Zum Inhalt springen

[Biete] Xantia tct break, TÜV neu


mosbozyt

Empfohlene Beiträge

Mal ehrlich, 500,- Euro, da ist "evt." Unfug. Entweder man hat den Platz und kauft ihn, oder man hält die Klappe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas drastisch ... aber wahr!

Deshalb:

Ich nehme ihn [punkt]

... wenn speedy-Thorsten ihn jetzt nicht nimmt.

Gruß Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! War gerade auch wie versprochen bei Citroen. Freundlich war der Freundliche wirklich, aber leider nicht sehr flexibel. Leider konnte heute keiner mehr das Auto anstecken. Auch wenn ich jetzt schon eine Kaufzusage habe, werde ich trotzdem morgen früh nochmals hinfahren und versuchen jemanden direkt in der Werkstatt zu finden. Finde ich nur fair für einen Käufer.

Gesendet von meinem Aquaris M10 FHD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Ohne Geld ausgegeben zu haben, aber auch ohne schlauer zu sein bin ich wieder von Citroen daheim. Die Vertragswerkstatt wollte nicht, dass ich beim Auslesen dabei bin. Der Meister kam mit den Worten "Ich komm' nicht rein" und zwei Ausdrucken wieder. Auf dem einen steht "Kein Dialog mit dem Steuergerät während der Initialisierung". Auf dem anderen gibt es eine Liste mit Systemen. Bei allen steht "Dialog: NEIN", außer bei Einspritzung. Hier steht "Dialog: JA". Darunter ist die Zeile mit "Fehler: ?". Ich habe dann gefragt, mit welchem Gerät er ausgelesen hat und die Antwort "Original Citroen" bekommen. Was mich irritiert, ist, dass oben auf den Ausdruck nicht Xantia, sondern Xsara steht. Daneben dann noch MP7.2. Leider habe ich keine Ahnung, ob die Werkstatt etwas falsch eingestellt hatte, ob es ein Defekt am Xantia ist oder ob ein Vorbesitzer Mal am Steuergerät gebastelt hat. Aber dann sollte es sich doch auch auslesen lassen, oder? Der Meister meinte, dass er gar nichts am Gerät eingestellt hatte, alles lief automatisch. Ich hatte mir wirklich mehr versprochen, aber bin jetzt etwas enttäuscht. Außerdem haben wir jetzt wieder wärmeres Wetter und die Motorkontrolllampe war deutlich öfter an als im Winter oder im letzen Sommer. Gelaufen ist der Motor aber wie immer.
Ich möchte hier niemanden über den Tisch ziehen, aber das ist im Moment alles, was ich weiß. Wenn immer noch Kaufinteresse besteht, würde ich mich über eine PN mit Telefonnummer freuen, um weitere Details einfach zu besprechen.

Gesendet von meinem Aquaris M10 FHD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Xsara steht auf beiden Ausdrucken. MP7.2 nur auf dem, bei dem die Initialisierung scheinbar vollkommen gescheitert ist.

Gesendet von meinem Aquaris M10 FHD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur bin ich so ein Pessimist: Ich habe nichts anderes erwartet :o

Dass er dann auch keine Rechnung stellt, ist nett und fair und gibt ein "Daumen hoch" - In der Sache bin ich doch (positiv) überrascht :) 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muß man am Tester das Auto eingeben und die Orga damit man eine Kommunikation bekommt, und initialisieren muß man garnix,da kann auch kein Fehler passieren,  die Motorausleserei zeigt wahrscheinlich "  Gemischregelung oberer Anschlag " oder sowas sinnloses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mt Verlaub: Deppen. Ein tct ist kein Xsara, und ein tct hat auch keine MP7.2. Es scheint, als wüßten sie dort nicht den Unterschied zwischen Xantia und Xsara.

Vor allem muß man die richtige Bezeichnung des Motorsteuergerätes eingeben, das hätte auch zur Kommunikation geführt, wenn "Evasion" oder "Xm" vorab gewählt worden wäre. sofern man halt nur einen Blick auf das MSG geworfen und "MP5.2" abgelesen und eingegeben hätte.

Vergeudete Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexia zeigt bei der Fahrzeugauswahl sogar ein Foto des Fahrzeuges an damit aus der letzte Analphabet der das Gerät gerade bedient eine Chance hat irgendwas richtig zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Lexia zeigt bei der Fahrzeugauswahl sogar ein Foto des Fahrzeuges an damit aus der letzte Analphabet der das Gerät gerade bedient eine Chance hat irgendwas richtig zu machen...

... auch bei diesem Lexia Faux Pas bzw. Bedienfehler scheint es wohl angebracht zu sein, den Guenni zu zitieren ;) :

vor 14 Stunden, GuenniTCT sagte:

Mit Profis arbeiten ist doch immer wieder ein Vergnügen..... Was für Deppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier so die Kommentare lese, war das wohl der letzte Diagnoseversuch mit dem Xantia. Er wird so wie er ist, mit allen Vor- und Nachteilen, verkauft. Stefan/spätActiva steht Dein Angebot noch? Speedy, hättest Du auch noch Interesse? Wer jetzt als nächstes ja sagt, hat bald ein neues, altes aber schönes Auto.

Gesendet von meinem Aquaris M10 FHD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok....Stefan, nimm du ihn..... Ich hätte zwar den Platz aber Momentan doch so wenig Zeit, dass ich noch nicht mal die Abholung in naher Zukunft planen könnte :(

Nur bitte nicht auseinander nehmen, der ist echt schön in dem Rot.... ;)

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, da freue ich mich

(gerade etwas mehr, als ich mir Sorgen über meinen 6. Xantia ... und meine Ehe mache :lol:)

Einen Platz in meiner persönlichen "Hall of Fame" habe ich schon vorbereitet. Donnerstag wird er geholt.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und abgeholt ist er. Wünsche noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Gesendet von meinem Aquaris M10 FHD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2017 at 22:34 , MarkX2V6 sagte:

Wird ja so langsam ein TCT Break treffen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im erlauchten Kreis. Lt. KBA liegt der aktuelle Bestand an zugelassenen Fahrzeugen bei 20. Das nenne ich mal exklusiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...