Zum Inhalt springen

totti85

Empfohlene Beiträge

Achim (Kantia)
Wenn die Neukunden dann allerdings erstmal eine Werkstatt haben besuchen müssen, war das meist der erste und letzte Cit.

Richtig, und dabei ist es egal, ob das Auto eine HP hat. Bei Citroen werden alle Autos und Fahrer gleich behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam wissen die Leute überhaupt nicht mehr was HP ist und daß es das überhaupt gib!!

die bis um die 30 Jährigen sehen sowas also auch nicht als Kaufargument.

also,wenn Citroen mehr Autos verkaufen will,dann können die das HP ruhig weg lassen,

den Teilen eine geile Form geben und einen günstigen Preis.

damit kreiert man einen Massen seller.

und Ihr paar HP Hinterherheuler,

darauf kann Citroen verzichten!

schaut doch mal wieviele zb hier einen neuen C6 kaufen.

und nur von gebrauchten kann kein Hersteller leben.

das muß ja opjektiv gesehen auch mal gesagt werden.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
und Ihr paar HP Hinterherheuler,

darauf kann Citroen verzichten!

schaut doch mal wieviele zb hier einen neuen C6 kaufen.

warum sollten wir paar HP Hunterherheuler auch einen C6 kaufen. Das dingen wiegt viel,

verbraucht viel, hat wenig zuladung und ist teuer.

aber sicher kann citroen auf uns paar verzichten. wir können aber auch darauf verzichten

citroens zu kaufen, wenn sie keine HP mehr haben oder ein Design das fuern Arsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besonderheiten in der Gestaltung hatten bei den klassischen Citroën meistens einen konstruktiven Grund. Ein Eishockeyschläger als Verbindung zwischen Kotflügel und A-Säule wirkt auf mich in etwa so wie Sarkotzy mit seinen hohen Absätzen.

Einen neuen BX oder eine Ente zu einem fairen Preis würde ich jederzeit kaufen. Das waren noch Konstrukteursautos, kein Marketingmüll. Die ehrlichste Haut im aktuellen Cit-Programm ist der Berlingo, den gibt es seit neuestem mit dem e-HDi, der Konfigurator weiß das allerdings noch nicht...

Mir ist ein klapprig werdendes Auto lieber als klappernde Zähne in stahlgefederten Autos. Das Klappern bekommt man mit ein wenig Geschick in den Griff, der Stahl wird nicht weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam wissen die Leute überhaupt nicht mehr was HP ist und daß es das überhaupt gib!!

die bis um die 30 Jährigen sehen sowas also auch nicht als Kaufargument.

also,wenn Citroen mehr Autos verkaufen will,dann können die das HP ruhig weg lassen,

den Teilen eine geile Form geben und einen günstigen Preis.

damit kreiert man einen Massen seller.

und Ihr paar HP Hinterherheuler,

darauf kann Citroen verzichten!

schaut doch mal wieviele zb hier einen neuen C6 kaufen.

und nur von gebrauchten kann kein Hersteller leben.

das muß ja opjektiv gesehen auch mal gesagt werden.

uwe

den Teilen eine geile Form geben

Diese neuen Autos von CITROEN werden rapide altern. Das ist wie Gelsenkirchener Barock. Aber die werden sich verkaufen wie Möbel von Roller. Und das ist doch eine gute Perspektive - für CIT.

Die müssen überleben. Nicht wir.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Citroen hatte schon immer Absatzprobleme...

liebe Grüsse

Immer?

Auch zu Zeiten, als Citroën mal der größte Hersteller Europas war?

langsam wissen die Leute überhaupt nicht mehr was HP ist und daß es das überhaupt gib!!

die bis um die 30 Jährigen sehen sowas also auch nicht als Kaufargument...

uwe

Das glaube ich nicht! Man müsste das Fahrwerk nur umbenennen.

Die bis 30-jährigen geben doch teilweise sogar ein Heidengeld aus, um Ihr Auto nachträglich mit einem Luftfederfahrwerk zu "veredeln". :D :D :D

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das Thema!!

die sind so bl....

das ist ein Alleinstellungsmerkmal,

das muß propagiert werden!

aber ne,man wirbt nur wie billig man welches Modell gerade schnappen kann....

die Jüngeren kennen das nicht mehr von der DS und so.

hatte es erst vorgestern mit einem 37 Jährigen.

seine Frage:sowas gibt es??

ich reg mich schon wieder auf ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen neuen BX oder eine Ente zu einem fairen Preis würde ich jederzeit kaufen.

Nur ob Citroen wegen einem halben Dutzend möglicher Interessenten ein neues Auto eintwickelt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so schlecht ging es Citroen nun auch wieder nicht.

Vor ca. 25 Jahren wurde in einer deutschen Postille (ich glaube, es war DER SPIEGEL) prophezeit, dass in 10 Jahren (von damals gerechnet) nur noch 5 Hersteller übrig seien. Der Rest würde Pleite gehen oder in Fusionen aufgehen.

Ich muss sagen, ich habe das damals geglaubt. Aber jetzt sind 25 Jahre rum, und ich fahre immer noch einen CITROEN. Die können unmöglich 25 Jahre gehungert haben in Paris.

Ich würde angesichts der ausgeschiedenen Damen-WM-Mannschaft auch hier den Ball flach halten. Vielleicht sind HP Autos doch teuerer in der Herstellung. Und für ein paar Jugendliche, die nach der Disko mit Todessehnsucht nach Hause fetzen, braucht man keine HP.

Ich denke, CIT wird die HP nur noch in den Oberklassemodellen (oder obere Mittelklasse) anbieten. Der Rest der Menschheit kapiert HP so wie so nicht, falls sie überhaupt jemals was davon gehört hat. Die Masse will "fahren". Nicht nachdenken. Und so schlecht federn die anderen ja auch nicht.

