29. Dezember 201114 J. Hallo liebe Citrön Fangemeinde, bei meinem C5 2.2 hdi ist die zweiteilige Riemenscheibe hinüber, muß neu! Jetzt die Fachfragen Kurbelwelle vor Demontage abstecken? DANKE
29. Dezember 201114 J. Wie willst du die abstecken, wenn auf der einen Seite die Riemenscheibe und auf der anderen Seite das Getriebe im Weg ist? Bei demontiertem Getriebe haben wir bisher immer an der Schwungscheibe abgesteckt, andernfalls hat die Kupplung den nötigen Halt gegeben. Ein Schlagschrauber sollte notfalls aber zur Hand sein
30. Dezember 201114 J. Ersteller Hey danke schoen fuer die promte Antwort Nightmare,Hatte nur schiss das auf der schraube so viel power drauf ist das iich den zahnriemen und die nockenwelle durchdreheGruss und ein schoenes sylvester!
30. Dezember 201114 J. Ersteller Hey danke schoen fuer die promte Antwort Nightmare,Hatte nur schiss das auf der schraube so viel power drauf ist das iich den zahnriemen und die nockenwelle durchdreheGruss und ein schoenes sylvester!
30. Dezember 201114 J. Ich würde da ohne kräftigen Schlagschrauber nicht rangehen. Ich glaube auch nicht, dass reines "Abstecken" in der Schwungscheibe ausreicht. Ich denke eher, dass Du zum Gegenhalten einen Haken brauchst, der in die Verzahnung des Schwungrades eingreift. Den gibt es als Spezialwerkzeug. Mit einem Schlagschrauber ist es aber in den meisten Fällen nicht nötig, die Kurbelwelle zu fixieren. Bearbeitet (30. Dezember 201114 J. von Tim Schröder)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren