Zum Inhalt springen

Activa HDi: gesucht - gefunden - Aufbau


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

... also dann, in die nächste Runde! [emoji2]

Irrtum, du wirst nicht dauerhaft hier so rumpöbeln können!

Und da werde ich gar nix dazu tun müssen, das erledigt sich auch so.

Für Rechtschreibfehler sind Android und mein Handy verantwortlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bloß gemeint, dass Bremsencheckereien der o.g. Ausmaße in einer Stadt, völlig egal ob Düsseldorf oder Hamburg, nicht ganz so einfach sind.

Ich wohn' auch in der Stadt. Aber drumherum gibt's doch das "Land". Oder hat Düsseldorf das nicht? Aber davon mal abgesehen, Bremsentests mit quietschenden Reifen hab' ich noch nie gemacht.

[...] und ich lass dich ohne Hindernisse an deinen 30.000sten Beitrag kommen.

Und was ist so toll am 30.000sten Beitrag? gibt’s dann einen besonderen Titel, Rang oder Status („Experte“)?

Wer hat denn mit Düsseldoof angefangen? Ich sicher nicht!

Ja, das wüsste ich auch gern! Wer hat angefangen und wann? Oder meintest Du hier in diesem Thread? Da hätte ich die Frage dann nicht. :) - Wenn ihr ans Aufhören denkt, denkt bitte daran: Als Künstler habt ihr auch ein bisschen Verantwortung fürs Publikum. ;)

Gestern hab' ich den Schlauch "repariert":

7167e1434103047.jpg

Innen ist ein HT-Rohr DN 50 (Abwasserrohr), außen hab' ich Gewebeklebeband draufgeklebt, drei Lagen rundherum, und eine aufgeschnittene LHM-Dose ums Rohr herumgelegt, das Ganze mit zwei Schellen befestigt. Die Leistung des Motors ist jetzt wieder so wie vorher (nach dem Tausch des LMM) oder wenigstens fast so. Und nach einigen Kilometern ist auch die MKL ausgegangen. :)

Die HU besteht der Wagen damit aber nicht, oder?

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den Schlauch nicht neu? Oder mal Torsten fragen ob er was am Lager hat. Für den Moment geht's, dauerhaft ist das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur ein Schlauch, der Luft in irgendeine Richtung transportieren muss. Wenn der Wagen in Afrika seinen Dienst verrichten würde, dann bin ich mir absolut sicher, dass man dort eine Idee hätte, diese Funktion mit einem Schlauch aus einem völlig anderen Wagen auch zu erfüllen. Dieses Ding besteht doch aus PE, oder was ähnliches. Kunststoffe kann man doch bearbeiten und in Form bringen. Es gibt sicherlich eine adäquate Lösung, auch ohne Originalteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Originalteil hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß es auf Anhieb paßt und rund 15 Jahre halten wird. Dagegen steht der Preis von um 160,- Euro.

Ich hab leider nichts am Lager, nur den Schlauch eines "roten" HDi, der ist etwas anders. Ein Neuteil organisieren kann ich natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.contitech.de/pages/produkte/schlauchleitungen/ladeluft/ladeluft_de.html

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist dieser LL-Schlauch doch nicht aus PP oder PE, sondern aus Gummi mit Gewebefaden. Im Grunde müsste das doch durch Flicken und Verbinden der gerissenen Gewebefäden und anschließendem Vulkanisieren inkl

Gummiüberzug des Gummibereiches u.U. zu reparieren sein. Keine Ahnung, ob das klappt. Aber bevor ich 160€ ausgeben würde und Ersatzteile aus einem Schlachtwagen fehlen, würde ich das auf jeden Fall versuchen. Das Netz gibt hunderte Anleitungen für's Flicken von Gewebe und fürs Vulkanisieren her.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn in Deutschland ein Ersatzteil auf NFP steht muß das in Frankreich nicht der Fall sein so wie die Klima - Sonde in meinem X1. Da gibt's aber noch mehr Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Marco hat recht. Edgar, ich kann ja bei Bedarf auch bei den Franzosen im Activa-Forum nachfragen (in anderen Franko-Foren bin ich leider nicht unterwegs)

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn in Deutschland ein Ersatzteil auf NFP steht muß das in Frankreich nicht der Fall sein so wie die Klima - Sonde in meinem X1. Da gibt's aber noch mehr Beispiele.

Die Sonde war auch in D lieferbar... Die Angaben sind nicht länderbezogen. Wenn etwas in D nicht verfügbar ist, kommt es aus F.

