18. Mai 201115 J. Ich habe einen C5 II 135 Kombi Exclusiv. Wenn ich auf Klimaautomatik schalte, läuft das Gebläse sehr schwach. Jetzt, bei 31° innen und 23° draußen untere Gebläsestufe, wenn ich auf 19° stelle. Wenn ich auf 14° (Minimum) stelle, läuft das Gebläse etwas stärker, aber höchstens mit 40% dessen, was das Gebläse bei "Handschaltung" bringt. Da bläst es mich fast weg. Bei Automatik hört man das Gebläse kaum. Es kommt kühl, bei vollem Gebläse (Hand) recht kalt. Aber mit der Automatik war die Innenraumtemperatur innerhalb von 20 min nur von 31° auf 28° gesunken. Bei dem Tempo dauert das ja eine Stunde, bhis ich da meine eingestellten 19° habe...wenn überhaupt. Mein freundlicher meinte, das Gebläse würde ja reagieren, wenn ich die Temperaturwahl verändere....aber das kann es doch nicht sein! Was meint Ihr dazu? Habe das Auto erst paar Wochen und Klima noch nicht austesten können. Aber ich kenne das von allen bisherigen Autos, dass bei 31° innen das Gebläse auf maximum bläst.
24. Juni 201115 J. Ersteller War jetzt im Urlaub und konnte etwas testen. Wenn es draußen 30° hat und innen über 26° und ich auf z.B.- 19° einstelle, läuft das Gebläse bei Automatik sehr schwach. Wenn ich dann auf Minimum 14° stelle, läuft Gebläse auf etwa zweithöchster Stufe. Kann es sein, dass bei der Automatikeinstellung das Gbläse nie auf maximaler Leistung läuft? Und ich halte es nicht für normal, dass ich auf 14° einstellen muss, damit die Klimaautomatik brauchbar bläst. Wer hat eine Idee?
24. Juni 201115 J. Beim C5 Phase I befand sich der Innentemperatursensor zwischen Aschenbecher und Radio, wurde also von oben gut vorgewärmt, im Raucherabteil von unterwärts mit einer Isolierschicht überzogen. Möglicherweise ist das ja beim C5 II ähnlich ...unvorteilhaft gelöst?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren