Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Saxo: Akkustiksignal für eingeschaltete Beleuchtung

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Bei meinem Saxo ist das akkustische Erinnerungssignal für die eingeschaltete Beleuchtung nach öffnen der Tür und ausgeschalteter Zündung ohne Funktion. Sprich: es piept nicht mehr. Woran kann es liegen oder wie und wo kommt man an den Signalgeber ran?

geht Dein Innenlicht, alle Standlichter ? Ist normalerweise mit dem Türkontaktschalter fürs Innenlicht gekoppelt. Relais wird an der Lenksäule oder hinten am Sicherunskasten sitzen, könnte weiß sein mit einem runden versenkten Poti zur Klangregelung, so wars zumindest bei den alten Citroenen

• Ersteller

Danke für die Antwort.

Die Innenbeleuchtung und Standlicht sind i.O., also funktioniert der Türkontaktschalter.

Ich habe heute die rechte H4 Lampe für Abblend/-Fernlicht ausgetauscht, da das Abblendlicht ausgefallen war. Zum Testen habe ich dann das Licht bei geöffneter Tür und ausgeschalteter Zündung angemacht und auf einmal funktionierte der Warnsignalgeber wieder.

Da dachte ich mir, dass zwischen defekter Halogenlampe und dem Warnsignal ein Zusammenhang besteht, damit man vielleicht eher mitbekommt das einer der beiden Scheinwerfer ausgefallen ist. Kann aber nicht sein, weil nach einer Fahrt mit Licht heute Abend nach Ausschalten der Zündung und öffnen der Tür bei eingeschalteter Beleuchtung dasselbe Problem wieder da war. Die beiden H4 Lampen und die Standlichtbirnen in den Scheinwerfern funktionieren.

Meine Frage jetzt, wenn die ganze Sache über ein Relais gesteuert wird, wie komme ich da ran? Und wenn, muss man die Verkleidung der Lenksäule öffnen? Und hat das Relais mehrere Kontakte, die eventuell noch für andere Funktionen belegt sind, sodass vielleicht der Kontakt für das Warnsignal defekt ist?

Wäre über eine Antwort oder Hilfe dankbar!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.