28. März 201115 J. Mein C6 HDI 205 hat ein gläsernes Schiebedach. Ab ca. 130 km/h hört man deutliche Windgeräusche von dort kommen. Das rechte Ohr ist ca. 30 cm vom Schiebedach entfernt. Kennt jemand das Problem? Und falls ja, könnte man das wieder richten lassen (Dichtung?). Oder ist das nun mal so bei einem solchen Schiebedach. Ich hatte bisher keins. zurigo
28. März 201115 J. Bei meinem Glasschiebedach ist es ähnlich, bei geöffneter Abdeckung wird's ab ca. 120km/h dort etwas lauter. Das würde ich beinahe für normal halten, zumal ich noch deutlich näher am GSD sitze. Mag es sein, dass die Glasscheibe im Dach den Schall nicht so gut abschirmt wie die -bei korrekter Einstellung sehr gut dämmenden- Seitenscheiben?
29. März 201115 J. Das Problem habe ich auch und es ist auch bekannt.Bei vielen C 6 rauscht das Glasdach, bei mir wurde das Problem trotz Nachjustieren nicht behoben.Ich ziehe immer den Sonnenschutz zu, dann geht es. Schön ist das Rauschen nicht, technisch gesehen Murks, aber das verzeihe ich dem C 6. Wenn man ein Auto mag, verzeiht man auch die Schwächen Grüße
29. März 201115 J. Mag es sein, dass die Glasscheibe im Dach den Schall nicht so gut abschirmt wie die -bei korrekter Einstellung sehr gut dämmenden- Seitenscheiben? Eben eine solche Werkstatt, die die korrekte Einstellung der Seitenscheiben beherrscht, suche ich händeringend. Auf der Fahrerseite sind bei mir bereits bei Geschwindigkeiten von 90km/h sehr laute Windgeräusche zu hören. Ab 110km/h sind diese nicht mehr zu überhören.
29. März 201115 J. such mal nach dem Thread "C6 Windgeräusche", da wurde in #17 eine werkstatt empfohlen, allerdings sehr abgelegen im norden (17192 waren/müritz) ich bin auch nicht zufrieden mit der geräuschkulisse ab ca. 150km/h, auf meine nachfrage beim freundlichen erfolgte die frage des servicemitarbeiters an den mechaniker: du, beim C6, seidescheib, kommer da was eistelle? der mechaniker wusste von nichts und wollte mal die unterlagen befragen..ab da wusste ich dass es zeitverschwendung ist natürlich haben sie bei einer angebl. probefahrt "nichts festgestellt"
1. April 201115 J. Ersteller der mechaniker wusste von nichts und wollte mal die unterlagen befragen..ab da wusste ich dass es zeitverschwendung ist/QUOTE] Bei meinem kann man diese Schiebetür zuziehen. Dann wird's leiser. Nicht im Sinne des Erfinders, aber bei höheren Geschwindigkeiten geschenkt. Da glotzt man ohnehin nur auf die Straße. zurigo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren