Zum Inhalt springen

Xantia-II Turbo D12 zum Ausschlachten


Mutzerpel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Xantia-II ist die Einspritzpumpe kaputt gegangen, weswegen ich mich von diesem trennen will.

Zum Verschrotten ist er aber vielleicht zu Schade, weswegen ich hier nochmal fragen will, ob ihn jemand zum Ausschlachten brauchen kann.

Hier ein paar Daten:

Erstzulassung: Juli 1998

Motor: Turbo-Diesel D12 109 PS

Getriebe: Schaltgetriebe

km: ca. 257000

Ausstattung: exclusiv

Farbe: silber-metallic

Der Motor lief bis zum Defekt der Einspritzung prima.

Zahnriemenwechsel wurde zuletzt bei 248 tkm gewechselt.

Das Fahrzeug selber hat Rost am hinteren linken Türschweller und am rechten hinteren Kotflügel.

Defekte: Drehzahlmesser, Umluft, Klimaanlage, Funkfernbedienung, Fahrersitz durchgesessen

Die für die Betriebssicherheit wichtigen Sachen wurden jedoch immer ordentlich von der Werkstatt gemacht.

Was noch gut zu gebrauchen ist:

- 4 x Winterräder auf Stahlfelge, Conti TS810, 205/60 R15, 6,5 mm Profil, von 2007

- Katalysator, erst 2009 erneuert

- Motorhaube, ohne Rost (schon mal nach Unfall erneuert)

Wenn jemand den Xantia möchte, kann er ihn gegen eine angemessene Spende an die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" in Würzburg abholen.

Das Fahrzeug ist auf Grund der defekten Einspritzpumpe nur bedingt fahrbereit.

Längere Strecken würde ich nicht damit wagen...

Viele Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kat vor 3 jahren erneuert (um die 1000 EUR, falls neuteil) zahnriemen vor 11k gewechselt (selbst gemacht, oder?) und nur weil die einspritzpumpe kaputt ist, verschrotten/schlachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AFS427,

Du hast schon recht dass man den Xantia mit etwas Aufwand auch weiter fahren kann.

Für mich persönlich ist es nun aber Zeit, mich von ihm nach rund 13 Jahren zu trennen.

An meiner Ente hatte ich früher auch selbst viel geschraubt.

Aber inzwischen habe ich weder die Zeit, die Lust noch die Erfahrung dafür.

Mit dem Alter des Autos lässt auch irgendwann dessen Zuverlässigkeit nach.

Und da ich in letzter Zeit öfters auch mal beruflich nach Stuttgart muss, ist der Xantia mit seiner roten Umweltplakette auch nicht die erste Wahl.

P.S.:

Am Mittwoch schaut sich jemand den Xantia an.

Wenn er für ihn nicht das passende Fahrzeug ist, gebe ich hier nochmal Bescheid.

Viele Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Alter des Autos lässt auch irgendwann dessen Zuverlässigkeit nach.

Und da ich in letzter Zeit öfters auch mal beruflich nach Stuttgart muss, ist der Xantia mit seiner roten Umweltplakette auch nicht die erste Wahl.

Tja, das sind wohl an dieser Stelle einleuchtende Argumente. Grüsse, Kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...