Jetzt ist sie jedenfalls tatsächlich nfp. In allen Ländern. Vielleicht hat aber irgendein Händler noch eine herumzuliegen, das kann nur per Händleranfrage beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals hier beim Citroen Händler nachgefragt habe stand die Klima Sonde bereits vor nen viertel Jahr auf NFP. Und Du hast sie dann bei PSA Frankreich für mich bestellt als Neuteil. Das gleiche ist es mit der rechten hinteren Seitenscheibe und Scheibengummi beim Xantia Break. In Deutschland NFP und in Frankreich lieferbar. Es lohnt sich ins Heimatland des Xantia zu schauen.

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals hier beim Citroen Händler nachgefragt habe stand die Klima Sonde bereits vor nen viertel Jahr auf NFP. Und Du hast sie dann bei PSA Frankreich für mich bestellt als Neuteil.

Die Auskunft deines Händlers war falsch. Die Sonde war in Deutschland ganz normal bestellbar, wäre jedoch direkt aus F gekommen. Für den Kunden und auch den Vertragshändler ist das völlig unerheblich, es dauert nur etwas länger.

Ich hatte dir schon damals was dazu geschrieben:

Es gibt keinen Unterschied zwischen D und F. Wenn lieferbar, dann in D und in F, wenn nfp, dann in D und in F. Den besagten Innenraumtemperaturfühler 6445 CT kann ich dir ganz normal besorgen. Das kann auch jeder Vertragshändler. Es kann allerdings sein, daß er in D nicht vorrätig ist, dann kommt er halt aus F und es dauert 3-5 Tage länger.
Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe dir ein 50er VA - Rohr , die Schellen hast du ja schon. Gruß Jörg

Gute Idee! "VA"... Ich hab' mal Wikipedia bemüht: Versuchsschmelze Austenit, rostfreier Stahl, ohne eine bestimmte Sorte zu bezeichnen

Meintest Du das?

Das mit dem Flicken scheint mir einfacher zu sein. Haltet ihr es für aussichtslos, dass es mit diesem (Fahrrad-)Flickzeug funktioneren kann?

ffe811434529892.jpg

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cfae11434527092.jpg

Dann hab' ich noch nicht geschrieben, dass ich nun einen Funkschlüssel habe. :) Der stammt von einem anderen X2, wurde angelernt. :) Seitdem gibt mein Auto mir Leuchtzeichen beim Auf- und Zuschließen. :) Nun muss nur noch der zu den Schlössern passende Bart in den Sender eingebaut werden. Man hat mir geraten, den Splint herauszubohren, da ansonsten das Gehäuse wahrscheinlich beschädigt würde. Für den dann benötigten Ersatzsplint hab' ich im Teilemarkt einen Thread erstellt. Schau'n mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aufbau hat man manchmal leider auch Rückschläge. :( Gestern hatte mich wieder mal mein Autoradio-Display genervt: nur Hieroglyphen zu sehen. Ursache sind Kontaktprobleme des abnehmbaren Bedienteils. (Nach der professionellen Reinigung im März war's ein paar Wochen OK). Ich hab' erstmal mit einem fusselfreien Tuch die Kontakte gereinigt. Dann hab' ich - und das war wohl der Fehler - bei laufendem Radio die Kontakte am Radio mit einem Spannungsprüfer nach vorne gebogen. Es gab Knattergeräusche von der Bassröhre. Nun ist das Display völlig tot. Es ist ein beleuchtetes LCD. Und einige Tasten sind nun nicht mehr beleuchtet. Die Tasten funktionieren aber noch und das Radio ansonsten auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem gibt mein Auto mir Leuchtzeichen beim Auf- und Zuschließen.

Das musst du aber abschalten. Das passt ja GAR NICHT zu einem X1! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn's nur das wäre!! Außerdem nutzen die Blinkerlampen schneller ab und das Flackern beim Aufschließen nervt!

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wohl nen Kurzen fabriziert und irgendwas im Radio abgeschossen. Nich an elektrischen Geräten reparieren wenn sie laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn's nur das wäre!! Außerdem nutzen die Blinkerlampen schneller ab und das Flackern beim Aufschließen nervt!

Das Flackern zeigt nur die Angst des Xantias, weil du wieder mit ihm/ihr fahren willst. Das lange leuchten, beim abschliessen, eigt dir das "Puuuh, endlich vorbei"! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...