Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Motorhauben-Sensor

Hervorgehobene Antworten

Servus zusammen

ich habe in der Suchhilfe leider nichts gefunden. Seit einigen Tagen spinnt mein Motorhauben-Sensor bei meinem C4 2.0 16V VTS. Immer wenn ich eher langsam und über Randsteine oder Unebenen fahren, dann blinkt bei meinem Navigationssystem immer, dass die Motorhaube offen sei - resp. immer hin und her...zu / auf / zu / auf. Alles inkl. Ton. Ziemlich nervig.

Kann mir da jemand sagen wo dieser Sensor sitzt oder wie ich das beheben kann?

Danke für die Infos.

wenn es um einen C4 I geht, dann hat der meines wissens nach nur einen motorhaubenkontaktschalter, wenn eine original alarmanlage verbaut ist. ich rüste sie bei meinem gerade nach, der schalter dient aber einzig und allein dazu die alarmanlage auszulösen, wenn im geschärften fall jemand die spannungsversorgung unterbrechen möchte (motorhaube auf = alarm).

um was für einen C4 handelt es sich denn?

gruß

burni

• Ersteller

es handelt sich um einen C4 2.0i 16V VTS Coupé mit 177PS, Navi, Alarmanlage sowie Soundanlage. Alles Original...

ja, dann gibt es nur den einen motorhaubensensor -> motorhaube auf und dann beifahrerseitig über den kühler.

aber der ist meoiner meinung nach einzig und allein für die alarmanlage da.

siehe bild!

zr7cb4uy.jpg

gruß

burnout

• Ersteller

und was empfiehlst du mir mit dem zu machen? reinigen oder was?

reinigen wird nichts helfen, darin ist eine feder verbaut, die ermüdet mit der zeit.

entweder überprüfen oder was eher in frage kommt neuen verbauen (kabelanschluss?)

gruß

burni

• Ersteller

demnach mal zum freundlichen...abstellen wird man den sensor ja wohl nicht können...?

ich weiss ja dass da vorne zu ist. mich nervt nur das ewige gepipse...

klaro, wenn du den stecker abziehst, dann müsste das gepiepe aufhören. die alarmanlage funktioniert damit weiter, aber man könnte dir jetzt ohne alarm auszulösen die motorhaube öffnen und danach die batterie abklemmen.

der sensor kostet laut teilefilm grobe 23€ (falls es der angesprochene sein sollte)

gruß

burni

• Ersteller

dann ziehe ich den mal ab und schaue ob das das gepiepse weg ist. ich kann mir ja immer noch überlegen einen ersatz zu bestellen. ein 10 jähriges auto mit 170'000km sollte ja niemand klauen wollen...da gäbe es neuere, obwohl meiner ja noch top aussieht...

vielen dank auf jedenfall für die hilfe!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.