Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anomalie Abgasrückführung, Störung Katalysator und Fehlercode Fehlzündungen p0300

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

und erstmal wünsche ich allen Beteiligten hier alles Gute fürs Neue Jahr und noch viele unfallfreie Kilometer.

Eigentlich will ich nur fragen ob jemand auch manchmal die o.g. Fehler im Bordcomputer hat. Parallel dazu geht die Check-Engine-Lampe an - begleitet mit Piepsen.

Vorgeschichte: Mein Sohn hat über den Zigarrenanzünder die Batterie komplett entlehrt und ich mußte ihm Starthilfe geben. Der Motor lief erstmal normal ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Zur Sicherheit habe ich die Batterie (eingebaut und angeschlossen im Fahrzeug) über Nacht mit Ladegerät geladen.

Erst danach kam es zur beschriebenen Störmeldungen. Den Fehler p0300 (Fehlzündungen) habe ich selbst mit einem kleinen Diagnosetester aus dem Baumarkt ausgelesen und konnte diesen auch löschen, aber schon bei Zündung aus/ein war er wieder da. Der Motor lief dabei gar nicht und war eiskalt ... unlogisch für den Fehlereintag. Der sollte sich doch erst einlesen wenn Fehlzündungen auch stattfinden?!?!?

Weil mein Sohn das Auto brauchte, hab ich einfach gesagt, dass er damit fahren soll und nach ein paar kurzen Fahrten ging die Motorlampe aus und auch die Meldungen im BC erscheinen nicht mehr. Der Fehler p0300 läßt sich aber nicht löschen. Info: Zündspuleneinheit ist nur 1 Jahr alt.

Seltsam oder? Kennt jemand das auch?

Vielen Dank für ein paar Tipps und viele Grüsse

Zlatko

P.S. Es handelt sich um einen Xsara 2,0L 16V von 2002 und es könnte auch "Anomalie Abgasreinung" gewesen sein.

Bearbeitet ( von Zladdigon)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.