Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hinterer Scheibenwischer-Xsara Break

Hervorgehobene Antworten

So, die Liste wird immer wie weniger und bald ist dann auch noch das letzte elektronische Weh-wehchen beseitigt....

Ja, mein hinterer Scheibenwischer funktioniert nicht!

Um anzufangen so das Problem herrscht mal folgendes, wenn ich den hinteren Scheibenwischer betätige, hauts mir die Sicherung! Was heisst das?

Habe schon mal hinten alles abgebaut und ich habe nun freien Zugang zum Scheibenwischer-Motor!

Vielen lieben dank

Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe...

vor 15 Stunden, bx-basis sagte:

Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe...

Ja - ist das Wahrscheinlichste. Und das am blödesten zu Reparierende.

Man benötigt Lötkolben, ein paar Schrumpfschläuche und etwas Kabel in unterschiedlichen Querschnitten sowie ein stabiler Draht zum Durchziehen, pro Kabel dauert das ganze vielleicht 5-10 Minuten. Finde ich gar nicht so schlimm, mag aber auch daran liegen dass ich schon mindestens 100 solcher Kabel geflickt habe. Die Kabelbrüche an den Xsara-Türen finde ich viel nerviger weil die Kabel da direkt an den Steckern abknicken (da muß ich bei meinem auch noch dran...).

• 9 Monate später...
  • Ersteller

So, danke nach doch etwas längerel abstinez;-), wurde noch immer nicht gemacht, die dritte Bremsleute aber habe ich so geflick wie bx-basis es gemacht hat...

Beim SCheibenwischer finde ich da leider nix wo beim übergang was gebrochen ist....muss vielleicht an einen anderen stelle gebrochen sein;-(

nochmals danke

Scheibenwischer kann auch das Relais in der Heckklappe hin sein (falls es noch so ausgeführt ist wie im ZX). Verkleidung ab, Relais ersetzen, geht wieder.

• Ersteller

mhhh....da ist alles runter....ist ein vemeo(nachbau oder doch original) oder so Scheibenwischer motor verbaut und naja sieht schon einmal "selbst hergerichtet" aus;-(

Bearbeitet ( von Zitroen)

Leg doch mal Strom direkt auf den Motor.

Wenn der läuft, von da aus dem Kabelweg

zurückverfolgen. 

• 1 Monat später...
  • Ersteller

So gute Neuigkeiten, Scheibenwischer Motor funktioniert wieder, es waren mehrere Kabelbrüche bei der besagten Stelle.....

Wurde jetzt halt provisorisch Geflickt, da ich den Gummi aufschneiden musste...was solls wurde mit schwarzen Isolierband so gut wie es geht wieder geflickt;-)

Jetzt fehlt mir nur noch der Scheibenwischerarm den der ist mir Durchgerostet;-(

Und was mir noch aufgefallen ist, das ich zwar bei der Hebel eine Stufe habe dir mir Wasser hinten auf die Scheibe sprizten sollte hinten aber nirgends ein Wasserschlauch ersichtlich ist!

Ich sag mal danke für die Hilfestellung

Gummi aufschneiden ist eine denkbar schlechte Idee, das dient der Abdichtung gegen Regenwasser. Neue Kabel zieht man in die Gummischläuche ein. Der Wasserschlauch läuft auf einer Seite parallel zu den Kabeln in die Heckklappe.

• Ersteller

Ja, dachte ich mir ja eh....bin halt nicht der Geduldsmensch....aber danke werd dies bei einer andren Baustelle beruecksichtigen.

• Ersteller

Ok, Wasserschlauch ist nicht sichtbar....also in der Heckklappe ist da keiner mal....wo läuft den der entlang???

Am alten arm ist keine duese oben für Wasser.... Wird wohl schon mal gewechselt worden sein.....mhhh ob sich das auszahlt den zu suchen,....????

By the way....Wischerarm ist durchgerostet und i brauch einen neuen....so ein Nachbau( glaub ohne duese) kostet 16 Euro.....

Bearbeitet ( von Zitroen)

Die Wasserdüse befindet sich oben in der 3. Bremsleuchte.

• Ersteller

Ohne Scheiss? Danke für den Tipp!!! Supi dann ist ja fast wieder alles neu;-) 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.