Zum Inhalt springen

Konfortablere Federung für alle DS5


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Wird der Blue HDI 180 auch im Hybrid Verwendung finden?

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Dort hätte der Blue-HDi von Anfang an drin sein müssen!

Man hätte die Diesel-Hybriden viel besser vermarkten können.

Theoretisch, denn das Marketing für die Hybriden war grottenschlecht.

Ob für die drei Peugeots oder den DS5.

Nun also im Minivan. Da frage ich mich, ob die Zielgruppe dermaßen interessiert sein könnte,

wie die Hybridkunden.

Und es wurde doch immer gejammert, wie teuer die zusätzliche SCR-Technik kommen würde. Nun startet sie

in einem Papamamakinder-Auto. Aber gut so!

Denn diese Vans fahren doch bevorzugt im urbanen Umfeld. Und wer Kinder hat, sollte den SCR-Kat begrüßen.

Auch wenn's die eigenen kaum betrifft...

Topic:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stoßdämpferwechsel alles ist.

Wahrscheinlich sind auch Federn und Stabis geändert. Eine Vermutung, natürlich.

Mich wundert, warum Citroën auf das Lamentieren über die Federung des DS5

nun schon wieder nicht mit einem adaptiven Fahrwerk konterte.

Mit Euro6 Hybrid mit Vollautomatik plus adaptivem Fahrwerk wäre das ein merkliches Upgrade

und man könnte noch mal die Trommeln rühren für den sonst ja wirklich attraktiven DS5.

Gruß

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die keinen Schotter haben, um dem DS5 ein adaptives Fahrwerk zu spendieren. Vielleicht wird er ja mit den neuen Stoßdämpfern wenigstens etwas besser. Für mich bleiben aber das Überschminkte beim Design, die miese Rundumsicht und ein Hybrid-Konzept, das ich wegen des kaum vorhandenen Verbrauchsvorteils einfach nicht nachvollziehen kann.

Vielleicht fahre ich aber dennoch ein Exemplar mit den neuen Stoßdämpfern. Auf meiner Suche nach meinem persönlichen C5-Nachfolger bin ich nämlich völlig ratlos im Moment. Eine Karre mit dem neuen HDi wäre natürlich nicht schlecht angesichts meines Fahrprofils.

fl.

Bearbeitet von fluxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Nachfolger für den C5 oder den C6, es ist momentan wirklich nicht leicht, bei Citroën dass passende Fahrzeug zu finden. Eigentlich sollte jetzt logischerweise auch der C5 mit dem Blue HDI 180 bestückt werden, denn Euro 6 wird bei uns bald Pflicht. Wenn beim C5 nichts geschieht, ist er eben jetzt schon ein Auslaufmodell!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung: Das mit dem Vergleich ACCM = Restaurant mit à la carte stimmt nicht ganz. Ich würde darunter eher ein Hotel mit Vollpension verstehen, wo man alles inklusive konsumieren darf. Die Nichtmitglieder essen à la carte!;) Sie bezahlen meistens in Form von mehr oder weniger brauchbaren Beiträgen und bereichern bisweilen sogar das Forum! Ich bin Mitglied von verschiedenen CH-Vereinen und verstehe durchaus, dass nicht alle Interna allen Nichtmitgliedern zugänglich sein dürfen. Insbesondere wenn es sich um vertrauliche Informationen handelt, die allenfalls bei Veröffentlichung eine Quelle aufdecken könnten, ist Vorsicht geboten. Es ist deshalb für den Administrator nicht immer leicht, entsprechende Fragen zu beantworten. Ich orientiere mich weiterhin im öffentlichen Teil des Forums, und trinke dort "mein Bier" solange der Club mich als Trittbrettfahrer noch mitreisen lässt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wunsch nach All Inclusive für 2,67€ im Monat wird nicht zu französischer Esskultur führen...

Ich finde es völlig in Ordnung, dass man durch ein paar exklusive Informationen Anreize nutzt zur Werbung von Mitgliedern!

Als Nichtmitglied muss ich meine Neugierde eben etwas zügeln.

Gelingt mir auch. Wenn nicht, muss ich eben Mitglied werden.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meinem Bild der Gratis-Verkostung mit angeschlossenem Restaurant, denn:

Entschuldigung: Das mit dem Vergleich ACCM = Restaurant mit à la carte stimmt nicht ganz. Ich würde darunter eher ein Hotel mit Vollpension verstehen, wo man alles inklusive konsumieren darf. Die Nichtmitglieder essen à la carte!;) Sie bezahlen meistens in Form von mehr oder weniger brauchbaren Beiträgen und bereichern bisweilen sogar das Forum! ...
Die Nichtmitglieder bezahlen? Das ist wünschenswert und schön, wenn sie es tun. Sie haben aber durchaus auch die Möglichkeit und das Recht, ohne eigene Leistung zu konsumieren, sich also auch nur lesenderweise die Rosinen rauszupicken. Das ist okay und legitim, dafür ist das Forum AUCH da.

