27. Februar 201214 J. Tach Zusammen, wie einleitend geschrieben habe ich also die Frage, wieviel von diesen Feier-modellen gebaut wurden. Erkennbar sind diese übrigens unter anderem an dem bordeaux-rot gefärbten Trägerpanele der Rundinstrumente und div. anderen gleichgefärbten Amaturenbrettteilen. Dann sage ich schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen. Bis dahin Oliver
27. Februar 201214 J. Hallo Oliver, es gab schon diverse Fragen dazu im DS Club, nur die Stückzahlen konnte niemand nennen. Was ich dir so spontan sagen kann: MJ ´72, 20er bzw. 21er Motor, wahlweise in gris nacré, rouge grenadine oder gold, Innen roter Stoff und latürnich Pallas. Gruß, Uli
8. März 201214 J. Hallo Oliver, mir schwebt noch die Zahl "1000" vor, kann mich aber nicht mehr an die Quelle erinnern... Gruß, Uli
9. März 201214 J. Hallo, das Modell gab es nicht nur mit Innenausstattung in rouge grenadine und darauf abgestimmtem Armaturenbrett, sondern auch in hellgrau mit entsprechenden Armaturen. Zudem wurde es nicht explizit Pallas genannt, obwohl es der Ausstattung entsprach. Ich habe selbst eine DS 20 mit diesen Merkmalen, also einer Ausstattung in rouge grenadine und Lack in gris nacré. Problematisch ist, dass der Stoff für die Bezüge in dieser Farbe nicht nachgefertigt wird, Ersatzbezüge also nicht erhältlich sind.
9. März 201214 J. Ist das so ein ganz dunkles weinrot ? SEHR geil, hatte ich vorn in meinem Break drin.... Carsten
9. März 201214 J. Ist das so ein ganz dunkles weinrot? Ganz genau, Carsten! Heutige Stoffreproduktionen sind in einem leider sehr leuchtenden Rot gehalten, fast wie bei der Feuerwehr ;-).
9. März 201214 J. Oh, dann wird ja demnächst eine Feier für den C6 fällig... oder war die bereits für den 100sten?
10. März 201214 J. Hey, das ist dann witzig. Wir hatten 1980 noch unseren DS 23 Break mit genau dem Stoff, alte Fotos zeigen das halbwegs erkennbar. Und ich hatte dann 93 wieder solche Sitze.... Schade, diese Farbe ist VIEL schöner als die anderen Rot- Töne. Leider war dann aber beim Break die Rücksitzbank anders, d.h. den Break gab es wohl nicht als Jubi- Modell, wohl aber schlachtete man solche gern mal aus :-) Carsten
11. März 201214 J. Hallo Carsten, Innenausstattung in rouge cornaline war kein Alleinstellungsmerkmal der Jubeledition! Selbige hatte nur zusätzlich ein farblich darauf abgestimmtes Armaturenbrett und eben den sonstigen Pallas-Schnickschnack.
26. März 201214 J. Ersteller Noch mal Tach Zusammen, dann erst mal vielen Dank für die Hilfe. Die Göttin steht übrigens zum Verkauf und ist bei Ebay zu ersteigern. Wenn Ihr jemanden kennt, dem die DS zusagen könnte, gibt es hier den entsprechenden Link: http://www.ebay.de/itm/220985601568?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Bis dahin Oliver Bearbeitet (26. März 201214 J. von Oliver W.)
26. März 201214 J. Hallo Oliver, falls Du der Anbieter bist, rate ich Dir dringend zur Korrektur der Angaben, um nach erfolgreicher Abwicklung nicht der Falschaussgae bezichtigt und gezwungen zu werden, die Aktion rückgängig zu machen. Diese Jubiläumsmodell war nämlich nur in zwei Lackfarben erhältlich, in gris nacré und einem Goldton, dessen genauen Bezeichnung ich leider nicht weiß. Die Dächer waren immer in der selben Farbe lackiert. Hiervon weicht das Aussehen Deines Fahrzeugs dann doch erheblich erheblich ab!
26. März 201214 J. Ach du liebe Güte. Wenn jemand ein ROTES Auto kauft, dann weiß er, dass er ROT ist, oder ? Und ob ein Anbieter, der als AMATEUR dann sagt, es sei wie das Jubi- Modell, sich irrt, also ob das einen Richter dazu bringt, eine Rückabwicklung zu befehlen ? Wir sind alle ja so unmündig geworden.... ein Jammer. Carsten
27. März 201214 J. ich finde,wenn er so ist wie beschrieben.. dann kann es ein Schnäppchen sein ;-) uwe
27. März 201214 J. Ersteller Und noch mal hallo zusammen, ein guter Freund von mir plegt in Situationen in denen er sich ärgert zu sagen: "Erst mal eine Nacht drüber schlafen". Sehr richtig, wie ich finde, da man am Tag danach die Dinge meistens differenzierter betrachten kann. Tags über schlafen hilft da leider nicht, also greife ich in die Trickkiste und versuche es mit Autogenem Training(ich atme tieeef ein), also lieber menrauwe, erst mal vielen Dank für die nette Werbung, aber ich bin erlich gesagt etwas iritiert darüber, das jemand der sich mit der Deutschen Rechtsprechung so gut auskennt, nicht lesen kann. In meinem ebay-Text steht, das man sich vor der Betrachtung des Fahrzeuges auf Grund der schlechten Lackierarbeit aus dem Sonnenbrillendisplay bedienen sollte.-Und ich würde doch die Firma Citroen niemals beschwichtigen schlechte Lackierarbeit abzuliefern. Dieser Konzern hat doch bestimmt die besseren Anwälte. Damit unser menramummel wieder beruhigt schlafen kann: Ja, die DS ist neu Lackiert wurden, und noch viel schlimmer, nicht im Originalton AC 87(beige albatros) sondern, und jetzt wird es hart(mein Herz schlägt ruhig und zuverlässig) in bleu pervers(AZn75599998855788) wie auf den Bildern deutlich zu sehen ist. Das Dach ist übrigens in doc medoc( 13 promille ) besteubt wurden. So jetzt muss ich aber schluß machen und verbleibe mit freundlichem Gruß, Kanzlei Oliver W. und Schwager
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren