Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Foristi,

ich fahre ein Xsara 2 Coupé (1.6 16V) und bin vor allem mit der Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Deshalb habe ich darüber nachgedacht, ihn irgendwann mal durch den Nachfolger zu ersetzen. Mein Nachbar fährt eine C4 Limousine und hat mir bei einem kürzlichen Plausch in den höchsten Tönen abgeraten - es sei das schlimmste Auto, das er je gefahren hat. Es ging wohl so ziemlich alles kaputt, was kaputt gehen kann (Klimaanlage, Fensterheber, Fahrersitz, Zentralverriegelung, Fernbedienung, usw.). Nur der Motor war wohl robust (Diesel). :)

Deshalb wollte ich gerne hier ein paar qualifizierte Einschätzungen zur Zuverlässigkeit der ersten C4-Baureihe einholen. Gibt es da allgemeine Erkenntnisse - gerade auch im Vergleich zum Xsara?

Danke schonmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

Mein C4 ist zumindest nicht schlechter als mein Xsara 2 war,heisst aber nix,da beide Autos die schlechtesten waren die Ich hatte. Der C4 hat zwar lange beim Händler gestanden,was einige Schäden zu Folge hatte,aber viele Mängel die es 2005 gab hatte meiner auch schon.Das C4 Forum ist da,wie Achim schon schrieb,sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, auch für den Tipp mit dem Nachbarforum. Da darf man jedoch nur angemeldet mitlesen, das wollte ich gerne vermeiden.

Außerdem würde mich ja auch der Vergleich zum Xsara interessieren. Deshalb fühle ich mich hier nach wie vor richtig und freu mich auf weitere Einschätzungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deadalus,

habe meinen c4 seit 2006 und mit Klimaanlage, Fensterheber, Fahrersitz, Zentralverriegelung, Fernbedienung usw. habe ich noch nie ärger gehabt. War nur zum Service und 1x wegen Prinz-Heinrich in der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daedalus,

ich habe eine Limousine HDI 110 Exclusive von 2006 und "Mängelfreiheit" ist ein Fremdwort bei dem Auto. Nicht sooo schlecht, wie mein vorheriger Saxo, der regelmäßig einmal pro Jahr auf dem Abschleppwagen heimkam, aber zweimal in 5 Jahren hat der C4 auch schon geschafft. Und sonst auch mehrere kleine Defekte, die vom Händler immer zuverlässig beseitigt wurden. Aber auch das kostet Zeit...

Jetzt ist wieder TÜV und das Fahrwerk klappert vorne UND hinten nach 65.000km wie bei einem Benz nach 600tkm - mal sehen, was alles getauscht werden muß. Kleine Anekdote: über den Winter war die Gummidichtung am Dachende (zur Heckklappe hin) abgerissen - warum auch immer. Wenn ich es hätte richtig hätte machen lassen, hätte ich das Glasdach KOMPLETT wechseln lassen müssen! Der Händler hat es zum Glück geklebt bekommen...

Gruß

Bernhard

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor Kurzem einen halbwegs gepflegten ZX der letzten Serie angeschaut, der sah untenrum besser aus als jeder nicht mal halb so alte C2/3/4, Xsara 1 gehen auch noch, Xsara 2 sehe ich (vielleicht zu Unrecht?) schon kritischer. Vielleicht sind Xsara Picasso oder Berlingo gute Alternativen, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus.

Weil die Autos sowieso weder besonders gut federn noch sonderlich geräumig sind, werde ich mir nie so ein Auto zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...