18. Januar 201115 J. Liebe Freunde des gehobenen Fahrens, ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte einen Fahrschemel mit ABS unter ein Auto ohne ABS bauen. Nun wollte ich nur die Hydraulikleitungen zum Bremszylinder umbauen. Aber auf dem Leitungsplan habe ich ein Teil gefunden, das ich nicht identifizieren kann. Wer weiß Rat? Kann ich das ABS-Gerät drinne lassen ohne es elektrisch anzuschließen?? Oder: welches Teil fehlt mir da, das ich einbauen muß? Pfeil!! Unterscheiden sich die Bremszylinder? (Auf dem Plan sehen sie unterschiedlich aus.) Danke für Eure Hilfe Jo
19. Januar 201115 J. hi, leider weiss ich auch nicht so genau bescheid -> aber könnte das der abs-steuerblock von bosch im motorraum sein? das teil sitzt unter dem ersatzrad. ist zumindest das was mir dazu einfällt - da das steuergerät bei mir unter der rückbank (fahrerseite) sitzt. ansonsten mal die bremszylinder bei der basis ansehen. gruss
19. Januar 201115 J. Na du hast doch bestimmt den alten Fahrschemel als Muster. Dann schraub vom neuen alles runter, was der alte nicht hat und tausch das aus, was unterschiedlich ist/ sein könnte.
19. Januar 201115 J. Ersteller -Bremsdruckbegrenzer- -Bremskraftregler- auf der Hinterachse habe ich nur den Höhenkorrektor gefunden. Aber so ein Ding kann auch noch an anderen Stellen sein. Ich werde suchen, danke für den Tipp. Mit dem Umbauen werde ich es versuchen. Aber stimmen die Brems-geber auch überein? Oder sind das Verschiedene? Auf dem Leitungsplan sehen die Dinger unterschiedlich aus! Danke Euch Jo
20. Januar 201115 J. Als Fahrer eines nicht bremsdruckgeregelten Daihatsu schaue ich neidisch auf den vom Höhenregler gesteuerten Druckbegrenzer, das Fragezeichenteil. Ohne diesen erlebt man jeden Monat eine Bremskatastrophe. Gute Fahrt!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren