Zum Inhalt springen

totti85

Empfohlene Beiträge

oberklasse oder Oberklasse?! War da nicht mal bei Citroen eine Besonderheit- etwas, was kein anderer hatte- Monsieur Hydraulix?! Naja, vielleicht im nächsten Leben, in der Nach-Nilpferd-Ära nach 3008-Plattform. Sonst nicht übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eine ist,

a)Ober Uns Gefällt?

das andere,

b)Ober Vielen Andersfahrer Gefällt?

zu a) Teils,Teils

zu B) ja

UG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Deeen muss man nicht haben.

Was bleibt, ist der Doppelwinkel, als Citroentypisches, meeehr nicht.

Doch, die Erinnerung an Schöne Citroenautos wird bleibt.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ist der nicht hinten eng ? der kommt ja mit den knien an die vordersitze. das habe ich ja nichtmals bei meinem xantia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bleibt, ist der Doppelwinkel, als Citroentypisches, meeehr nicht.

Was ist denn seit der Einstellung des XM noch 'citroentypisches' gebaut worden? Xsara, Saxo die C-Reihe? Das was immer als 'citroentypisch' genannt wird will doch außer ein paar Verstrahlten hier im Forum keine Sau fahren. Endlich baut Citroen mal Autos die einen hochwertigen Eindruck machen, zuverlässig sind und optisch einen größeren Kreis ansprechen und hier wünscht man sich die alten Klapperkisten zurück. Ein wenig Masochist muss man als Citroenist schon sein m oder!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also so schlecht, gegenüber den anderen Auto-Marken, damals nicht wie auch Heute,

waren und sind Citroen Autos nie gewesen. Anderst waren sie halt, aber schön.

In den Ascona- Manta- Capri-Zeiten gab es schon das Gegenstück von Citroenautos.

Ich meine nicht dass Citroenautos schlechter. als die anderen Marken waren.

Citroen hatte schon immer mit anderen Automarken zu kämpfen.

Citroen hatte schon immer eine andere Art von Kunden.

Citroen hatte schon immer Absatzprobleme.

Citroen hatte schon immer schlimme Zustände in seinen Werkstätten und beim Service.

Wenn Citroen meint sie müüüsten mit den Wölfen mitheulen, aber ohne mich.

Andere treue Kunden denken ähnlich.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen hatte schon immer Absatzprobleme.

Warum wohl? Ich kenne keinen anderen Hersteller des es geschafft hat ein Auto zu bauen, dass nach 1,5 Jahren Ganzjahresbetrieb reif für den Schrott war weil (Rahmen) durchgerostet. So erlebt bei der Ente von Freunden meiner Eltern und das war ein Garagenwagen! Wenigstens wurde damals soweit ich mich erinnere der Rahmen auf Kulanz gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bleibt, ist der Doppelwinkel, als Citroentypisches, meeehr nicht.

Citroentypisch hat noch nie geklappt.

Die aktuellen sind die besten autos die Citroen je gebaut hat.

Wenn sie so weiter machen würden wie früher würds die marke schon sehr bald nicht mehr geben.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich gefällt es! Mit Federung würde es mich noch besser gefallen!!

Wenn Citroen noch genau die gleichen miserablen Gurken bauen würde wie früher, hätte ich nicht einen Doppelwinkel auf dem Hof stehen!

Habe nach 16 jähriger Abstinenz zur Marke vorsorglich mein Werkzeugkontingent aufgestockt und mir wieder einen Citroen gekauft. Wider aller Erwartungen liegt das Zeug noch neu verpackt in der Werkstatt.

Citroen ist auch nicht mehr das was es mal war! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn seit der Einstellung des XM noch 'citroentypisches' gebaut worden? Xsara, Saxo die C-Reihe? Das was immer als 'citroentypisch' genannt wird will doch außer ein paar Verstrahlten hier im Forum keine Sau fahren. Endlich baut Citroen mal Autos die einen hochwertigen Eindruck machen, zuverlässig sind und optisch einen größeren Kreis ansprechen und hier wünscht man sich die alten Klapperkisten zurück. Ein wenig Masochist muss man als Citroenist schon sein m oder!? ;)

Hallo

Citroentypisch ist für mich die HP

Welche Marke baut die noch, ausser Citroen,

in seine Autos ein und entwickelt HP auch selbst.

Citroen baut ja schon immer auch Autos ohne HP.

Sollte aber Citroen keine Autos mehr mit HP herstellen. Dann wird es eng.

Dann verlässt eine ganze Käuferschicht die Marke Citroen, denke ich mir.

Ob das im Sinne der Erfinders ist, keine HP-Autos mehr herzustellen ?

Der Zeitgeist lässt grüssen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Sollte aber Citroen keine Autos mehr mit HP herstellen. Dann wird es eng.

Dann verlässt eine ganze Käuferschicht die Marke Citroen, denke ich mir.

Nicht auszudenken, wenn alle C6-Käufer plötzlich bei einer anderen Marke landen würden! ;)

Du meintest bestimmt die C5-HP-Käufer. Wie ist da eigentlich das Verhältnis zwischen Stahl und Kugel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auszudenken, wenn alle C6-Käufer plötzlich bei einer anderen Marke landen würden! ;)

Du meintest bestimmt die C5-HP-Käufer. Wie ist da eigentlich das Verhältnis zwischen Stahl und Kugel?

Hallo Achim

Die Frage Stahl / Kugel STELLT SICH DANN NICHT MEHR.

Wenn die HP NICHT MEHR VERBAUT WIRD an den Citroenautos,

auch bei dem C5 III. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Hallo Achim

Die Frage Stahl / Kugel STELLT SICH DANN NICHT MEHR.

Wenn die HP NICHT MEHR VERBAUT WIRD an den Citroenautos,

auch bei dem C5 III. :)

liebe Grüsse

Doch doch, die Frage stellt sich. Der C5 ist ja quasi "transhydropneumatisch". ;)

Interessant, wie viele C5 mit Hydropneumatik gekauft wurden und wie viele mit konventionellem Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Innenraum sehr gut. Eine feststehende Lenkradnabe (habe ich mich sehr dran gewöhnt) würde das noch perfektionieren. Von außen finde ich den C5 eleganter, der für den Familienurlaub außerdem noch besser geeignet scheint.

Mir wird jetzt aber auch klar, warum diverse nette Gimmicks (z.B. das von Peugeot bekannte Head-Up-Display) nicht in den C5 übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eishockey-Edition? :)

Es ist zumindest prägnant genug, um gut nachvollziehen zu können, wer es wann wie kopieren wird.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht gesprochen/geschrieben! Aber was nützt ein weiteres Auto, das mit den pseudoveredelten Wolfsburgern heult? Da kaufte ich doch das Original. Dass Cit hier die Chance vertut und sein Alleinstellungsmerkmal HP aufgibt, ist im Hinblick auf den anvisierten Kundenkreis (Normalos aus der Allerweltskistenecke, denen ihr Q5 dann doch zu wenig IQ hat, Wechsler von Hyundai und co...) verständlich ("Das geht doch ewig kaputt, das Rauf- und Runterfahrdingesn da...) für mich aber komplett unverständlich. Das Teil soll doch ein "Technologieträger" sein... . Wenn die Neukunden dann allerdings erstmal eine Werkstatt haben besuchen müssen, war das meist der erste und letzte Cit. Solange die DAS KUNDENDIENSTPROBLEM nicht lösen, wird's nix an der Front. Da können die noch so tolle Autos bauen (siehe c6). Schade- aber so isses. Und das Cit Köln hier auf das Forum verweist, wenn man profunde Informationen auch zu älteren Autos der Marke wünscht, spricht ja auch Bände. Dass man mit der gloriosen und umsorgten (!!!!) Frimengeschichte punkten könnte, haben die komplett verpeilt. Wer weiß, wie sich "die Deutschen" (Firmen) um ihre älteren FAhrzeuge kümmern und man fast alle Teile bestellen kann, weiß, was Cit da versäumt... Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...