Zum Inhalt springen

Zu schade zum Schlachten: Xantia X2 Break; 1,8i 16V Millesime; EZ 8/2000; LPG


Deichkind

Empfohlene Beiträge

Moin,

nun ist es soweit: werde mich nach langem Hin und Her nun doch von meinem "Olli" trennen :-(

Eigendlich viel zu schade, nach Afrika zu verschifft zu werden oder auf der Schlachtbank zu landen.

Ich fahre mit ihm noch täglich zur Arbeit und ab und zu übers Wochenende nach Hamburg.

Wenn ich ihn wasche und innen putze, sieht er für sein Alter eigendlich noch ganz gut aus.

--Standheizung Webasto ThermoTop © mit Vorwahluhr

--Flüssiggasanlage BRC Sequent24

--Lederlenkrad mit Radiofernbedienung (LFB)

--Kenwood CD Radio mit MP3

--iPod/iPhone Schnittstelle

--Veloursitze

--Aussenfarbe Hellblau Met.

--Anhängerkupplung (7polig)

--Schaltgetriebe

--TÜV 9/2013

--ca. 295tkm (hauptsächlich Langstrecke)

--gute Michelin Energy saver Sommerreifen auf Stahlfelgen

--gute Michelin Winterreifen auf Stahlfelgen

--Nichtraucher, und auch kein Wunderstinkebaum

mir bekannte Mängel:

--Kontrollleuchte für Abblendlicht geht nicht

--Amaturbeleuchtung hat Wackler

--Lüftungsgebläse spinnt seit neuestem (lässt sich nicht per Hand verstellen)

--Auspuff gibt langsam den Geist auf

--kleine Delle an hinterer Stossstange

--Kratzer an vorderer Stossstange links

--Motoraumdämmmatte zerfressen (Marder)

--dem Alter und km-Leistung entsprechende Lackmacken

Zu der Gasanlage:

Ich habe im Dez. 2005 eine Flüssiggasanlage nachrüsten lassen. km-Stand war damals so

um die 50tkm. Gastank fasst 67Liter brutto (ca. 54Liter netto).

Der Gaseinfüllstutzen ist als AMCE zwischen Tankdeckel und Heckklappe eingebaut und somit

gut erreichbar. Kein Bücken und kein Adapter (in D) notwendig.

Der Gasverbrauch liegt im Schnitt, über ein Jahr ermittelt, bei 9,7l/100km (max. 140km/h)

Habe es mal geschaft, von Stuttgart bis kurz vor Hamburg 680km! mit einer Gastankfüllung.

FlashLub wird bei diesem Motor nicht benötigt und ist auch nicht eingebaut.

Der Wagen wird in KW19 oder 20 abgemeldet. Standort ist Esslingen a. N. PLZ 73728

Sicherlich hab ich die eine oder andere Information vergessen, wie z.B. Fotos (hab noch keine)

Also bitte nicht gleich steinigen.

Zur Preisvorstellung: So wie hier beschrieben möchte ich 1500,- einstreichen. Wer weniger

geben möchte, bekommt auch weniger. Interesse? PN an mich

Orga ist 8620

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät! ;-( Nen Break mit der Ausstattung (AHK etc) hab ich gesucht und blau gefällt mir auch besser als grün. Aber mein "neuer" grüner ist jetzt fast TÜV - fertig. Ich wünsche Dir, daß Du einen angemessenen Preis erzielst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch mal nachgeschaut:

Sommerreifen: Michelin Energy Saver 185/65 R15 auf Stahlfelgen, DOT 1209

Winterreifen: Michelin Alpine A3 185/65 R15 auf Stahlfelgen, DOT 2609

Solche Dachgepäckstangen habe ich auch noch

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also, ich werde in den nächsten Tagen ein paar Sachen ausbauen und versuchen, sie einzeln zu verkaufen.

Da wären z. B. das Lederlenkrad mit LFB, Schleifring (Wickelband), LFB-Inerface für Kenwood, Standheizung,

Handykonsole, Anhängerkupplung u.s.w.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Firechris1989
Moin,

also, ich werde in den nächsten Tagen ein paar Sachen ausbauen und versuchen, sie einzeln zu verkaufen.

Da wären z. B. das Lederlenkrad mit LFB, Schleifring (Wickelband), LFB-Inerface für Kenwood, Standheizung,

Handykonsole, Anhängerkupplung u.s.w.

Gruß Michael

Ähm, kenn mich da jetzt nicht so gut aus, aber ist das ein Adapter für Kenwood Radios??

Wenn ja, könnte ich mein MP3 fähiges Kenwood Radio damit endlich in meinen Brake X2 HDI einbauen?

Sorry für die blöde Frage, aber es heist ja, dass es nur blöde Antworten gibt ;-)

Nachtrag: Hab auch die Fernbedinung am Lenkrad und will darauf nicht mehr verzichten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, kenn mich da jetzt nicht so gut aus, aber ist das ein Adapter für Kenwood Radios??

Wenn ja, könnte ich mein MP3 fähiges Kenwood Radio damit endlich in meinen Brake X2 HDI einbauen?

Sorry für die blöde Frage, aber es heist ja, dass es nur blöde Antworten gibt ;-)

Nachtrag: Hab auch die Fernbedinung am Lenkrad und will darauf nicht mehr verzichten :-)

Auch auf dei Gefahr hin, dass das hier abschweift: Ja, es gibt entsprechende Interfaces. Ich habe bspw. so eins und es funtionert perfekt mit der originalen LFB. Einfach mal suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Firechris1989

hab das Interface grad vor mir liegen. Es ist von Kenwood und trägt die Bezeichnung CAW-RL2000.

Betrieben habe ich es mit dem passenden Adaprerkabel an einem Kenwood KDC-BT60U.

Aber: Es gibt bei den X2 unterschiedliche LFB! 1- und 2-kanal Widerstandsmatrix. Die Lenkräder

sehen von aussen beide gleich aus, das Innenleben ist aber unterschiedlich. Auch gibt es bei den

Wickelbändern unterschiedliche Stecker.

Ob Dein Radio mit diesem Interface und Deiner LFB funktioniert, vermag ich nicht zu sagen. Bei

mir funktionierte es jedenfalls bis zum Ausbau. Meine LFB ist die 2-kanalige Version.

Für 30,- könnte das Interface mit dem passenden Adapterkabel den Besitzer wechseln.

Das Radio ist nun auch übrig: Kenwood KDC-BT60U

USB, AUX, iPod, iPhone, Bluetooth, CD, MP3, IR Fernbedienung u.s.w. einfach mal im Inet suchen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...