12. Juli 201115 J. ok, ich habs jetzt verstanden. IHR HABT alle kein multimeter und zieht es vor, aus der grossen schatzkiste ´´ v6 springt nicht an ´´ aus dem vollen zu schöpfen. das einzige positive was ich zu diesem beitrag gerade gelesen hab, ist die die werkstatt, die 8 volt am magnetschalter gemessen hat. die hatten wenigstens ein ergebnis!!!!!!!!!!!!!!!
13. Juli 201115 J. Ich möchte mich outen. Ja ich bin stolzer Besitzer eines Multimeters und es ist mir nicht peinlich. :) Aber Vereisen geht schneller und wirkt sofort.
13. Juli 201115 J. ok, ich habs jetzt verstanden.IHR HABT alle kein multimeter und zieht es vor, aus der grossen schatzkiste ´´ v6 springt nicht an ´´ aus dem vollen zu schöpfen. das einzige positive was ich zu diesem beitrag gerade gelesen hab, ist die die werkstatt, die 8 volt am magnetschalter gemessen hat. die hatten wenigstens ein ergebnis!!!!!!!!!!!!!!! Und warum hat die Werkstatt den Fehler nicht gleich behoben???? Es wurde gefragt, und es gab Reichlich Antworten! Durchs forum messen mit meiner Messausrüstung kann ich nicht! gruß Tim
13. Juli 201115 J. dann steig ich jetzt nochmal freundlich drauf ein..... wer einen xm hat, sollte ein multimeter haben. wie toll wäre das , wenn man demjenigen aus dem forum raus sagen könnte, sag. uns mal was du an den 3 messpunkten für werte hast. und jetzt kann man auch online vernünftig den leuten sagen, wo der fehler liegt. aber ich geb ja zu, nach der ersten kiste kölsch wackel ich auch an allen kabeln rum und freu mich,wenn der fehler weg ist. alaaf und helau (zum 3. mal) sakasmus muss man leben sonst kann man das alles nicht verstehen.
13. Juli 201115 J. Ich lebe ( liebe ) Sakasmus Und ich hab sogar zwei Multimeter ( bei denen meisten die Battereien lehr sind )
13. Juli 201115 J. Um eine gern vorhandene Fehlerquelle auszuschliesen,... Polklemmen an der Batterie gegen etwas richtiges austauschen. Gruß Herbert
18. Juli 201115 J. Hi, bei meinem TD 12 (Schalter) lag das müde Startverhalten wohl auch an den 8-9 Volt am Magnetschalter. Neue Polklemmen, neues Massekabel, Massepunkte etc brachten keine Verbesserung. Abhilfe schaffte dann ein zusätzliches Relais - der Magnetschalter bekommt jetzt 12V direkt von der Batterie, das arme Zündschloss (wer das mal zerlegt hat, weiss wie verkokelt die Kontakte sein können) muss nur mehr den Steuerstrom fürs Relais aushalten. Grüsse Menzi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren