Zum Inhalt springen

EntenOli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe mir einen HY in Frankreich geholt und bin gerade am restaurieren. Habe aber keinen Brief dazu bekommen. Ich bräuchte einen Brief für den Benziner zwischen 1970 und 1980 gebaut. Wer weiß denn wo ich den herbekomme oder kann mir weiterhelfen? Vielen Dank

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

den Brief stellt Dir die Zulassungsbehörde aus, wenn es dann mal so weit ist. Was Du unbedingt brauchst ist ein Eigentumsnachweis, z.B. Kaufvertrag, eventuell eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA und für das nötige Gutachten bei einer Prüfstelle solltest Du alle nötigen technischen Daten haben, z.B. eine Briefkopie eines identischen Fahrzeuges. Geh einfach mal zu Deiner Zulassungsstelle und frage die, was sie alles für die Zulassung eines privat importierten Oldtimers aus Frankreich, für den es in Deutschland nie eine ABE gab und für den Du keine Originalpapiere hast, alles haben wollen. Geh auch mal zu Deinem TÜV und frage die, was Du alles beachten musst, um ein positives Gutachten zu erhalten. Ich musste z.B. eine Fernlicht-Kontrollleuchte und eine Warnblinkanlage nachrüsten. Beim Hü gibt es da einige "Feinheiten" :-)))

Poste Dein Anliegen doch mal ins allgemeine HY-Forum, da bekommst Du zu diesem Problem sicher mehr Antworten, als hier im Teilemarkt.

... und übrigens: willkommen bei den HYsterikern :-)

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Hermann,

Dank dir für die Antwort. Kaufvertrag habe ich nicht. Das ist ja mein Problem, der ist bei meiner Ex und die rückt nix raus wie viele andere Sachen auch. Ich benötige eine Carte Gris. hab mich falsch ausgedrückt.

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

ich habe keine Ahnung, wie das bei Euch in Hessen ist, aber bei uns ist bei der Zulassung der Knackpunkt immer der Eigentumsnachweis. Nicht vorhandene Originalpapiere eher weniger. Das Datum der Erstzulassung ist oft über die Fahrgestellnummer zu ermitteln, eigentlich ja nur das Baujahr, aber das wird dann als Jahr der Erstzulassung angenommen. Ich hatte zwar eine Carte Gris, das hat die Dame bei der Zulassungsbehörde aber überhaupt nicht interessiert: "das kann ich nicht lesen!!!". Sie hat er zwar als Art Fahrzeugbrief akzeptiert, nachdem sie recherchiert hat, wie alte französische Fahrzeugpapiere aussehen, aber als Eigentumsnachweis hat sie die Carte Gris nicht akzeptiert. Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Verkäufer Kontakt aufnehmen und einen neuen Kaufvertrag von ihm bekommen.

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...