Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde

  2. robi64
  3. Philipp
    Thema von ACCM Rudolf Götz wurde von Philipp beantwortet in CX, GS/GSA
    Typisches Phänomen für ein verschlissenes DIRAVI Steuerteil. rechts schwer, links normal. Das wird dann nach und nach schlimmer. Den Tausch bzw. die Überholung solltest Du einfach naher Zukunft einplanen.
  4. Kugelblitz
    Hallo, bitte noch Standort und Preis angeben. Danke! Viele Grüße Fred
  5. Kugelblitz
    Thema von sven dreiaxa wurde von Kugelblitz beantwortet in CX, GS/GSA
    Die kannst du gerne im Markt anbieten: https://www.andre-citroen-club.de/forums/forum/10-idds-gsgsa-sm-cx/ Viele Grüße Fred
  6. Heute

  7. Ebby Zutt
    Thema von sasala wurde von Ebby Zutt beantwortet in Dies und Das
    Ach, Frankreich, du Schuldenqueen: Die fiskalische Lage Frankreichs hat einen kritischen Punkt erreicht. Beim derzeitigen Mix aus Nominalwachstum und Zinskosten wächst der französische Schuldenberg um rund acht Prozent pro Jahr. Setzt sich diese Entwicklung fort, dürfte die Schuldenquote bis Ende 2027 die Marke von 130 Prozent des BIP erreichen. Andersherum gerechnet wird die Dimension des Problems noch deutlicher: Um den Schuldenstand unter den aktuellen Rahmenbedingungen zu stabilisieren, wäre eine Konsolidierung des Primärhaushalts um rund acht Prozentpunkte notwendig. Politisch ist das vollkommen illusorisch – unabhängig davon, wer die nächsten Präsidentschaftswahlen gewinnt. … (07.10. Wallstreeet-online)
  8. SeppCx
    Thema von sasala wurde von SeppCx beantwortet in Dies und Das
    ein kleiner Lichblick am Horizont..... Süddeutsche.deWeltwirtschaft: IWF rechnet mit Wachstum - und traut sich...Der Internationale Währungsfonds rechnet trotz der vielen Krisen mit einem robusten Wachstum der Weltwirtschaft. So ganz geheuer ist den Ökonomen die vermeintlich stabile Lage aber selbst nicht.
  9. Gestern

  10. Pillhuhn
    Thema von jens-thomas wurde von Pillhuhn beantwortet in C5, C6, C-Crosser, DS5
    Mein Mechaniker hatte die bei Autodoc für meinen Hdi165 bestellt, passt soweit: Da es jetzt ja hier auch einen großen Bremsscheiben-Thread gab, wollte ich eigentlich auch mal gucken, welche Sorte bei mir verbaut sind. Dazu war ich aber jetzt im Details noch nicht gekommen.
  11. Pillhuhn
    Der angezeigte Fehler ist vielleicht nicht für das fehlende anspringen verantwortlich. Wie oben deshalb schon geschrieben wurde, mal systematisch benzinzufuhr und Zündung prüfen. Benzinpumpe hatte ich mal Wackelkontakt am Stecker, deshalb lief er, ging bei starker Erschütterung wie einem Schlagloch, dann aber plötzlich aus. War eine kleine Odyssee, das zu finden, aber durch nach biegen, der Kontakte im Stecker einfach zu beheben. Deshalb mal horchen, ob bei Zündung an die Pumpe kurz anläuft für circa 3 Sekunden. Wenn man die Motor nicht startet, geht sie dann wieder aus. Deshalb mal eine Prüflampe ranhalten und die Sicherung und Verkabelung bis zum Stecker der Pumpe überprüfen. Wenn Pumpe läuft, Benzinzufuhr bis in den Motorraum prüfen, gegebenenfalls hast du einen verstopften Benzinfilter. Wenn er kurz angesprungen ist, sollte es nicht an der Wegfahrsperre liegen. Diese Problematik gab es auch schon mal und ist nicht ganz einfach zu lösen, scheint bei dir dann aber nicht in Betracht zu kommen. Der Anlasser dreht dann zwar den Motor, zündet aber überhaupt nicht.
  12. Pallasrevolution
    Thema von ACCM Martin Klinger wurde von Pallasrevolution beantwortet in Märkte, Technologien, Trends, Prototypen, Studien
    Welches Werk ist das? Hab ich übersehen, falls das kommuniziert wurde.
  13. Pallasrevolution
    Thema von Franzi22 wurde von Pallasrevolution beantwortet in Multimedia, Sound und Navigation
    Ja, wie folgt und ja. Meine Erfahrung beruht auf SMEG+ iv2 im C4 Picasso von 2014 (genaue Hard- und Softwareversion müsste ich nachschauen). Ich hatte seit einiger Zeit keinen GPS-Empfang, das Navi hat mich irgendwo in Nordschweden verortet. Fehlersuche war mir zu aufwändig. Liegt es an der Antenne, der Verkabelung oder am am Gerät selbst? Und auch mit GPS gibt es keine Kartenupdates mehr. Ich habe dann dieses Nachrüstmodul gefunden, Die haben einen deutschen Shop, aber beim Aliexpress findet man es wesentlich günstiger, kommt wahrscheinlich aus dem gleichen Euro-Lager. Es ist eine kleine Blechbox von 14x10x2,5 cm mit 3 Kabelsätzen: 1 T-Kabelsatz für den Quadlock, 1 Y-Kabel für den originalen Bildschirm und ein drittes Kabel für Video, Mikro, Aux, USB. Das dritte Kabel braucht man eigentlich nur, wenn werkseitig keine Kamera/Mikro vorhanden ist oder wenn man Auxilary und USB herausführen möchte. Im Picasso passt das gerade so hinter/unter die originale HeadUnit und ich habe das eigentlich unnötige dritte Kabel auch verstaut. Es funktioniert. Der Bildschirm startet gefühlt nicht langsamer wie original und direkt mit AndroidAuto, wenn man das so eingestellt hat. Mit langem Druck auf die List-Taste am Lenkrad wechsle ich zwischen SMEG und und AA. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wechselt es automatisch von AA auf die Autokamera. Zwei kleine Downsides bisher: (1) Das SMEG merkt sich nicht Bluetooth als letzte Audioquelle. Das ist dann ein langer Druck am Lenkrad auf 'List' und ein kurzer Druck auf 'SRC' zum Umstellen. (2) Die Sprachsteuerung für AA-Navi ist mir noch nicht gelungen, sollte eigentlich gehen. () Funktion der Freisprech konnte ich noch nicht testen. Es waren noch keine längeren Fahrten. Weiß nicht, ob es überhaupt, über SMEG oder über AA geht. Und für den TE: ich habe nun gesehen, dass es solche Nachrüstmodule auch für RNEG gibt, aber damit keine Erfahrung.
  14. XMV6
    Thema von gutesguenstig wurde von XMV6 beantwortet in Aktuelles bei Citroën, Sport und Historie
    Der oder die Admin :-)
  15. AX furio
    Thema von Mann ohne Auto wurde von AX furio beantwortet in BX, XM, Xantia
    Schade, dass ich das erst so spät sehe. Hatte das Thema beim gleichen Auto diesen Sommer. Der IMASAF war mir dann etwas zu teuer, ich hab den hier von Fröschl genommen: https://www.auspuffanlage.de/esd-citroen-xantia-auspuff-auspuffanlage-endtopf-endschalldaempfer-1216047.html ist vermutlich in Polen gefertigt. Er hat nur eine kleine, sehr eng begrenzte Resonanz bei 2.200 rpm, die man beim Beschleunigen ab und an hört, ansonsten ist er für meinen Geschmack angenehm leise, insbesondere auf der Autobahn. Kein Vergleich zu vorher, das war ein Walker. was für eine Tröte. Ob mit Loch oder ohne, hat fast keinen Unterschied gemacht...
  16. Ebby Zutt
    Thema von sasala wurde von Ebby Zutt beantwortet in Dies und Das
    Gut, dass bei uns kaum Öl & Gas gefördert wird: Im Herzen der US-Schieferölindustrie wird immer professioneller gestohlen. Fast die Hälfte der Unternehmen, die hauptsächlich im Permbecken tätig sind, meldet inzwischen Diebstähle auf Ölfeldern. Besonders brisant: 47 Prozent der betroffenen Führungskräfte sprechen laut einer Umfrage der Federal Reserve Bank of Dallas von gezielten und organisierten Aktionen – nicht von einfachem Gelegenheitsdiebstahl. Der Anreiz ist groß. West Texas Intermediate hat seit Jahresbeginn fast 60 Prozent zugelegt, US-Rohöl schwankte zuletzt um 94 US-Dollar je Barrel. Wie Fortune berichtet, zieht der Preissprung zunehmend professionelle Täter an. Gestohlen wird dabei nicht nur Rohöl: In früheren Umfragen nannten Unternehmen auch Rohrleitungen, Ventile, Verkabelung, Ausrüstung, Werkzeuge und Fahrzeuge. .. ( weiterlesen auf wallstreet-online 😣)
  17. Ebby Zutt
    Thema von sasala wurde von Ebby Zutt beantwortet in Dies und Das
    Studien und Materialien | KfWhier gibt’s Alles
  18. cit-rotti
    Ich habe einen Schlacht-C5R Kombi - 2007 - die Scheiben sind noch alle drin - wenn Du anderweitig nichts findest biete ich Dir die Scheibe gegen "Selbstausbau" an. Die Kiste steht in Bad Kissingen in einer Halle.
  19. cit-rotti
  20. Koelner
    Thema von alba wurde von Koelner beantwortet in C5, C6, C-Crosser, DS5
    sehe ich auch so, aber die Spur einstellen musst du eigentlich nur bei den Spurstangenköpfen und Querlenkern. Nicht bei den Traggelenken und und den Buchsen im Achsschenkel.
  21. ACCM Rudolf Götz
    Thema von ACCM Rudolf Götz wurde von ACCM Rudolf Götz beantwortet in CX, GS/GSA
    Da ich die "Schwergängigkeit" beim Umparken, oder Lenken im Stand nach rechts auch mit den Händen spüre, glaube ich dem Drehmomentschlüssel. Beim normalen Fahren ist mir nichts aufgefallen, aber ich rase auch nicht durch Spitzkehren. Ich wollte einen Wert haben, deshalb der Drehmomentschlüssel. Ich habe glaube ich mit einem höheren Wert, 24Nm oder 25 Nm, angefangen, da hat er auch nach rechts nicht ausgelöst. Dann habe ich noch im Hinterkopf die Info, daß dieses Phänomen der Schwergängigkeit nach rechts jenseits der 200.000km auftreten soll. Vielleicht sollte ich die Lenkung entlüften, dann nochmals prüfen?
  22. Koelner
    Thema von alba wurde von Koelner beantwortet in C5, C6, C-Crosser, DS5
    recht unauffällig… aber kamen bei mir auf beiden Seiten so um die 220tsd. Ausbau ist die heftig (Stahl in Alu)
  23. Koelner
    Thema von jens-thomas wurde von Koelner beantwortet in C5, C6, C-Crosser, DS5
    Die kompletten Lenker sind so günstig, dass es sich fast nicht lohnt. Es sei denn Zeit spielt keine Rolle…
  24. RalphB
    Thema von RalphB wurde von RalphB beantwortet in Dies und Das
    Geht mir häufig auch so. Aber aus irgendeinem Grund schaffe ich es doch immer wieder. Vielleicht weil mir die Fantasie für Alternativen fehlt. Und das alles zu akzeptieren, aufgeben wäre.
  25. Andreas Strunk
    Thema von ACCM Martin Klinger wurde von Andreas Strunk beantwortet in Märkte, Technologien, Trends, Prototypen, Studien
    bei einem derartigen Ansatz lässt man das mit einer Ente tatsächlich besser. Und ja, es gibt ein begehrtes Alleinstellungsmerkmal😉
  26. TilDS
    Thema von ACCM Rudolf Götz wurde von TilDS beantwortet in CX, GS/GSA
    kann ich nicht sagen, aber bist Du sicher, dass es nicht am Drehmomentschluessel liegt? Andersherum gefragt: warum hast Du das gemacht? Ist Dir beim Fahren etwas aufgefallen? Auf wieviel Nm musst Du den Schluessel einstellen, damit es auch nach rechts geht? Wie sehen die Reifen aus? Du hast gefragt :-)
  27. Andreas Strunk
    Thema von admin wurde von Andreas Strunk beantwortet in ACC-Club-Talk
    Ersteres ja, das Zweite sehe ich komplett anders. Aber egal, eine Diskussion bringt ja nix, die Regeln des Kalenders sind wie sie sind
  28. Auto nom
    Thema von RalphB wurde von Auto nom beantwortet in Dies und Das
    https://www.tagesschau.de/ausland/polen-starlink-brand-festnahmen-100.html

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.