Schön wäre es nur, wenn sie dies auch verstehen würden und über den internen Bereich für die zahlenden Mitglieder nicht noch meckern würden.

Nochmal, das ist ja so, als würde man die kostenlosen Häppchen vom Buffet nehmen und sich beschweren, dass andere sich noch ein Glas Wein dazu kaufen!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Nachfolger für den C5 oder den C6, es ist momentan wirklich nicht leicht, bei Citroën dass passende Fahrzeug zu finden. Eigentlich sollte jetzt logischerweise auch der C5 mit dem Blue HDI 180 bestückt werden, denn Euro 6 wird bei uns bald Pflicht. Wenn beim C5 nichts geschieht, ist er eben jetzt schon ein Auslaufmodell!

Gruss Jürg

Ganz meiner Meinung! Man kann nur warten, entweder auf den DS5 Hybrid mit Blue HDI, den neuen C5 oder den ggf. erscheinenden DS6.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die keinen Schotter haben, um dem DS5 ein adaptives Fahrwerk zu spendieren.

Zuletzt gab es das beim stahlgefederten Konzerngeschwisterlein 407 (zumindest bei einigen gehobenen Varianten).

Hiess dort auch AMVAR wie im C6.

Imho bietet PSA sowas in keinem seiner aktuellen Modelle mehr an.

Ich denke nicht, dass das eine Frage der Entwicklungskosten ist, sondern die hoeheren Produktionskosten schlichtweg

am Markt nicht durchsetzbar waeren, weder fuer einen Pug noch fuer einen Cit.

Man muesste das schon, wie andere Hersteller auch, als entsprechend saftig extra zu berappende Option anbieten.

Nur kauft das dann wieder keiner.

Andererseits braucht man ueber derlei Bells & Whistles gar nicht erst nachzudenken, solange

vorne eine simple McPherson- und hinten eine antike Halbstarrachse werkelt.

Nach heutigen Masstaeben darf man in der gehobenen Mittelklasse schon etwas mehr erwarten.

Aber PSA muss eben sparen, sparen, sparen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund 1.000 Euro Aufpreis beim Golf für das adaptive Fahrwerk. Das wird dann in jedem Vergleichstest auch genommen und gewinnt dann so oder so - also sowieso. In der Rubrik Anschaffungskosten tauchen die dann nicht mehr auf, sondern der Leser muss sich die selber zusammenrechnen.

Für rund 2.000 Euro könnte Citroën eine HP einbauen. Dieses adaptive Fahrwerk ist Spielerei, aber HP wäre mir 2.000 Euro wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schimanski

Das Problem ist (auch), dass in FR die Produktionskosten höher sind als in DE. Das führt dazu, dass deutsche Hersteller fett verdienen während die Franzosen ums überleben kämpfen. Selbst wenn sie die gleichen Stückzahlen verkaufen würden hätten sie viel weniger in der Kasse.

Ich sehe da ziemlich schwarz, bis die ihr System umgekrempelt haben stehen die Bänder längst still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund 1.000 Euro Aufpreis beim Golf für das adaptive Fahrwerk. Das wird dann in jedem Vergleichstest auch genommen und gewinnt dann so oder so - also sowieso.

So lautet das Gesetz! ;)

DCC gibt es beim aktuellen Golf aber auch nur in Verbindung mit der Multilenker-Hinterachse,

d.h. nicht bei den "Primitiv-Goelfen" mit Halbstarrachse.

Beim DS5 hat einzig der Hybrid eine zeitgemaesse HA.

Und da hat man es wohl auch nur zaehneknirschend aus Platzgruenden bzw. weil hinten eben auch

angetrieben wird, "genehmigt".

Von einer HP ganz zu schweigen :(

Bearbeitet von C-ficx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe ACC-Freunde! Da habe ich ja mit meinem bescheidenen Wunsch die Schröder-Reaktion als Antwort bekommen. "Basta". Das versteht wohl jeder.

Mit der Mitgliedschaft im ACC habe ich mich schon sehr intensiv beschäftigt. Auch die Ausgabe 1/2009 der ACZ habe ich durchgesehen. Natürlich nicht gelesen, total veraltet.

Für mich ist die Mitgliedschaft so wie sie sich darstellt nicht so erstrebenswert. Obwohl ich seit Jahren Citroen fahre, bin ich nicht so sehr an den z.B. in dem Musterexemplar lesbaren Themen interessiert. Citroen-Vergangenheit mag ja für viele Leute wichtig sein, mich interessiert mehr die Zukunft und die Pflege der aktuellen Modelle. Z.B. das Federungsproblem des DS5.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Zusatzinformationen über die Stoßdämpfer so wichtig/umfangreich sind, dass daraus ein Artikel wird, der die Mitgliedschaft im Club erstrebenswert macht.