Ich sehe sehr rosig für CIT. Aber ich kann es nicht belegen. Auf jeden Fall: die neuen DS-Modelle sind so richtig nach dem Geschmack des größten Volk Europas.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ehrlichste Haut im aktuellen Cit-Programm ist der Berlingo, den gibt es seit neuestem mit dem e-HDi, der Konfigurator weiß das allerdings noch nicht...

Das stimmt wirklich. Interessant ist z.B. der Vergleich Berlingo vs. C4 Grand Picasso, die ja auf derselben Plattform basieren.

Der C4 GP sieht groesser aus, bietet mehr Design fuer's Kaeufer-Auge -- aber der Berlingo hat mehr Platz im Innenraum und ist variabler (Sitze der Reihe 2 und 3 komplett rausnehmbar -- dann beachtlicher Laderaum). Der Berlingo kostet weniger.

Beide haben zwar eHDI -- aber leider immer noch keine Federung.

Gruesse,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen

Zu #32

Dir ist aber schon klar,

dass ich das Verkaufsgebiet West-Deutschland (früher ohne DDR) meine.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wirklich. Interessant ist z.B. der Vergleich Berlingo vs. C4 Grand Picasso, die ja auf derselben Plattform basieren.

Der C4 GP sieht groesser aus, bietet mehr Design fuer's Kaeufer-Auge -- aber der Berlingo hat mehr Platz im Innenraum und ist variabler (Sitze der Reihe 2 und 3 komplett rausnehmbar -- dann beachtlicher Laderaum). Der Berlingo kostet weniger.

Gruesse,

Dirk

Widerspruch.

Klar- früher war alles besser, damit wäre ja die ausreichende Modellpalette:

Berlingo (Ente/Kastenente), C6/C5 Tourer (Traction/DS/CX) und fertig.

Bloß: Dann würde ich leider keinen Citroen fahren.

in Berlingo wäre für mich schon wegen des groben Armaturenbretts und des Innenraumes indiskutabel gewesen.

Ein nettes und außergewöhnliches Armaturenbrett ist ein Merkmal eines für mich attraktiven Citroen (das schließt paradoxerweise für mich den Xantia mit ein, dessen minimalistisches Innendesign ich sehr mag).

Außerdem möchte ich nicht mehr Höhe als nötig spazierenfahren (Berlingo- Fahrer haben doch immer recht viel Luft über dem Kopf).

Variabel mit Sitze rausnehmen ist nur für Garagenbesitzer wirklich attraktiv. Die Klapplösung im Picasso ist viel spontaner.

Auch wenn der Lifestyle längst zu Crossovern und Geländewagen abgewandert ist, der C4 Picasso ist eines der letzten galaktischen Raumschiffe im Sinne des ersten Espace.

Der Berlingo ist quadratisch, praktisch, gut, einfach.

Das sind zwei Welten, die man nicht gegeneinander ausspielen sollte.

Gruß CJ, Anwalt für Käufers Auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besonderheiten in der Gestaltung hatten bei den klassischen Citroën meistens einen konstruktiven Grund. Ein Eishockeyschläger als Verbindung zwischen Kotflügel und A-Säule wirkt auf mich in etwa so wie Sarkotzy mit seinen hohen Absätzen.

Die hohen Absätzen haben doch ihren Grund in der kleinen Konstruktion Sarkotzys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ob Citroen wegen einem halben Dutzend möglicher Interessenten ein neues Auto eintwickelt? ;)

Das die erneute Produktionsaufname an der Unfallsicherheit und der Abgasnorm scheitert, ist mir durchaus bewusst. Mir ging es darum auszudrücken, was mir wichtig ist. Meine automobilen Ideale finde ich heute am ehesten im Berlingo verwirklicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hohen Absätzen haben doch ihren Grund in der kleinen Konstruktion Sarkotzys.

Die sind aber nicht nötig und machen ihn lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielleicht hat der Kleine/ Grosse in seinem früheren Leben

in der nähe einer Clownerie (Zirkus) gewohnt ? :)

Was genaues weiß man nicht.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, ey mach das Bild da wieder wech, Dirk. Die sind schon beide für sich alleine genommen eklisch genug (hab grad noch in den Nachrichten gesehen wie sie in Nigeria die Parade abgenommen hat :D ) ... aber so intim beieinander, pfui deibel ...

WTF ist eHDi? Ich muß wohl nicht alle letzten ACZ gründlich gelesen haben :( ?

edit: ahjetztja wurde aber auch Zeit, das war ja schon in der ACZ jahr(zehnte) lang angekündigt. Und nun nur im Berlingo verfügbar? Was soll das denn wieder ... typisch PSA

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

zu dem Bilde in #45

Die sind doch beide beheiratet.

Nicht miteinander, jeder mit einem anderen Partner oder macht das

die Moderne Zeit aus.

Aber Beide sind Beschirmt.

Irgendwie haben sie es gerne mit Schirmen (Schutzschirme).:)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LeipzigerC5III

Meine Fresse: Wenn ich mir so meinen 1 Jahr alten C5 Tourer THP ansehe, die Kiste hier im Strang vergleiche und denke, was mich in 8 Jahren erwartet, kann ich nur sagen: Meine Fresse. Wir können uns auch in ein paar Jahren ein neues Auto leisten, aber ich weiß nicht warum. Ich bin mit dem Dicken, so wie er ist, sehr zufrieden, will nicht alle 2 Jahre ein neues Auto, und kaufe mir 2020, spätestens, das dann aktuelle Modell eines C5, bzw. vergleichbares Auto, welches eben dann aktuell ist. Aber die Kiste im Eingangsbeitrag sieht schon klasse aus.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...