber der Astra ist nach der Reparatur brav wieder bis München gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haftet in diesem Fall dann der Tankstellenpächter ??

Also wenn man nicht selbst tankt ?!

Keine Ahnung wie das rechtlich ist. Denke mal, dass bei dem sog. Tankwartservice (SHELL macht das z.B.) auch eine Haftung besteht wenn falsch getankt wurde. Was dann aber wiederum ein Gericht entscheidet ist die andere Frage. Kann ja sein, das es ein Gericht als zumutbar empfindet, zu kontrollieren was der Tankwart tankt.

In meinem Fall in Griechenland war das recht locker. Bin nach der Reparatur zur Tanke zurückgefahren und hab den Tankwart das Problem geschildert. Nach kurzer Diskussion hat er ein Bündel Geld aus der Hosentasche gezaubert und mir nen 50er in die Hand gedrückt. Heißt im Endeffekt hat das ganze nur Zeit und Nerven, aber im Grunde kein Geld gekostet.

Lucky people :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja auch nicht schlecht:)

naja mich hats jetzt mit mwst 150 euro gekostet

16 € mietwagen und 26€ abholung mit inbegriffen

die werkstatt saggt das nix weiter kommen dürfte

naja, die sagen viel wenn der tank lang ist, als werde ich hoffen das nix ist, spätestens im nov. beim tüv wirds ja rauskommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da noch groß kommen ?

Moderne Motoren "prüfen" doch eh irgendwie den Sprit und die Einspritzanlage schaltet ab wenn man den falschen Kraftstoff getankt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...