In dem Sinne wünsche ich nur, dass "unser" Citroen erhalten bleibt.

Übrigens: wenn ich so die in der ACZ eingestreuten Reklamen sehe, müsste sich der Club doch eigentlich durch diese Einnahmen tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn der Mitgliedschaft wäre doch allerlei Vergünstigungen von "was weiß ich". Aktuelle Informationen bzw. Modelländerungen dienen hingegen vor allem den Citroënintressenten, egal ob Mitglied oder nicht. Das wäre - um bei der Gastronomie zu bleiben - als würde ein Restaurant die neue Menükarte nur exklusiv für die Stammkundschaft zur Verfügung stellen und dem normalen Gast die Auflistung über die Reste von Gestern. Wäre 1.) bescheuert und 2.) nicht besonders geschäftstüchtig. Für die Erneuerung der DS5-Fahrwers bedeutet dies: keiner kriegt es mit - ist ja schließlich ein Geheimnis - und somit geht potentielle Kundschaft verloren. Da kann man dem ACC ja nur gratulieren.

Wer sich den Clubbeitrag gönnt, um vom Future-Corner zu profitieren sollte wissen, dass die Informationen zum Teil genauso wage sind, wie die Gerüchte die in anderen Foren kursieren. Für das Clubbeitrag bezahlen...ich weiß nicht.

Das Hauptproblem ist, dass das ACC-Forum schlicht keine brauchbare deutschsprachige Konkurrenz hat und die Verantwortlichen sich somit als Monopol alles rausnehmen können, was ihnen passt.

Man grüsst,

Friedrich Bandensteck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ohne die vielen Nicht-ACC-Forumsteilnehmer wäre das hier wahrscheinlich eine recht einsame Veranstaltung.

Das ist richtig. Hier sind alle Menschen mit einem Bezug zu Citroën gerne dazu eingeladen mitzudiskutieren.

Und so nebenbei: Es gibt viele andere Foren, deren Finanzierung auch ohne einen Club auskommt.

Ja, Foren schon, aber Clubs weniger. Die Funktionen des Forums sind (und bleiben) kostenlos nutzbar, wie bei anderen Foren auch.

Das, was Claus hier in seiner Freizeit macht, ist ein wichtiger Bestandteil des Clublebens. Er sammelt in zeitaufwändiger Kleinarbeit Citroën-bezogene Informationen aus allen möglichen deutschen und französischen Quellen und stellt sie den Clubmitgliedern zur Verfügung. Vor allem über die ACC-Zeitung, aber eben auch über www.acc-intern.de (welches aber nicht Bestandteil des Forums ist!). Das ist aktive Clubarbeit, die ja nicht zwingenderweise jedem kostenlos zur Verfügung gestellt werden muss, oder?

Mensch geht zu einer gratis-Verköstigung, probiert und geniesst ein paar Häppchen und beschwert sich dann, dass es am gleichen Ort auch ein à la carte-Restaurant für zahlende Gäste gibt.

Der Vergleich passt nicht? Finde ich aber schon!

Doch, passt.

Sie [die Nichtmitglieder] bezahlen meistens in Form von mehr oder weniger brauchbaren Beiträgen und bereichern bisweilen sogar das Forum!

Absolut. Wir sind uneingeschränkt dankbar für jeden Beitrag!

[...]und trinke dort "mein Bier" solange der Club mich als Trittbrettfahrer noch mitreisen lässt!;)

Immer doch ;-)

Für mich ist die Mitgliedschaft so wie sie sich darstellt nicht so erstrebenswert. Obwohl ich seit Jahren Citroen fahre, bin ich nicht so sehr an den z.B. in dem Musterexemplar lesbaren Themen interessiert. Citroen-Vergangenheit mag ja für viele Leute wichtig sein, mich interessiert mehr die Zukunft und die Pflege der aktuellen Modelle. Z.B. das Federungsproblem des DS5.

Die aktuelle ACZ ist voll von Berichten über aktuelle und zukünftige Modelle. Natürlich ist das Musterexemplar aus 2009 nicht mehr ganz aktuell.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Zusatzinformationen über die Stoßdämpfer so wichtig/umfangreich sind, dass daraus ein Artikel wird, der die Mitgliedschaft im Club erstrebenswert macht.

Ich kann mir das schon vorstellen.

Für 32,- im Jahr erhält man ja nicht nur die Clubzeitung, sondern auch z.B.

