29. April 201115 J. Meine Vermutung geht in Richtung 2er Stecker zwischen Motorraum und Koflügel, vorne rechts beim schwarzen Steuergerätekasten im Motorraum. Dort gibt es oft Demolagen wegen Unfallschäden oder Korrosion. Gruß Torsten Bingo! Ich hatte genau die gleiche Erscheinung, spontaner Stillstand des Motors, problemloses wieder Anlassen. Der Kabelbaum wurde geprüft, Korrosion in den Steckern war nicht erkennbar, trotzdem habe ich sei nochmal gereinigt und mit Vaseline behandelt. Seitdem ist Ruhe.
16. Januar 201214 J. Ersteller Hallo, nach einem 3/4 Jahr tritt der Fehler nun plötzlich ständig wieder auf. Der Wagen geht plötzlich bei voller Fahrt aus und springt eine halbe Stunde nicht wieder an. Der Fehlerspeicher wurde 2-mal ausgelesen, es wird nichts von Bedeutung angezeigt. Es lag damals/liegt an der Zündspule, nach Einbau der Gebrauchten lief er bis jetzt fehlerfrei. Ist es möglich, dass die vor einem 3/4 eingebaute gebrauchte Zündspule nun ebenfalls defekt ist? Sind die vielleicht nach 10-11 Jahren erledigt? Soll ich eine nagelneue einbauen lassen, oder kann es sein, dass die Teile aufgrund eines anderen Fehlers durchschmoren, oder so ??? Eure Jenny
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren