28. April 201313 J. Moin Moin, Das ist mein neues Projekt Xantia Activa umbauen vom 132 PS auf 152 PS. Es ist ein Xantia X1 Activa 2,0 16v EZ 08/95 mit Klima und Leder, was nicht orgninal ist da keine dicken Sitztwangen. Nun ja der vorbesitzer hat ihn etwas runtergeritten naja estwas ist untertrieben. Höhenkorektor vorne defekt Getribe 1. und 2. Gang lassen sich nur mit Geräusche einlegen Kupplung ist am Ende Zahnriemen Fählig sowie Inpektionen ja und hydraulik leckt vorne leitung kaputt Gurtstraffen abgeklemmt Kabel liegen so untem Sitz rum Auspuff Durchgerostet und noch so ein paar Kleinigkeiten Bremsbläge runten und so. Rein Kommt ein 2,0 16v mit 152 PS ausm 11/93er X1 mit einem Getriebe ausm Schlachtwagen (Abwrackprämie) mit 113TKM gelaufen. Der Umbau läuft so langsam an dem nächst gibts mehr Bilder wenn es richtig los geht . Gruß ausm Norden Tobias Bearbeitet (28. April 201313 J. von Mönnichschrauber) bild war nicht da.
28. April 201313 J. ersatzteil mässig würde ich besser den mit 132 einbauen! kenn das mit der 152 ps maschiene
28. April 201313 J. Der mit 152 PS rockt aber wohl deutlich besser. Das ist doch schon mal ein Argument.
29. April 201313 J. Ersteller Der mit 152 PS rockt aber wohl deutlich besser. Das ist doch schon mal ein Argument. na klar der rockt besser und vorallem is die auspuffanlage gar. ich bin schrauber wenn der den garnicht mehr will hab noch ein 132ps mit 133TKM gelaufen stehen dann bauen wir den da rein aber dann muss ich ihn friesieren Ich weiß die 152PS Motoren waren nich gerad die zuverlässigsten aber wenn die laufen dann hast auch spaß
29. April 201313 J. Hmm.... cooole Sache ...was hattn der 152Pser für'n Getriebe ??? Kupplung ?? gezogen oder gedrückt ???
29. April 201313 J. Ersteller Der 152 PS hat wie der 132Ps eine Gezogene Kupplung die idetisch ist.laut service Portal hat er 152Ps auch ein BE3 drin nur die achsübersetztung ist etwas anders. Ich nehm das Getriebe vom 132PS weil das müsste halten ist auch ein BE3 und erst 113TKM gelaufen mehr nich ich weiß nur noch nicht wie man bilder einstellt hier
16. Mai 201313 J. Ersteller Viel Spaß. ..ich komm bald mal die rollen holen den werd ich haben muss dich melden wegen der rollen
26. Mai 201313 J. Ersteller Bekomm jetzt doch das richtige orginale Getribe. Hab mitllerweile auch ein umschlüsselungsschreiben von Citroen gefunden bei uns im achiv, damit der von Schadstoffarm E2 auf Euro 2 kommt. Dann müsste die Eintragung beim TÜV auch kein problem mehr sein.
26. Mai 201313 J. .......ich weiß nur noch nicht wie man bilder einstellt hier Hier kannst Du es nachlesen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?132215-Kleine-Anleitung-quot-Wie-lade-ich-Fotos-hoch-quot
26. Mai 201313 J. Ersteller ja das hab ich nachdem ich das gepostet hab auch gefunden:) bin nur noch nicht dazu gekommen die hochzuladen aber trotzdem danke
23. Juni 201313 J. Ersteller So Motor ist raus samt Getriebe Höhenkorektor ist auch schon getauscht die defekt Hydraulikleitung ist zum teil auch schon raus morgen gehts mit den kleinigkeiten weiter und zum wochenende solte der RFY mit 152 Ps drin sein wenn keine Probleme auf tretten Gruß Tobias
4. August 201313 J. Wie sieht es mit der Eintragung von der Änderung in die Papiere aus? Ist der Motor optisch weitgehend gleich-also unauffällig? Ich hatte mal Stress wegen eines Motorumbaues: Da kam ein 650ccm-Visa-Motörchen in eine Acadiane rein. Was dann die Herren "Ingschs" gemacht hatten, ging auf keine Kuhhaut! Die Aca hatte dann die Lautstärke vom Visa, war so schnell, wie eben jener... Ich wollte korrekt sein, doch die "Blaukittel"waren schlimmer als befürchtet.
4. August 201313 J. Der Motor sieht vollständig anders aus. Aber welcher TÜVling kennt sich da schon aus. Davon ab ist die Angelegenheit durchaus eintragungsfähig, und ich nehme, auch anhand des hier im Thread zu lesenden (Lesen kann ja beileibe nicht jeder...*), stark an, daß Tobias das ganz korrekt durchziehen wird. * Hab mitllerweile auch ein umschlüsselungsschreiben von Citroen gefunden bei uns im achiv, damit der von Schadstoffarm E2 auf Euro 2 kommt. Dann müsste die Eintragung beim TÜV auch kein problem mehr sein. Bearbeitet (4. August 201313 J. von TorstenX1)
14. April 201412 J. Ersteller Der läuft !! Gefahren bin ich auch schon allerdings alles nur porbefahrten mit rotenkennzeichen Da ab und zu mal keine Leistung da ist naja auch das finden wir raus woran das liegt. Ja dann noch Tüv Mängel abstellen und los gehts. Die Sache ist soweit alles rechtens da Bremse und auch Abgasverhalten nicht verändert werden!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren