Zum Inhalt springen

Ziemlich früher GSA zu haben


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Die haben keine Kopfdichtungen, stimmts?

Was mich wundert: So ein Pallas hatte keinen Heckwischer, stattdessen nen auffälligen Blindstopfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt;

wäre sicherlich ein Grund, den Anbieter zu kontakten und diesen Punkt zu hinterfragen; vermutlich sind ganz simpel Ventildeckeldichtungen gemeint.

Aber dieser Lapsus ändert nichts daran das das Auto insgesamt keinen schlechten Eindruckj macht; würde mich ein GS/A interessieren und ich wäre auf der Suche würde ich mir DEN ganz bestimmt ankucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben keine Kopfdichtungen, stimmts?

Genau.

Der Pallas ist ein Frankreich-Import. Da gab es den tatsächlich ohne Heckwischer. Auch der fehlende rechte Spiegel ist korrekt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört da normaler Weise nicht noch ein Heckspoiler drauf? Mein ehemaliger 86iger Pallas hatte sowas und es sah zumindest orginal aus...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine schwarze Heckspoiler gehört an den GSA X1 oder X3. Beim Pallas ist er meines Wissens nach fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ab vom Originalitätswahn :

Die Kiste sieht auf den Fotos richtig gut aus. Wenn der in der Realität das hält, was Bilder & Text versprechen :

Ist der dann nicht zu günstig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Hallo,

"günstig" ist relativ. Dieser GSA macht, wenn man Bilder und Beschreibung zugrunde legt, einen guten Eindruck.

Wenn man dann im Vergleich ACCM Ludger Wilhelm's wunderschönen GS sieht, nämlich diesen hier,

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?139975-Biete-sehr-guten-Citreon-GS

dann relativiert sich der Preis für den GSA wieder etwas.

Ich gehe bei dieser Aussage davon aus, dass ein guter GS doch einen etwas höheren Marktwert hat, als ein entsprechender GSA.

Vielleicht können dazu die Kenner der Materie mehr sagen ?

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise bei GS und GSA sind am Markt ziemlich uneinheitlich. Wegen der klassischeren Optik ist der GS vielleicht das gefragtere Modell. Andererseits wurden deutlich weniger GSA als GS gebaut. Zudem ist ein GSA Pallas aus der Zeit kurz nach Einführung des GSA mit Sicherheit ein seltenes Fahrzeug. Das angebotene Auto scheint zudem weitgehend original und unverbastelt / unrestauriert zu sein. Der Preis erscheint daher sehr fair. Kann nicht mal einer gucken gehen...? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv auch hochinteressant, aber ganz was Anderes: 1015er Motor mit C-Matic ( damals noch Convertisseur genannt ). Bei diesen frühen GS, zudem noch beim Halbautomaten, kann es teilemäßig im Detail schon sehr eng werden. Aber auch hier: Ein viel früherer GS mit EZ in Deutschland wird kaum existieren.

Schade, Ende Juni war ich bei der Überführung meines Seat Marbella noch quasi da vor der Haustür. Habe da aber noch nix von diesem GS gewusst. Aber im Prinzip mag ich den 1015er Motor auch nicht so sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dieser Motor quasi "drehmomentfrei" ist ?? :-)

....und deshalb hervorragend mit einer Wandler-Halbautomatik harmoniert :-)

Aber als kultiger Oldie ist das heute eigentlich alles egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ab vom Originalitätswahn :Wenn der in der Realität das hält, was Bilder & Text versprechen :

Ist der dann nicht zu günstig ?

zu günstig......hmmmm.......

ja und nein; ob es gefällt oder nicht - Angebot und Nachfrage regelt das.

Der GS ist diesbezüglich sehr schwer einzustufen; Angebot ist verschwindend, Nachfrage leider hinkt trotzdem noch hinterher.

Was regelt den Preis ? Zustand ? dann scheint der Auslöser dieses threads viel zu billig;

Seltenheit / Originalität ? Dann dürfte der aus #10 gerne auch das Dreifache kosten.......

Ich möchte mich nicht als Experten bezeichnen, aber der GS verfolgt mich seit mehr als 30 Jahren und deshalb verfolge ich seine Entwicklung ebenso seit sehr langer Zeit.

Ich hab schon viele gekauft, verkauft und verschrottet....

Mich interessiert beispielsweise der Heilbronner aus #10 nicht so sehr; sein grosses Plus - Originalität und deutsche Erstzulassung interessiert mich nicht wirklich, dafür würde mich die kleine Maschine und die C-matic eher nerven. Dennoch halte ich den geforderten Preis für absolut fair und in Ordnung (natürlich basierend auf der Annahme, das die gemachten Angaben einigermaßen hinhauen)

Der aus #1 wäre mir zu teuer, nicht, weil er es in meinen Augen nicht wert ist, sondern weil ich den /A noch nie besonders mochte und für das Geld eben auch einen GS ohne /A bekomme.

Den aus #8 dagegen würde ich für 6000 Euro sofort mitnehmen, wenn ich denn dieses Geld grade verfügbar und einen Platz für das Auto hätte.

Das als Beispiel ist es, was den GS so schwer kalkulierbar macht; ein nennenswerter Markt ist nicht vorhanden, man ist quasi darauf angewiesen das man - will man einen verkaufen - das Glück hat den EINEN zu finden, der jetzt im Momnt genau dieses Auto sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der keine kopfdichtung hat-wie dichtet der dann die zylinder gegen den kopf ab?

Durch präzise gefertigte Bauteile :-)

Da der Motor luftgekühlt ist, würde auch bei geringer Undichtigkeit nicht viel passieren. Außer, dass die Heizungsluft nach Abgasen riecht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist gemeint, dass der Motor abgedichtet wurde. Das ist ja auch viel wert.

Wenn dem so ist, wäre das in der Tat sehr positiv. Aber Dichtringe Ölrücklaufrohre sind schon schwerlich mit einer Zylinderkopfdichtung zu verwechseln. Ich tippe eher auf simple neue Ventildeckeldichtungen. Wie dem auch sei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Den schwarzen Stopfen statt dem Heckwischer hat mein Juli 82er Modell, also eigentlich schon Modell 83 auch. Österreichische Ausliferung, zweiter Spiegel war damals (1982) schon Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...