Zum Inhalt springen

C6 Schnapper (für Gewerbetreibende...)


XMbremi

Empfohlene Beiträge

den kann ich euch (mir? ;) ) nicht vorenthalten: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219581991&cd=634812437960000000 Zwar schon in dritter Hand und nicht für Privat (wen immer das kratzt), aber echt billig. Noch RT3. Ich kann nirgendwo einen Schaden erkennen und die Händler-Seite scheint auch nicht "gephisht" zu sein. Oder hat das Ding einen ganz anderen Haken? Wenns nicht so weit weg wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, wieso? automarkt is eh am boden und der will die "standuhr" vom hof haben.

wer anrufen will meldet sich mit autoservice meier oder was ähnlichem und fragt.

wenns passt hin und kaufen.

vorher anrufen und bescheidsagen das ein mitarbeiter( der interessent natürlich selber) vorbeigeschickt wird um den abzuholen. fertich. und schon hat man als nicht-gewerbetreibender n auto nur für gewerbetreibende gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischerweise wollen die einen Gewerbeschein sehen.

Geht ja darum, die Haftung ausschließen zu können.

Kann eigentlich nur der von CX-ROW sein, oder? :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, dass der C6 bald für Jedermann erschwinglich sein wird. Das ist gerade mal der Gegenwert von zwei Sätzen C6-Winterrädern.

Wenn ich den ersten C6 mit 4-Meter-CB-Antenne sehe, bekomme ich einen Schreikrampf. :P

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kann ich euch (mir? ;) ) nicht vorenthalten: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219581991&cd=634812437960000000 Zwar schon in dritter Hand und nicht für Privat (wen immer das kratzt), aber echt billig. Noch RT3. Ich kann nirgendwo einen Schaden erkennen und die Händler-Seite scheint auch nicht "gephisht" zu sein. Oder hat das Ding einen ganz anderen Haken? Wenns nicht so weit weg wäre ;)

Der Händlereinkaufspreis laut DAT liegt bei 12.344,- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schönes Autohaus, soweit man das auf dem hochauflösenden Foto sehen kann. Fotos vom Fahrzeug habe ich leider keine entdecken können. Ich würde einen Unfallschaden mal nicht gänzlich ausschließen, der wird dann aber erst bei einer Anfrage offenbart, alles schon erlebt...oder aber technische Defekte, die im Exportland aber nicht die Rolle spielen. Zum Thema RT3: Sollte meiner lt. Händleranzeige auch haben, war dann aber das RT4, produziert Januar 2007 (das Auto).

Zum Thema Gewerbeschein: Der ist relativ leicht zu beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händlereinkaufspreis laut DAT liegt bei 12.344,- €

Die Werte von DAT/Schwacke sind beim C6 deutlich zu optimistisch. Ich denke so einen Wert würde man erzielen, wenn man den Wagen gegen einen nagelneuen C6 eintauschte.

Aber der Kaufpreis ist deutlich zu niedrig. Für das Geld könnte man sich den Wagen als Sommerzweitwagen zulegen. Nein, nicht als "Winterkarre". ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Autohänder das Wort "Gewährleistung" mehr fürchten als der Teufel das Weihwasser oder der Vampir den Knoblauch.

Es wurde kategorisch abgelehnt das Auto an Endverbraucher zu verkaufen, bei Gewerbetreibenden könne man ja die Gewährleistung ausschließen, man wolle sich "diesen Ärger mit dem Privatkunden nicht ans Bein binden".

Diese Art von (Arbeits-)Ausschluß ist mir hauptsächlich bei (Vertrags-)Autohäusern aufgefallen. Den Anbietern scheint dies eine Ganze Stange Geld wert zu sein.

Wobei ich mich frage, ob nicht eine Fachwerkstatt die Fehlerquote ihrer Autos einschätzen kann, bzw. wer, wenn nicht diese, kann den Zustand eines PKW beurteilen.

Die "Fähnchenhändler" kennen das Wort "Gewährleistung" aber auch nicht und haben die gleiche Angst - jedoch anscheinend weniger Skrupel beim Verkauf.

Da werden halt die Kaufverträge mit entsprechenden Passagen "keine Gewährleistung" versehen oder das Auto von "Privatleuten" (mit mehr als 40 Auktionen im Jahr!) vertickert oder in Kommission, oder mit wertlosen Garatieversicherungen, oder Laden schneller dicht gemacht als offen, oder ....

die Versuche sich aus der Verantwortung zu ziehen sind unerschöpflich!

Grüße

tilsiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anruf:

Fahrzeug hat Motorschaden. (Keine Kompression mehr)

Da relativiert sich der Preis

Ah ok hatte ich noch nicht gelesen...dann lohnt sich Anschauen doch nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ein bisschen scharf überlegen, kommt man dahinter, das man auch so ein fahrzeug für den preis nicht ohne mängel haben kann.........is so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär interessant zu wissen was genau der motor hat. keine kompression? auf allen zylindern???

Kann ich in meiner Glaskugel nicht erkennen, aber ein heisser Tipp: Halte es wie fantaweather. Der hat da einfach angerufen und nachgefragt, und schon hatte er die Information, über die 10 Beiträge lang wild spekuliert wurde.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet es denn, wenn der wieder Kompression haben soll ?

Das kann man nun wirklich nicht sagen.

Was ist denn mit dem 2.2er? Interesse verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, da fahren wir gemeinsam hin. Ich nehme meine Gewerbeanmeldung mit (einen Gewerbeschein gibt es nicht), dann kannst Du das Ding kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hendrik, dein Engagement mal wieder allen in Ehren ;) Habe seit gestern ein anderes Projekt auf dem Hof - Mercedes E-Klasse, '98, 1.Hand mit original 13.462km. Denn soll ich für eine Freundin fertig machen und verkaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreichend Bleche vor Ort? :D

Rost: Sowas von NULLL

Etwas Wartung, etwas Polieren, etwas Innenraum säubern - Scheckheft von Mercedes gibts dabei - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, 98er Baujahr? Ich würde die Finger von lassen, Schei... Kiste. Bin auf der Gurke 3 Jahre lang Taxi gefahren, soweit das ging. Jede Woche einmal Werkstatt. Ist prickelnd, wenn sie mitten im Überholvorgang in den Notlauf geht.

Rost hatte der auch keinen, aber das war auch schon alles.

war heute an deinem CX, der hat ja wieder Räder dran :) :):P

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anruf:

Fahrzeug hat Motorschaden. (Keine Kompression mehr)

Da relativiert sich der Preis

das mit dem Motorschaden ist in der Anzeige erwähnt (komischerweise als Vorschaden)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nun wirklich nicht sagen.

Was ist denn mit dem 2.2er? Interesse verloren?

an diesem 2.2er schon, Verkäufer meldet sich nicht mehr und das Ganze hat mir zuviele Widersprüche (kein Exclusive, kein Navi etc.), Das böse Ende käme sicher noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...