Zum Inhalt springen

Forumsmitglied "Xantia86"


Bastian B

Empfohlene Beiträge

Anfang des Jahres hat das Mitglied Xantia86 Ölfilter angeboten. Auf dieses Angebot bin ich eingegangen und es wurde per PN ein nicht allzu hoher Betrag für drei Ölfilter für die Xantia vereinbart.

Anschließend habe ich diesen Betrag überwiesen. Seitdem allerdings keine Rückmeldung oder die Ölfilter bekommen. Aus diesem Grund suche ich weitere Möglichkeiten wie bspw. Namen, Adresse oder auch Telefonnummer des Forumsmitglieds Xantia86 um meine Ware noch zu erhalten oder das Geld wieder zurück zu bekommen. Ich finde solch ein Verhalten einfach nicht in Ordnung.

Über ein paar Info´s per PN wäre ich sehr erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns ärgerlich ist-das warum und wieso solltet ihr unter euch klären. erstens ist es keine riesensumme, zweitens kanns auch einen privaten hintergrund geben, warum er sich nicht gemeldet hat.ich kenne euch beide zwar nicht, aber sich hinzuistellen und mit dem finger auf jemanden zu zeigen ist doof. auch, wenn wie in deinem fall,einer der beteiligten einen finanziellen schaden erlitten hat. anfrage nach kontaktdaten ohne weitere begründung hätte es auch getan, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Anfrage sollte auch nicht sagen, dass alle anderen sich vor ihm in Acht nehmen sollen. Sprich ich möchte die Sache nur klären und dachte ein bisschen Hintergrundinformation ist eher förderlich. Aber jeder sieht das eben anders.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich die Sache klären will und niemanden bloß stellen oder mit dem Finger auf jemanden zeigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Bastians Anfrage ist noch in Ordnung. Er erklärt ja nur, warum er die Daten braucht, ohne dabei unsachlich zu werden. Da hab ich hier schon ganz andere Sachen erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweitens kanns auch einen privaten hintergrund geben, warum er sich nicht gemeldet hat

Hm, nach 5-6 Monaten fallen mir wenig Gründe ein, warum man sich überhaupt nicht mehr meldet. Tod, schwerste Krankheit, alles andere würde ich nach dieser Zeit und mehreren Kontaktversuchen nicht gelten lassen.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nach 5-6 Monaten fallen mir wenig Gründe ein, warum man sich überhaupt nicht mehr meldet. Tod, schwerste Krankheit, alles andere würde ich nach dieser Zeit und mehreren Kontaktversuchen nicht gelten lassen.

Ciao, Daniel

Das sollte dann aber schon der eigene Tod sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ja-nur ich mag mir da kein urteil erlauben, warum sich jemand nicht meldet.

und höflich angefragt wars, keine frage. nur find ich halt das solche dinge irgendwie den persönlichen verkehr untereinander betreffen und nicht in die öffentlichkeit gehören. ich kann aber auch verstehen, das man so ne aktion von wegen nicht mehr melden als käufer nicht unbedingt prickelnd findet-hab ich selbst auch schon gehabt.

kein streit, alles gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss. ich meinte damit auch ne neutrale anfrage ohne angabe von gründen, wie z.b

hallo, ich suche dringend die kontaktdaten von mitglied xy , ich hab da noch was mit ihm zu klären. danke, gruß, otto mustermann.

so ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Xantia86 nicht vorher mal unter dem Nick Caruso hier im Forum aktiv?

Dann würde es mich nicht wundern, dass es diese Kontaktschwierigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, vielleicht meldet er sich in einiger Zeit wieder oder ich bekomme doch noch ein paar mehr Info´s über ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Xantia86 nicht vorher mal unter dem Nick Caruso hier im Forum aktiv?

Ist das wirklich so?

Bist Du Dir da sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich so?

Bist Du Dir da sicher?

Ich zweifle daran etwas. Wenn ich ich recht erinnere, dann siedelte Caruso damals in meiner Nähe, ich glaube Pirmasens oder so. Das ist in der Nähe der französischen Grenze. Xantia86 kommt aus dem hohen Norden. Kann natürlich sein, dass der Caruso mittlerweile aus der Pfalz verjagt wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zweifle daran etwas. Wenn ich ich recht erinnere, dann siedelte Caruso damals in meiner Nähe, ich glaube Pirmasens oder so. Das ist in der Nähe der französischen Grenze. Xantia86 kommt aus dem hohen Norden. Kann natürlich sein, dass der Caruso mittlerweile aus der Pfalz verjagt wurde ;)

Ins Profil kann man ja viel eintragen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastian: Du hast ihm aber nicht zufällig die Adresse gegeben, die auch bei uns damals zur Rücksendung des Päckchens durch DHL geführt hat oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, die war schon in Deutschland, hat aber nicht so ganz funktioniert. Während er noch mit DHL diskutiert hat, stand plötzlich wieder der Paketfahrer vor meiner Tür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich so?

Bist Du Dir da sicher?

ich habe gedacht, mit dem forumssoftware von vBulletin wäre es durchaus möglich, alle online-user per IP-Adresse so in etwa lokalisieren zu können. es sei denn, ein user ist immer nur für wenige minuten online (obwohl selbst damit müsste er doch auf dem server spuren hinterlassen) oder befindet sich ständig im stealth-modus (was eigentlich auch irgendwie verdächtig für einen "händler" ist, wenn man sich einem einzigen tag um beispielsweise um 15h mit einer marokkanischen IP einloggt und 2 stunden später mit einem IP von den Fiji-Inseln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine IP ist keinesfalls ein zuverlässiges Mittel. Erstens wird die bei den meisten Leuten dynamisch vergeben, somit stimmt nur der erste Teil providerabhängig halbwegs überein, zweitens funktioniert eine Lokalisierung auch nur bedingt, da meist nur der verwendete Einwahlknoten, sprich eines der Rechenzentren als Ort erkannt wird. Wenn ich meinen Standort anhand der IP bestimmen lasse, lande ich meist im Großraum Frankfurt/Main oder Mannheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...