- finanzielle Unterstützung bei der Finanzierung eines neuen Citroens

- Sonder-Konditionen bei der Oldtimer-Versicherung und der Mitgliedschaft im AvD

- Zugriff auf Informationen in acc-intern.de

- Rat und Hilfe bei Problemen mit dem eigenen Fahrzeug (über sehr kompetente, modellspezifische Clubreferenten)

Übrigens: wenn ich so die in der ACZ eingestreuten Reklamen sehe, müsste sich der Club doch eigentlich durch diese Einnahmen tragen.

Nein, leider nicht.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 32,- im Jahr erhält man ja nicht nur die Clubzeitung, sondern auch z.B.

- finanzielle Unterstützung bei der Finanzierung eines neuen Citroens

- Sonder-Konditionen bei der Oldtimer-Versicherung und der Mitgliedschaft im AvD

- Zugriff auf Informationen in acc-intern.de

- Rat und Hilfe bei Problemen mit dem eigenen Fahrzeug (über sehr kompetente, modellspezifische Clubreferenten)

Jup, genau das meinte ich mit ...allerlei Vergünstigungen von "was weiß ich". Kritisch stehe ich nur den Informationen aus dem Future-Corner gegenüber. Den Rest aus ACC-intern benötigte ich nie (früher, damals, einst, als ich mich noch selber ACCM nannte...:) )

Wie sieht es eigentlich mit folgenden Angeboten für nicht-Deutsche aus?

- finanzielle Unterstützung bei der Finanzierung eines neuen Citroens

- Sonder-Konditionen bei der Oldtimer-Versicherung und der Mitgliedschaft im AvD

Gruss,

Jogi Hitzfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem ist, dass das ACC-Forum schlicht keine brauchbare deutschsprachige Konkurrenz hat und die Verantwortlichen sich somit als Monopol alles rausnehmen können, was ihnen passt.

Das ist ja ein tolles Argument. Mach doch ein Forum auf und biete einfach mehr. Da kann ich nur den Kopf schütteln!

Wie sieht es eigentlich mit folgenden Angeboten für nicht-Deutsche aus?

- finanzielle Unterstützung bei der Finanzierung eines neuen Citroens

Die Vereinbarung besteht mit der CDG, also auch nur für Fahrzeuge, die in Deutschland verkauft werden.

- Sonder-Konditionen bei der Oldtimer-Versicherung und der Mitgliedschaft im AvD

Ich weiß nicht, ob der AvD nicht-Deutsche aufnimmt. Wenn ja, dann sicher auch zu den ACC-Konditionen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat zwar alles nichts mehr mit der Überschrift zu tun, aber ich

- bewundere einerseits die Langmut unseres Admin

- und verstehe andererseits nicht, warum manche wegen 32Euro Jahresbeitrag einen solchen Terz machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem ist, dass das ACC-Forum schlicht keine brauchbare deutschsprachige Konkurrenz hat und die Verantwortlichen sich somit als Monopol alles rausnehmen können, was ihnen passt.

Ist doch ganz einfach. Entweder selber ein Forum auf die Beine stellen oder, noch einfacher, nach drüben gehen. Tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Andererseits braucht man ueber derlei Bells & Whistles gar nicht erst nachzudenken, solange

vorne eine simple McPherson- und hinten eine antike Halbstarrachse werkelt.

Nach heutigen Masstaeben darf man in der gehobenen Mittelklasse schon etwas mehr erwarten.

Aber PSA muss eben sparen, sparen, sparen... :(

Wohlgemerkt, wir reden dabei immer noch von dem etwas merkwürdig positionierten DS5. Von den Verkäufern oft als Nachfolger der alten Spitzenmodelle angeboten, basiert er auf der Kompaktklasseplattform u. a. der Minivans.

Beim aktuellen C5 und beim C6 hat Cit hat gezeigt, dass sie auch anders können, wenn sie wollen und dürfen: Doppelquerlenker-VA und Multilink-HA, kombinierbar mit Stahlfederung und HP! Diese Komponenten liegen also quasi noch "im Regal"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das Hauptproblem ist, dass das ACC-Forum schlicht keine brauchbare deutschsprachige Konkurrenz hat und die Verantwortlichen sich somit als Monopol alles rausnehmen können, was ihnen passt...

Wo soll da ein Problem sein? Es gibt ja Konkurrenz! Es besteht gar kein Monopol.

Unsere Freunde von der untergegangenen Partei würden sagen, dass der Markt so etwas regelt. :)

Insofern kann man die Stellung des ACC-Forums auch als Beweis der Beliebtheit (oder der Qualität, ganz wie Du magst) sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man dem Thema ACC Mitgliedschaft nicht einen eigenen Thread spendieren? Da gibt's wohl Bedarf...

Die DS5 Diskussion wirkt jetzt schon arg zerklüftet.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...