23. März 201313 J. Letztens im Stau spielten mein Beifahrer und ich mit den Knöppkes. Ich wollte mal endlich dem Bordcomputer beibringen, »Führen nach Hause« zu verstehen, so wie es bei Euch wohl geht, aber schaffte es nur, alle Einträge im Verzeichnis zu löschen. Mein Beifahrer hingegen brachte erst das RT5 ganz zum Absturz (das hatte ich vorher nur beim Anschließen eines Apple-Smartphones erlebt, tangiert mich dank Windows Phone normalerweise aber nicht) und dann die Parkbremse. Er stellte sie ein paar Mal auf an und wieder aus, bis sie sich weigerte, die Bremse wieder zu lösen. Einen Erfolg brachte nur das Neubooten des ganzen Autos (also Zündung aus und wieder anlassen). Mir ist das vor vielen Monden daheim auch schon mal passiert, daß die Parkbremse mich am Ort festpinnte, aber ich erklärte das zum ignorierbaren singulären Ereignis. Ist Euch sowas auch schon mal passiert? Könnte das ein Feature sein, das ich nicht verstehe, oder ist diese Bremse einfach fehlkonstruiert bzw. die dazugehörige Software buggy? Oder ist meine einfach kaputt?
24. März 201313 J. Hallo, das hatte bestimmt mit den Spielereien zu tun. Die Handbremse im C6 hat wohl die mechanische Schwäche immer voll anzuziehen und dann kann das mit den Jahren etwas hängen, so daß die Bremse heißläuft. Aber das die gar nicht aufgeht. Ich fragte mich immer, wozu das Notlöseband in der Mittelkonsole ist... Vielleicht hatte auch das abgestürzte RT5 damit zu tun. Es geht ja alles über den Bus. Gernot
24. März 201313 J. Die Handbremse meines C6 löste auch nicht mehr. Aber nur bei Frost. Die Abdichtung des Seilzuges war hin, da dass Wasser eindrang und gefror. Ein Austausch des kompletten Seilzuges beendete den Spuk. Gruß Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren