6. Juni 201115 J. Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem. Wir haben einen 2001er Evasion HDI. Seit neuestem hat er ein Problem bei der Beschleunigung. Im 2ten Gang bringt er erst ab 2800 Umdrehungen seine Leistung. Im 3ten ab ca 2400 Umdrehungen. Es ist als ob die Handbremse leicht angezogen wäre. Je wärmer die Aussentemperatur ist, desto später kommt die Leistung. Bei der ersten Fehlerauslese war "Raildruck" abgespeichert. Bei der zweiten Fehlerauslese war nichts mehr abgespeichert - der Leistungsverlust ebenfalls da. Unterdruckdose und LMM wurden vor 2 Jahren getauscht. Die Unterdruckdose wurde erneut auf Funktion überprüft. Mein Händler ist ratlos. Über Anregungen zur Fehlersuche würde ich mich sehr freuen. Grüsse EvasionHDI2001
15. Juni 201115 J. Vorförderpumpe? Sitzt im Tank, kostet um die 500.-- mit Einbau. Meine brauchte ein knappes Jahr um von manchmal schlecht zu ganz kaputt zu wechseln. Eintrag im Fehlerspeicher war auch sporadisch Raildruck. Hängendes AGR-Ventil? Wastegate-Ventil beim Turbolader offen? Mein persönlicher Favorit, obwohl schon getestet: Unterdruckdose. Kostet nicht soo viel, (um die 25.-- glaub ich), nervt aber wie Sau beim Einbau, vielleicht mal auf Verdacht wechseln. viel Glück Sepp
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren